Dienstag, 9. April 2013

paper lantern - Papier Laterne DIY

Heute wird wieder mal gebastelt. Eine Reihe an Papierlaternen ( gesehen hier ) ist entstanden. 




Ihr benötigt:

schönes Papier ( meins ist wieder aus den Netz zum Ausdrucken z.B. von hier )
Cutter oder Schneidelineal
Lineal
Kleber
Bleistift
Band
Tacker


Gewünschtes Papier in 20 x 20 cm zuschneiden und mittig einmal quer falten ( Bild fehlt ! )
rundherum einen Rand von 1 cm auf der Rückseite des Papier aufzeichnen
und längs im Abstand von 2 cm mit Hilfe des Schneidelineals ( Cutter ) einschneiden

einen Rand mit Kleber bestreichen



die Laterne an der Längsseite zusammenkleben und ggf. die Mitte nachfalten
das Band am Rand fest tackern 
zwei Streifen ( Breite 1cm, Länge 20 cm ) zurecht schneiden und auf die Enden der Laterne herum festkleben
Fertig !


 Erst habe ich andere Maße genommen, so dass einige etwas lang gezogen aussehen...



Ich hoffe es hat euch mein DIY gefallen, bis zum nächste Mal !

Viele Grüße
Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!