Dienstag, 12. März 2013

die Ordnung - the order

das ist ja immer so eine Sache, vor allem in meinem kleinen Kreativ Keller herrscht schnell das Chaos. Eigentlich hat alles seinen Platz, keine Ahnung warum es so schwer ist alles wieder zurück zu ordnen....

Beim Aufräumen  habe ich mal ein paar Bilder vom Neuzustand gemacht.


Ikea Tütenhalter für Geschenkpapierrollen, geniale Idee gesehen bei Pinterest




Wandbehälter für Bänder und Geschenktüten ( aus dem Nähladen )

Garnhalter vom i-pünktchen



diverse Glasbehälter für Bänder



Korkpinnwand geweißelt





Ikea Wandboard mit Kästen für allerlei Kleinram mit Dymo Beschilderung
Making Tapes auf der Stange, ziemlich unpraktisch...muß ich wieder ändern
Ständer ( Ikea Weihnachtsabteilung ) für Bänderrollen
Pappaufsteller beklebt (war leer aus dem Drogeriemarkt, einfach fragen ) und  Ablageordnungssystem ( Ikea )





Konservendosen, Becher für Stifte und Co.
Plastikbehälter unter dem Wandboard, die Deckel sind mit doppelseitigen Klebeband befestigt
Stempelsammelsurium in geweißter Besteckschublade



Tags im Candle Kasten mit Sichtfenster:)
Papierrollenhalter geweißt vom Flohmarkt
Stick und Nähmaschine von Brother Innovis
Setzkasten für Druckknöpfe Flohmarkt



Ich hoffe es hat Euch der " kleine " Einblick im meinen kreativen Bereich gefallen.

Viele Grüße
Sabrina






Kommentare:

  1. ...pretty organized :o)
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabrina,
    Danke für die Bilder! Es sieht ja wirklich klasse bei Dir aus! Alles so schön sortiert! Die Idee für die Papierrollen werde ich mir für den nächsten Ikeseinkauf merken.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrina,
    das sieht ja toll aus!
    So eine Ordnung würde ich mir auch wünschen. Aber bei mir geht das ruckzuck und schon herrscht wieder Chaos.
    Die Idee mit den Tütenbehältern für's Geschenkpapier werde ich mir merken!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabrina,

    eine wunderbare Ordnung in deinem kreativen Reich. Ich wünschte, ich hätte auch eins. Bei mir ist alles in diverse Schubladen verteilt, und wenn ich etwas brauche, laufe ich von hier nach dort und da, um alles zusammenzusammeln. Die Wandhalter finde ich klasse.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  5. Wow hast du viele Masking Tapes :o)
    Das sieht super aus bei euch im Bastelkeller.
    So einen hätte ich auch gerne. Aber dafür fehlt als erstes der Keller im Haus :o)
    Du sag mal, ich suche einen Dymo mit dem ich Zutaten und sowas ausdrucken kann.
    Hast du da einen Tipp für mich?
    Ist schon lange her als ich mit solchen Geräten auf Arbeit zu tun hatte :o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!
    Respekt!
    Ich versuche auch grad Ordnung in meine Bastelecke zu bringen.
    Meinen selbstgebastelten Garnrollenhalter hab ich in meinem Blog schon gezeigt.
    Der Rest kommt sicher auch bald.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Wow, so ordentlich sollte es bei mir auch mal aussehen :D
    Auf jeden Fall hast du einige tolle Ideen, die ich mir merken werde für meinen nächsten Ordnungswahn ;)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabrina ,
    bei dir herrscht ja Ordnung . Hast das Chaos schön im Griff . Alles ist so schön griffbereit & übersichtlich !!! Hatte auch eine Stange ( Betonung liegt auf hatte ) um Bänderspulen abzurollen , nur irgendwie rollen sich dann fast alle ab & wenn eine Rolle leer ist , müssen alle runter um die leere Spule zu entfernen & dann wieder alle drauf .
    Dafür suche ich noch immer eine Lösung . War nämlich wenigstens schön übersichtlich .
    Wünsche dir viel schöne & kreative Arbeitsstunden in deinem kreativ Raum .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Das hast du aber fein gemacht und wirst dafür nicht ausgelacht :O)
    Super schön und toll verpackt und aufbewahrt! So ein Raum fehlt mir auch noch! Noch mache ich das alles an meinem Schreibtisch. Aber da ist bald kein Platz mehr für alles!
    Das insperiert zu neuen tollen Ideen :O)

    Bald bald ...
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. super, liebe Sabrina,
    wenn ich ein eigenes Bastelräumchen hätte, würde ich dir ganz viele
    Ideen klauen - eine tolle Sache - alles so schön aufgeräumt und
    untergebracht - bin begeistert -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ja alles super organisiert aus und es sind tolle Ideen dabei.
    Ichhabe leider alles auf zwei Etagen verteilt, unten Nähstube, oben Bastelplatz.
    Leider fehlt oben der Platz für die Nähmaschine.
    Dir weiterhin viele schöne Ideen, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Wow, so tolle Ideen. Klasse. Direkt die ersten zwei Ideen finde ich richtig toll. Der nächste Einkauf beim Schweden ist schon mit meiner Mutter geplant, dann weiß ich auch schon, was auf die Einkaufsliste mit muss ;)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  13. Super sieht es bei Dir aus. Da sind einige Ideen dabei, die ich für mich auch umsetzen möchte.Danke für die tollen Anregungen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sabrina,
    ich wollte mal wieder reinschauen und ein paar Grüße hierlassen und nun beneide ich Dich um Deinen Ordnung. Allerdings musste ich auch leicht grinsen wegen der unpraktischen MaskingTape-Stange.....das geht mir im Laden mit den Geschenkbandrollen auch immer so.....mittlerweile liegen Sie alle übereinander auf der Ablage unter der Stange :o)
    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  15. Ein geniales Ordnungssystem, liebe Sabrina. Man muss nur Ideen haben und sie umsetzen.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Oh ha, da schlägt mein kreatives Herz sofort Luftsprünge - bei deinem Basteleldorado - und denkt direkt ganz verschämt an meine Chaosbude - die Ordnung und ich stehen auch auf Kriegsfuß ;o)!!!

    Dein Keller ist echt Spitze und deine Ordnungshelfer sind nicht nur praktisch sondern auch extrem dekorativ!

    Schick dir liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sabrina,
    ...eine wirklich toller Post mit klasse Ideen! Vielen Dank für`s zeigen und teilen!
    Herzliche Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  18. Die Papiertüten-Halter für das schöne Papier find ich super :-)))
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  19. Wahnsinn, so tolle Ordnungshelfer...
    ... da fällt mir ein, ich müsste auch mal wieder....

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. OMG Sabrinaaaaa!
    Sehr beeindruckend find ich definitiv Deine Sammlung an Masking Tapes...
    Meine Geschenkpapierrollen habe ich einfach in große Glasvasen gesteckt, sieht nicht nur dekorativ aus, sondern nimmt auch nicht so viel Platz in Anspruch.

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  21. NEID! Mehr fällt mir dazu nicht ein ;)!

    Liebste Grüße
    ~Kati

    AntwortenLöschen
  22. Oh wow! Sabrina, das ist echt toll! So ordentlich und organisiert hätte ich meinen Bastelkram auch gerne!

    ...irgendwannn - sicher !

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sabrina,

    da sind echt tolle Ideen dabei, danke für die Inspiration!!
    So ein Plastikdings für die Tüten vom Ikea haben wir auch, aber ich bin echt noch nicht auf die
    Idee gekommen, da die Papierrollen reinzutun.
    Viele Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabrina,
    klasse, wie du dich organisierst. Da werde ich die ein oder andere Idee mit Sicherheit umsetzen.
    Danke für die Tipps.
    PS: Das Vogelhäuschen habe ich mir gestern auch gekauft.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend. Petra.

    AntwortenLöschen
  25. Liebes Sternchen,
    alles soooo ordentlich, tolle Ordnunshelfer, sehr schöne Ideen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sabrina,

    Fabelhaft..so viele gute Ideen....
    Ich denke, ich möchte Morgen Ikea besuchen:)
    und nachdem mein Haus aufraumen!!!

    Liebe Grüße,
    Eefie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sabrina!
    Ein wunderbar organisiertes Bastelzimmer!
    Den Geschenkrollenhalter habe ich auch! Bei Pinterst hab ich`s auch gesehen, total genial!
    Dieser schöne Garnhalter steht auch auf meiner Wunschliste!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Wow! Ich bin so neidisch auf deinen Bastel-Keller! Toll, toll, toll!

    AntwortenLöschen
  29. Super!!! So kann man echt gut basteln!!! Genial!GlG, Beatriz

    AntwortenLöschen
  30. Toll organisiert!
    Und schön noch dazu...
    Dieser Ikea-Dekohalter liegt doch bei mir auch in der Schublade, sollte ich vielleicht mal rausholen :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sabrina!
    Das "Ordung halten Problem" kenn ich auch zu gut! Dein Kreativzimmer ist wunderbar durchorganisiert! Da macht das Basteln und Nähen doch sicherlich viel Spaß!!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  32. ...Wahnsinn...so ordentlich...sieht richtig schön aus Dein Kreativzimmer....Kompliment!!Und was Du für schöne Schätze besitzt..klasse!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  33. einfach perfekt geordnet liebe Sabrina :)

    AntwortenLöschen
  34. Kreativzimmer schaue ich mir liebend gerne an. :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sabrina,
    ich bin absolut begeistert! Das sieht so klasse aus und da sind so tolle Ideen dabei!
    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  36. Ja, vielen Dank dafür. Sieht doch sehr ordentlich aus. Tolle Aufbewahrungsideen.

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Sabrina,
    bei Dir sieht alles so schön geordnet aus! Ich darf gar nicht an mein Chaos denken! Ich hab nicht mal ein System!!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Sabrina,
    dein Einblick in deinen kreativen Bereich hat mir seeeeeehr gut gefallen!
    Toll wie du das alles geordnet hast!
    Sieht wunderschöne aus!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  39. Hi Sabrina,

    du müsstest mal bei mir vorbei schauen wenn ich meine ich muss mal schnell unter Zeitdruck eine creative Idee verwirklichen. Da herrscht dann ein totales Durcheinander, weil ... ich will nur ganz schnell und kurz.... Upps, schon fertig, puh, jetzt muss ich aber schnell los, aufräumen kann ich später, oder morgen, oder.... Ach, und da hätte ich noch schnell die und die Idee. Ja, es ist schon nicht so einfach seine creative Ader unter Kontrolle zu halten. Aber bei dir ... tipp topp! Alles perfekt. Übrigens, vorletztes Jahr habe ich bei deiner Weihnachtskartenaktion einen wunderschönen Notizbucheinband mit Buch gewonnen. Ich bin immer noch super happy mit dem Gewinn und trage ihn stolz mit mir herum. Vielen Dank nochmal!

    Ganz liebe Grüße
    Renate A.

    AntwortenLöschen
  40. Wow Sabrina,
    bei Dir ist es ja so ordentlich und dazu auch noch so stylish - ich krieg sofort ein schlechtes Gewissen und möchte auch genau DIE Ordnung in meinem Arbeitsraum haben.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Mina <3

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Sabrina
    Herzlichen Dank für diesen Einblick. Das ist ja toll. Ich träume noch von so einer Ordnung. :-)
    Liebe Grüsse
    Gabriela

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!