Montag, 4. März 2013

Holzhäuser und Pompons

Pompons selbst machen ist ja nichts Neues, nun baumeln sie auch bei mir über dem Esstisch !

Ich habe weißes Seidenpapier verwendet, weitere Farben sind geordert. Blaue und graue folgen:)

Dazu habe ich Perlhuhnkränze aufgehangen: da bin ich mir aber nicht so sicher, ob ich das leiden mag....









Die Holz Häuser oder eigentlich als Buchstützen kaufbar finde ich schon länger toll.

Nun war mein Schwiegervater so nett und hat mir ein ganzes Dorf ( Ihr seht hier nur ein Teil:))
ausgesägt, welche ich dann ganz leicht weiß lasiert habe.

Als Buchstützen kann ich sie aufgrund der Stärke allerdings nicht verwenden. Das finde ich aber gar nicht schlimm, da sie so sehr dekorativ sind.













Viele Grüße Sabrina

Kommentare:

  1. Liebe Sabrina, grad diese putzigen Holzhäuser habe ich heute irgendwo in einem Shop schon gesehen.
    Schw....teuer waren die! Deine Idee find ich klasse.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  2. die holzhäuschen sind ja himmlisch ;-) liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub, die Papier-Pompons muss ich jetzt dann auch mal machen ... genau so wie die Holzhäuschen, aber sicher fallen mir dazwischen noch tausend andere Sachen ein.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  4. Du weißt ja - ich liiiiiiiiiiebe Kränze - und die Federkränze finde ich genial! Hast du die selbst gebunden - da sind ja eine ganz schöne Menge Federn nötig - aber es lohnt sich - traumhaft schön! Wie lieb von deinem Schwiegervater - die Häuser sind allerliebst!

    Hab noch einen feinen Abend und eine schöne Woche!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:) Nein die Kränze sind gekauft !!! Lg

      Löschen
  5. Die sehen wirklich wundervoll aus. Als Buchstützen hätte ich sie auch nicht versteckt.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Gibt es übrigens für die Pompons irgendwo eine Anleitung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau mal mal im Internet, da gibt es viele Anleitung, wenn Du nach Anleitung pompons suchst:)

      Löschen
  7. Da bin ich aber beruhigt, dass Du keine Perlhühner aufgefädelt hast :-)
    Alles sehr hübsch, besonders die Häuschen!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabrina!
    Wenn Schwiegerväter nicht wären...!;-))
    Mein Schwiegervater sägt auch für uns gerne aus, was für ein glück, nicht?
    Deine Häuser sehen soo niedlich aus!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabrina,

    ooooh. die Häuser sind sooo toll! Habe bei Dawanda schon sowas erspäht, aber selbstgemacht ist ja noch viel persönlicher! Und definitiv: FÜR BUCHSTÜTZEN VIEL ZU SCHADE!!!!
    Was für Holz ist das denn? Die Idee muß ich mir sicher mitnehmen, ich hoffe, das ist o.k.?!
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ! Ich glaub das ist Sperrholzplatte !

      Löschen
  10. Ich finde beides ganz toll!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Deine Holzhäuser sehen klasse aus & der Federkranz ist allerliebst .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sabrina,
    Schwiegerpapas ausgesägte Häuser sind total schick. Betimmt mache ich mir nun auch welche....

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. ...wunderschöne Häuser...sehen echt toll aus!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Super Häuser. Damit könnt ihr in Produktion gehen :))
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  15. Einen sonnigen guten Morgen,

    oh die Häuser sind ganz toll. Ich mag sowas, ganz schlicht aber wirkungsvoll.
    Ich glaube, so langsam muss ich doch auch mal veruschen solche Pompoms zu basteln. Ich bin da ja immer zu ungeduldig für :-) Aber die sehen schon toll aus. Auch die Perlhunfederkränze finde ich total klasse - bei mir würden sie aber glaube ich solitär irgendwo hängen.
    Danke für die schönen Fotos und die Inspiration!
    Liebe Grüße
    Haydee

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Sabrina,

    die Pompons passen perfekt zu den Kränzen, gefällt mir beides sehr sehr sehr gut!!!!!
    Unbedingt so lassen! ;o)
    Auch die Häuschen sind toll!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  17. Ich find die Kränze super. Und an die Pompoms werd ich mich wohl auch mal ran trauen...
    Die Häuser sind toll. Ich mag die auch...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Sabrina,

    also mir gefallen die Perlhuhnfederkränze sehr gut. Vielleicht machen sie sich aber auf einem Tisch oder auf einer Anrichte liegend noch schöner ;)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sabrina,
    ich finde die Häuser auch total dekorativ! So leicht lasiert sind sie richtig schön!!
    Sonnige Grüße von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sabrina,
    die PomPoms finde ich schön. (Habe auch vor einiger Zeit welche für meine Mädels gemacht.)
    Auch die Kränze aus den Perlhuhnfedern gefallen mir ... ach was sage ich, ich finde alles klasse :-)

    Wünsche dir weiterhin noch viele kreative Ideen.
    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  21. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Pompons sind toll. Die möchte ich gerne als Sommerdeko für uns machen.

      Hab eine schöne Woche.

      Liebe Grüsse
      Nicole

      Löschen
  22. Liebe Sabrina!
    Die Holzhäuser sind richtig schön geworden! Ich finde sie auch klasse, bin nur noch nicht zum sägen gekommen! Ich glaube ich muß auch mal meinen Schwiegervater instruieren :O) Ich finde sie als "Dorf" auch viel schöner, wie als Buchstützen! Deine luftigen Poms Poms sind auch schön und schlicht! Schön auch für Geburtstage :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Halo liebe Sabrina, bei dir hängen auch so schöne Pompons wie toll ich habe blaue aber die weißen sehen sehr edel aus :***
    alice

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabrina,
    die Pompons schauen toll aus, auch die Kränze gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße von Tatjana, hab einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabrina,

    die PomPoms finde ich schön.
    Im Kindergarten machen wir auch Pompons...
    Die Holzhäuser sind so nett, ein ganzes Dorf ... Super!!!

    Liebe Grüße,
    Eefie

    AntwortenLöschen
  26. Alles ist so süß!Ganz nett!GlG und schöööönen Abend!Beatriz

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Sabrina,
    die Holzhäuser sind ja große klasse, Kompliment an den Schwiegerpapa!
    Und die Pompoms gefallen mir super, auch die Federkränze, aber zusammen sind sie mir to much!!!
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sabrina,
    toll sieht das aus mit den Pompons!!! Auch das Dorf gefällt mir sehr gut!!! Ich mag Deine schlichte und trotzdem immer wirkungsvolle Deko sehr leiden!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Sabrina,
    toll die Holzhäuser, kannst deinen Schwiegerpapa gerne mal bei mir vor bei schicken.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!