Mittwoch, 8. Mai 2013

Schneeball und neue Kissen

Heute habe ich mir Schneeball aus dem Blumenladen geholt. 
Eigentlich sollten es grüne Hortensien sein; aber für eine Blüte 7,50 € zu zahlen, war mir definitiv zu teuer.  



Nun, der Schneeball macht sich sehr gut in der bauchigen Vase vom Möbelschweden. Da fällt mir Nora´s aktueller Post ein.  Wir haben auch eine ganze Menge an Möbeln von dort und ich stehe auch dazu....meine Möbel müssen nicht zig Jahre halten.













Auch ich mache mir nichts aus Schmuck und Schuhen, ich gehe Deko shoppen und Kissenhüllen. Das ist auch so eine Sucht !!! 




Ich bin inzwischen wieder bei meinem alten Farbkonzept gelandet.


Ich probiere es ja gerne mal aus ein wenig Farbe einzusetzen, aber weiß grau ist einfach House No. 43



Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag morgen ,
Viele Grüße
Sabrina

Kommentare:

  1. ..ui, ui, liebe Sabrina und ich liebe doch alles!
    Im Schreinerhaushalt ist natürlich kaum etwas gekauftes dabei, manchmal dauerts auch ein bißchen länger, denn die Kundschaft wird als erstes bedient ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ich habs ja auch schon mit mint und rosa dieses Jahr versucht aber weiss grau ist mir auch am liebsten!! Ein bisschen mehr schwarz kommt jetzt dazu. Aber das ist dann schon das Äußerste :-)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrina,
    7,50€???? Der Wahnsinn!!! Der Schneball ist wunderschön!
    Und die Kissen....herrlich!!
    Dir auch einen schönen Feiertag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabrina!
    Du und Nora werdet mir immer sympathischer! Es gibt doch tatsächlich noch mehr Frauen, die nicht Schuhe und Klamotten shoppen gehen! Wenn ich mich zwischen einer Bluse oder einem witzigem Kissenbezug entscheiden sollte, würde ich den Kissenbezug nehmen!

    Die Vase vom Möbelschweden finde ich auch schön! War lange nicht mehr da, muß mal da mal wieder shoppen gehen (grins)!

    Grau und weiß ist wunderbar! Meine erste eigene Wohnung war so eingerichtet und ich bin auch wieder darauf zurückgekommen :O) Manchmal schleicht sich noch ein bißchen rot oder rosa oder hellblau ein, aber nur zu bestimmten Anlässen!

    Hab Du auch einen schönen freien Tag!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabrina, ich liiiiieeeebe Schneebälle! super schön! GlG aus Bayern!Beatriz (Ich mache Fotos von der Wimpelkette, wenn es alles bei mir ordentlich ausschaut:-)!)

    AntwortenLöschen
  6. Ich kaufe fast nie Schmuck. Und Schuhe habe ich einige, die trage ich dann aber auch meistens ab (ein paar Fehlkäufe ausgeschlossen). Kommt mir also bekannt vor. Und ich finde die Möbel vom Schweden einfach auch schön. Ich hasse diese großen Möbelhäuser. Wir haben hier einen dänischen Möbelladen, von dem haben wir auch viel, aber ganz ehrlich: die Sachen halten auch nicht und waren ein vielfaches teurer.
    LG
    Tinka
    PS: Brief ist unterwegs!

    AntwortenLöschen
  7. PS: Die tolle Vase habe ich auch! Ich hab sie bepflanzt!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Sabrina,

    fein, sieht es wieder bei euch aus! Und mir gehts ähnlich wie dir: Kurz brauche ich mal etwas Farbe, aber am wohlsten fühle ich mich dann doch wieder im harmonischen grau/weiß-Mix :-)

    Wünsch dir einen schönen Nachmittag... hoffentlich bei Sonnenschein :-)

    GGGLG Anika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabrina,
    ja Kissen liebe ich auch mehr als alles andere.... die grau/weiß gestreiften und das Kissen mit der Feder musste ich mir leider auch gönnen... Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabrina,

    wir haben in Salzburg einen Schweden aber der wird leider schon seit Wochen umgebaut bzw. umgestaltet.
    Alles ist zugehängt und in den Gängen stehen dann Restposten von irgend welchen Sachen, die man eigentlich nicht braucht. Im Moment ist es nicht schön dort zu schoppen.
    Ist das Federn - Kissen auch vom Schweden?
    Wenn ja, dann muss mich doch in die Baustelle wagen um noch eins zu bekommen.

    Einen schönen freien Tag und hoffentlich schönes Wetter wünscht
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sabrina,
    ist ja witzig habe heute auch Schneeball in der Hand gehabt,habe mich dann aber
    für eine Sonnenblume entschieden.Liegt vielleicht daran das ich das Wort Schnee
    nicht mehr hören mag.
    Mit den Möbeln sehe ich das genauso.Ich bin auch nicht der Typ der sich jetzt was kauft,
    was dann auf immer und ewig halten muß.
    Ich wünsche dir morgen einen schönen Feiertag
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hi Sabrina, es ist so schön gemütlich bei Dir. Der Teelichthalter mit dem Stern ist so hübsch und die Kissen sind auch toll. Meine Hortensie steht im Garten und ich freue mich schon darauf, wenn sie endlich blüht. Die Schneebälle sind aber eine durchaus schöne Alternative. Ich wusste nicht, dass Hortensien sooo teuer sind?! - Vielleicht sollte ich einen Blumenladen auf machen :-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. ...wiedermal wunderschön Deine Bilder..und die Deko mag ich auch wie immer sehr...hab zwar gerne Schuhe..aber viel mehr Geld gebe ich für Deko und Wohnzeitungen aus!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabrina,
    mir gefällt, wenn wir unseren eigenen Geschmack verwirklichen -
    jeder von uns probiert mal was aus ... und kommt oft wieder zurück auf seine
    Lieblingsfarben -
    ich kann mir dich in kunterbunt auch gar nicht vorstellen - aber hin und wieder mal
    softige Töne...

    ja und Tick hat wohl auch jeder - grins - vor allem wir Frauen sammeln unheimlich gerne -
    warum nicht Kissenhüllen, die die ganze Wohnung verzaubern können -
    deine Bilder seh ich immer gerne an - du hast prima Ideen -
    den Schneeballstrauch hab ich schweren Herzens auf unserem Garten entfernt -
    kaum aufgeblüht, war er immer voller Läuse - spritzen half nichts... und zu "bösen"
    Mitteln wollte ich nicht greifen, wegen Luna, Logan, verschiedenen anderen Besuchs-Katzen im
    Garten und der Vöglein -
    aber schön sind sie schon... seufz -

    hab auch du einen schönen Feiertag -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sabrina,
    also ich mag beides, Deko und Klamotten. Obwohl, seit ich Eure ganzen Blogs kenne, wird dir Deko mehr und die Klamotten weniger.
    Mein Mann wundert sich schon...
    Ich liebe Möbel von Ikea, wir haben aber auch andere, zum Beispiel einen maßangefertigten Kleiderschrank vom Schreiner, extra fürs Schlafzimmer ums Eck und bis unter die Decke gebaut. Aber er ist weiß und passt prima zum Ikea-Rest.
    Und Kissenhüllen näh ich am liebsten selbst.
    Dir nun noch ein wunderbares Wochenende in Deinem schönen Wohnzimmer,
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. :-) Hallo Sabrina,
    Freunde von uns sagen auch des Öfteren,
    bei uns könnte man für den IKEA-Katalog knipsen ;-)
    Ich liebe die Möbel vom Schweden auch.
    Schuhe sind auch gar nicht meines.
    Meine Tochter (4 Jahre alt) hat mehr Schuhe als ich :-)
    GLG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabrina,
    hab vielen Dank für deinen Kommentar !!! Ich komme gerade definitiv zu wenig vor den Rechner *lach* - aber durch das schöne Wetter (wir hatten heute über 20°C und strahlenden Sonnenschein) sind wir dauerdraußen von morgens 10 Uhr bis abends 17.30 Uhr. Nur zum Essen sind wir kurz drinnen...
    Nein, unsere Kiesflächen sind sehr pflegeleicht. Für Unkraut verwenden wir inzwischen den Gasbrenner und das reicht zumeist einmal im Jahr. Nun, ein Kiesbeet würde ich nicht ohne ein gutes und stabiles Unkrautvlies anlegen - das bekommst du im Gartencenter oder in einer guten Gärtnerei. Die Splitt-Schicht (je nach Körnung) sollte auf einem Weg nicht zu dick sein (sonst kommt man kaum vorwärts und sinkt zu tief ein), aber bei einem Beet würde ich eine dickere Schicht wählen, denn es soll ja die Pflanzen auch feucht halten. Bei einer Granitpflaster-Einfassung ist es schwierig mit dem Rasenmäher - hier solltet ihr euch mal über eine Rasenkanten-Einfassung aus Beton informieren. Das sind auch fertig verlegbare Steine, welche allerdings eine überstehende Kante haben, auf welchem die Rasenmäher-Räder laufen. Wir ärgern uns inzwischen vielerorts über den unebenen Granitpflaster bzw. Naturstein, da man nicht richtig drübermähen kann und so unebene Rasenstücke entstehen. Wir müssen viel mit dem Rasentrimmer ran und das ist ganz schön zeitaufwendig und seeeeeeeehr nervig *gg*. Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.
    Das hört sich toll an, was du schreibst und ich bin schon gespannt auf deine Berichte !!!
    Hab einen schönen Abend und morgen natürlich einen schöööööönen und sonnigen Feiertag - GGGGLG, Christine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabrina,

    Ich habe mir gestern einen Schneeballstrauch gekauft ... Leider ist er noch ziemlich klein ... Der muss noch kräftig wachsen ...

    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. DU hast MEINEN LIEBLINGSSESSEL vom LIEBLINGSSCHWEDEN und ich hab ihn noch NICHT !! aber irgendwann!! ;-)

    (den bryholma, meine ich ;) )

    lg

    AntwortenLöschen
  20. mein schneeball ist noch nicht so weit,ich muss noch ein bisschen warten.deine kissen sind total schön,liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  21. Deine Post ist immer immer immer und immer wieder schön. Ob in grau, weiß, blau, grün, rosa oder gelb (würdest du gelbe Akzente setzen in eurem Haus?...) Ich komme so gerne zu Besuch hier her. Danke www und Blogger (-:

    AntwortenLöschen
  22. Ach schön! Mein Blumenladen hatte heute zu ... wohl schon im langen Wochenende! Ich liebe MAI!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabrina,

    ich finde, dass Grau-Weiße Farbkonzept paßt einfach super zu dir und die Bilder sind wieder so schön!
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabrina,


    Eine wunderschöne Post, wie immer:)
    Ich liebe auch Möbel von Ikea, Kissenhüllen näh ich am liebsten selbst aber deine Kissen sind Super!!

    Ein wunderbares Wochenende und liebe Grüße,
    Eefie

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabrina,have a nice day...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Sabrina,
    diese wunderschönen Kissenhüllen hab ich mir auch gegönnt ;-)
    Deine farbliche Zusammenstellung gefällt mir super gut.
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Sabrina!

    Die Vase vom Möbelschweden ist auch bei uns eingezogen. Sie ist so schön unspektakulär, oder?

    Liebste Grüße
    ~Kati

    PS: Ich bin, dank deines Blogs, auch ein bisschen im Sternenfieber im Moment ;)!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sabrina,
    also ich shoppe soooooooooooo gerne Deko für's Häusle ein. Das geht viel leichter als mit Klamotten. Ich habe leider keine Idealmaße und deshalb kaufe ich neben Deko nur noch gerne Schuhe und Taschen, denn die passen immer :o)Und mein aktueller Post zeigt, dass wir auch einiges vom Schweden haben. Allerdings kaufe ich mittlerweile lieber auf Flohmärkten ein und arbeite die Möbel selbst auf. Das macht mir Spaß und ich kann dabei gut entspannen :o)Aber teuer darf es auch bei mir nicht unbedingt sein, denn dafür wechsele ich (bis auf ein paar Lieblingsstücke) zu gerne.

    Bei Dir sieht es auch wieder wunderschön aus und der Schneeball ist toll. Bei uns auf dem Feld steht ein riesiger Busch. Da gehe ich immer mopsen :o)

    Alles Liebe!

    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Sabrina,

    bei dir ist einfach alles so stimmig! Es passt immer so schön! Und dein Konzept weiß/grau - es ist halt einfach das Schönste!!! Vor allen Dingen passen auch so viele Farbtupfer dazu!!!

    Schick dir liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende -Sylvia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sabrina,
    es sieht wunderschön aus bei Dir. Welche Frau braucht schon zig Schuhe oder Handtaschen?
    Nee, da kaufe ich mir auch lieber Deko.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Piękne zdjęcia :-)
    Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Sabrina, das kenne ich, bei Dekosachen, insbesondere Kissen werde ich auch immer schwach. Vor allem bei Sternen oder dieser tollen Farbe grau beige, da kann es auch gestreift oder gepunktet sein. Dein Stil ist ganz mein Geschmack...
    Obwohl mir das blau-coralle wirklich gut gefallen hat. Habe aus dem Grund jetzt auch mit türkis dekoriert.

    Das ist ja das tolle an der Dekoration, es ergibt immer ein ganz neues Bild und frau kann sich unendlich dabei austoben.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  33. Hey Sabrina, hab deinen Blog heute entdeckt und ich mag ihn echt gerne ...
    bin auch Kissenhüllensüchtig *grins*
    Deine Sammlung hier auf den Bildern ist sehr hübsch <3

    Ich schau bestimmt öfter vorbei ...

    Schönen Sonntag ,Stefanie

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!