Mittwoch, 15. Mai 2013

dandelion - pusteblume

Ich finde Pusteblumen sehr faszinierend.


Hier habe ich ( meine Stickmaschine )  ein Tischset mit einer Pusteblume bestickt




Stickdatei von hier * es gibt wohl Probleme mit dem Herunterladen bzw. Zusenden per Email der Datei.  Schaut mal in den Kommentaren, da gibt es den Tipp von Tanja, das man dort selbst eine Email hinsendet.


 Habt Ihr schon mal näher hin geschaut ?






Das Bild habe ich vor 3 Jahren gemacht.
Es erinnert mich an eine schwierige Zeit. Manchmal  nehme ich eine Pusteblume in die Hand und puste , so das meine unzähligen Gedanken durch die Samen weg getragen werden.










ein Wandtatoo habe ich auch noch; die Wand müsste eigentlich dringend gestrichen werden, aber dann...

auf einer Holzkiste sind sie auch zu finden !






und auf meinem Becher habe ich sie auch verewigt.

Habt einen schönen Tag,
Sabrina

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    wundervoll deine Pusteblumen. Ich mag sie auch sehr gern und puste auch mal den einen oder anderen Gedanken damit weg! ;)
    Nur im Garten mag ich die Schönheit nicht leiden.

    Liebe Grüße sendet Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  2. Ganz, ganz schön ... und grad gestern hab ich auf dem Heimweg auch welche bewundert.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Tasse ist toll.
    Pusteblumen sind wirklich ein schönes Motiv!!
    Man kann richtig ins Träumen kommen.
    Alles Gute und liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  4. liebe sabrina,

    wir haben an unserem schlafzimmerschrank ein riesiges pusteblumen-wandtattoo...das obwohl es recht gross ist doch unglaublich filigran ist :)
    ich mag pusteblumen auch sehr...vor allem im gesicht unseres hundes *lach* dann sieht er so herrlich verdattert aus :D

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  5. Pusteblumen sind wirklich wunderschön, sie sind so filigran und trotzen doch recht lange Zeit dem Wetter..

    Tolle Bilder hast du da!

    Viele Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Oh, so schön hast du die Pusteblumen in Szene gesetzt! Verrätst du mir, wo es die Stickdatei für die Pusteblume gibt?
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich das so sehe, könnte ich glatt auch in einen Pusteblumen-Rausch verfallen!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  8. das tischset ist wuuuunderschööön! würde ich sofort kaufen! :))
    lg tine

    AntwortenLöschen
  9. ...ein sehr schöner Post.
    ♥liche Grüße von Gabriele

    AntwortenLöschen
  10. ich mag pusteblumen motive sehr.dein tischset ist winderschön geworden.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sabrina,
    ich mag Pusteblumen schon immer, als Kind habe ich mit Vergnügen gepustet und mir vorgestellt, wohin die vielen Fallschirme jetzt fliegen.
    Leider gibt der Saft so hässliche Flecken. Deswegen finde ich Deine gemalten Blumen sooo schön.
    Und die gestickten sind einfach traumhaft.
    Danke für die schönen Bilder und Dir einen schönen Tag,
    ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabrina,

    wie filigran die Pusteblume aussieht. Auf schwarz-weiß Fotos sehen sie besonders hübsch aus.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Ja, ich finde Pusteblumen auch so toll. Das Platzset ist dir super gelungen, so schön zart und filigran.
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe die lieben Pusteblümchen auch sehr! :))) Die Stickerein sind super schön! Das würde ich niemals so hinkriegen!

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  15. Oh Sabrina,
    ein wunderschöner Post! Pusteblumen sind wirklich schön! Ich mag sie auch, genau wie Sterne(grins) und Libellen! Libellen sind soooo schön!

    Deine Bilder sind zauberhaft! Die bestickte Decke finde ich besonders schön! Und das Glas mit der Pursteblume drin ist auch eine wunderschöne Idee!

    Hab noch einen pusteblumentollen Tag!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabrina

    So wunderschöne Bilder. ich liebe auch Pusteblumen. Vor allem aber meine Kinder.
    Hab einen schönen Abend

    Viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. das hast du schön gesagt, mit den gedanken!
    schade nur, daß es die blumen nur so kurz gibt. was machen wir den rest des jahres mit unseren gedanken?
    ich hab immernoch den spruch: dear brain, please shut up! an der tafel stehen, den finde ich auch so toll!
    hab noch einen schönen abend!
    lg meike

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Sabrina, ich liebe Pusteblumen und danke für die schönen Bilder:-)
    Leider kann meine Nähmaschine nicht sticken:-( Sonst würde ich mir auch eine kleine Decke besticken, oder ein Kissen, oder oder..
    So bewundere ich deine schönen Sachen. Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabrina,
    die gestickten Pusteblumen sind ganz besonders schön geworden und auf der Holzkiste gefallen sie mir auch sehr gut! Du hast recht, Pusteblumen sind wirklich faszinierend und manchmal fragt man sich, wo die Schirmchen so hinfliegen!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  20. Total süß!! und toll finde ich die Stickerei!!!!
    GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabrina!
    OHHHH wie toll! Das Set finde ich absolut klasse!!!! ... überhaupt - alle Fotos - wir immer genial! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  22. Ist es jetzt blöd, wenn ich sage, die Pusteblume passt einfach zu Dir?
    Du weisst sicherlich wie ich das meine.

    GVLG Bine

    AntwortenLöschen




  23. Hallo!

    Mich erinnern sie an Fallschirme......ein schönes,leichtes Motiv,finde ich!Gefällt mir gut!



    LG
    Heide

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Sabrina,
    die Pusteblumen sind wunderschön, toller Post.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  25. ...einfach traumhaft schön...die Pusteblume ist schon etwas besonderes...Danke für die tollen Bilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sabrina,
    wunderschöne Sachen hast du mit dem Pusteblumenmotiv getaltet!
    Mein Sohn liebt Pusteblumen auch so sehr. Die sind ja auch toll! Eine ganz besondere Blume!
    Ein schöner Post war das!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  27. Toll! Ich mag die Pusteblume auch sehr gern. Vor allem deine Assoziation gefällt mir richtig gut. Merk ich mir :)

    Sei lieb gegrüßt,
    ich

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Sabrina,
    toll!! Ich mag ja die Sonnenblume auch sehr gern :)
    Schau mal was ich heute wirklich durch Zufall gesehen habe:

    http://de.dawanda.com/product/36318745-Pusteblume-3D-Wand-Deko

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Sabrina,
    Pusteblumen mag ich auch sehr sehr gerne. Sie sind so zart, leicht und filigran. Herrlich!!! Meine Kinder waren die letzten Tage auf der Wiese auch am "Dauer-Pusteblumen-Pusten". Es ist so schön, den kleinen Schirmchen beim Fliegen hinterher zu sehen! Deine Bilder mag ich daher auch besonders gern. Das bestickte Tischset würde ich glatt bei Dir bestellen! Es sieht sooooo schön aus. Und die Idee mit der Pusteblume im Glas finde ich absolut klasse! Das werde ich auch machen!
    DANKE für den wundervollen Post!
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  30. Die Gedanken wegzupusten ist eine tolle Idee! Das werd ich morgen unbedingt mal ausprobieren! Deine Pusteblumen-Accessoires sind auch superniedlich!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sabrina, soo schön...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sabrina,

    was für schöne Fotos von der Pusteblume - total toll!

    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sabrina,
    die Stickerei schaut toll aus, ich mag sie auch sehr die Pusteblumen, wir haben das gestern mit dem pusten und dem fotografieren versucht, ist aber leider nix geworden, entweder lags am Puster oder an der blonden Fotografin ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  34. Ich liebe Pusteblumen auch und deine Fotos und das Tischset sind wirklich wunderschön. Habe sie auch als Wandtattoo und schaue sie so gerne an! Auch auf der Kiste und auf der Tasse gefallen sie mir sehr. Bin ganz verzaubert!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sabrina, ganz nette Post! Wenn man die Probleme auch so einfach pusten könnte...:) GlG , beatriz

    AntwortenLöschen
  36. Meine Kinder lieben auch Pusteblumen. Wenn die nur nicht immer den ganzen Rasen verdrängen würden. Grrrrrr! Übrigens sind die Topflappen mit Sternen jetzt bei mir im Shop zu haben. Bescheid! :)) GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  37. Auch ein traumhafter Post und wie gewohnt eine super tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Sabrina,

    deine Tischsets haben mich inspiriert. Ich möchte runde Sets für die Konfirmation meiner großen machen und diese mit Pusteblumen besticken. Diese auchen nämlich schon auf ihrer Einladung auf. Jetzt habe ich das Problem, dass mir die Stickdatei irgendwie nicht zu geschickt wird. Kannst du mir da weiter helfen?

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,

      danke für deine Antwort. Ich habe heute morgen in einem etwas holperigen Englisch eine Mail dort hin geschrieben und was soll ich sagen, ich habe die Stickdatei per Mail geschickt bekommen. Man hat mich also wohl verstanden ;-) Also als Tipp an alle, die Probleme beim Download haben, eine Mail schicken.

      So dann werde ich mal gucken, wann ich die Ruhe finde die Datei auszuprobieren. Ich werde das Ergebnis dann in meinem Blog posten. ;-)

      Liebe Grüße und bis bald
      Tanja

      Löschen
    2. Ja was soll ich sagen - ich musste es dann doch jetzt gleich mal ausprobieren - es hat super geklappt! Wenn du magst kannst du ja mal mir vorbei gucken.

      Noch herzliches Dankeschön!
      Tanja

      Löschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!