Sonntag, 24. Februar 2013

zu Tisch bitte - Pfirsich Schmand Torte

Für den Kaffeebesuch habe ich eine Pfirsich Schmand Torte gebacken. 

Es handelt sich hier eigentlich um einen Fantakuchen mit Pfirsich Schmand Kuchen, den ich bei Anika von Stilreich  gesehen habe. Statt auf dem Blech ist er in einer Springform gebacken. Das sieht doch auf der Kaffeetafel gleich besser aus, oder ?












In die kleinen Becher ( Depot ) habe ich blaue Muscari eingepflanzt. Schade das sie noch nicht blühen, aber bei der Ofenwärme im Zimmer kann das nicht mehr lange dauern.







Mini Gugls habe ich auch noch gebacken; irgendwie habe ich wohl zuviel Teig in die Form getan ?!






Könnt Ihr die Zimt Zucker Sterne erkennen ?


Einen schönen Sonntag noch,

Sabrina


Kommentare:

  1. Die Zimt Zucker Sterne sind mir gleich aufgefallen!
    Sieht total schön aus. Und der Kuchen macht richtig Lust drauf. Yammi.
    Sehr schönen Kaffeetisch hast du da gezaubert.

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabrina,
    die Zimtsterne sind mir mit als erstes aufgefallen :-))) Von dem Kuchen könnte ich jetzt auch ein Stück vertragen, der sieht aber extrem lecker aus!!! Und den Kaffeetisch hast Du sehr schön gedeckt!!! Platz nehmen, schlemmen und sich wohl fühlen, perfekter gehts nicht!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kaffeetisch ist wunderschön gedeckt. Da werden sich deine Gäste freuen! Die Torte schaut sehr lecker und fruchtig-frisch aus. Lg Nina

    AntwortenLöschen
  4. Oh,einer meiner Lieblingskuchen :-) Dein Kaffeetisch ist so einladend gedeckt und der Kuchen sieht einfach nur lecker aus. Schönen Sonntag dir und deinen Gästen.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Den Kuchen liebe ich, ich habe ihn erst auf meiner Rückreise von HH bei unseren Freunden in Bielefeld bekommen, lecker. Allerdings hatte meine Freundin keine Sternenverzierung... Finde ich aber sehr hübsch!!!
    Die Töpfchen vom Depot habe ich in grün mit Schneeglöckchen, ich finde sie unheimlich schön. Und wenn Deine Blümchen blau blühen, sieht das bestimmt toll aus.
    Dir einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabrina,
    sehr lecker schaut der Kuchen aus und ganz besonders gut gefallen mir die Sternchen drauf und der Tisch ist so liebevoll gedeckt, sehr schön alles.
    Das Guglproblem hab ich auch immer, ich mach auch immer zuviel Teig rein ;-).
    Alles Liebe von Tatjana und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  7. ...was für eine schöne Kaffetafel..mit soviel Leckerreien...würde mit Dir jetzt gerne Kaffee trinken!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabrina!
    Wie immer tolle Bilder und die Kaffeetafel mit Liebe gedeckt! Die Torte sieht so lecker aus, daß ich sie am liebsten gleich mal probieren würde ...
    Die kleinen Blumentöpfchen sind supersüß und passen toll zum Geschirr, woher kommen die?

    Was soll ich sagen ... Du hast Geschmack!!!

    Schönen Sonntag wünscht Dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kerstin ! Die Becher sind vom Depot :)

      Löschen
  9. Hallo Sabrina,
    Wow, sieht das lecker aus, da bekommt man ja gleich Lust auf ein Stück Kuchen:-) Deinen Tisch hast du wahnsinnig hübsch gedeckt, da kann ja alles nur super gut schmecken.
    Wenn du Lust und Zeit hast, schau doch mal bei mir vorbei, würde mich freuen.

    Viel Spass noch.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabrina,
    was für ein schöner Sonntagstisch! Darf ich auf einen Kaffee bei euch vorbei kommen?
    Das wäre ein Traum! Würde jetzt sehr gerne an so einem schön gedeckten Tisch sitzen.
    Die Sterne sind mir natürlich sofort ins Auge gefallen!
    Einen gemütlichen Sonntag noch!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sabrina,
    mhhhhhh, die Torte sieht soooo lecker aus und hört sich erfrischend an....
    Viel Spaß beim Kaffeeklatsch!
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  12. ...oh, es dauert noch ein bißchen dann bin ich da, oder dauert es gar länger wegen Eis und Schnee????
    So ein hübscher Tisch und die Zimtsterne faööen einem direkt ins Auge und das Wasser im Mund,..... das kannst du dir ja denken !
    Genießt die Stunden
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ausgesprochen einladend aus, lecker! Vor allen Dingen,
    weil ich Sterne so sehr liebe. Da schein ich bei Dir eh
    richtig zu sein :-)
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabrina,

    wunderschön und sehr liebevoll hast Du Deine Kaffeetafel gedeckt!
    Der Kuchen schaut sehr lecker aus. Ich backe ihn auch nur in der Springform und finde auch, dass es auf einer runden Tortenplatte auch viel schöner aussieht.
    Ich wünsche Euch einen guten Appetit.
    Liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
  15. Wann darf ich vorbeikommen? Das sieht wundervoll aus! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Die Torte sieht lecker aus. Ich habe mir auch bei Anika das Rezept abgeschrieben und werde es demnächst ausprobieren.
    Lg und guten Hunger, Sabina

    AntwortenLöschen
  17. Lecker! Die Torte bitte zu mir, per Post, aber pronto :)! Die Idee mit den Sternen ist ja wirklich fein. Klar, dass es bei dir Sterne sind ;)!

    Liebste Grüße
    ~Kati

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabrina,
    Deine Kaffeetafel sieht sehr einladend aus.
    Gefällt mir richtig gut.
    Und vor den Bechern bin ich am Freitag auch gestanden.
    Mir hatten sie auch in grün sehr gut gefallen :-)
    Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabrina,
    das sieht so gemütlich und lecker aus!
    Die Sterne habe ich natürlich sofort gesehen :-) Gefällt mir sehr gut!

    Lieben Gruß, Julia

    P.s.: Hamburg-Nord :-) Muss jeden Tag nach Neumünster...

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabrina, da haben wir heute wohl einen ähnlichen Post :-D deine Zimtsterne schauen super aus, ganz lecker. Gglg Stefanie

    AntwortenLöschen
  21. Oh, dass sieht aber sehr lecker aus, ich würde gern noch ein Stück probieren.
    die Zimtsterne gefallen mir sehr.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabrina,

    lecker und gemütlich. so schaut es bei Euch aus. Und ich bin immer wieder ganz begeistert, was Du Dir alles einfallen lässt. (Das wollte ich schon x-mal gesagt haben...)

    Habt einen schönen Abend.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine schöne Kaffeetafel.
    Da würde ich mich auch sofort wohl fühlen. Alles so liebevoll gedeckt und aufeinander abgestimmt. Toll!!
    Und die Torte sieht auch sehr lecker aus.

    Ich wünsche dir noch einen schönen und entspannten Abend
    Britta

    AntwortenLöschen
  24. Die Sternchen auch auf dem Kuchen! Wie goldig!
    Lecker, lecker...Sehr schöne Tafel Sabrina! Die Teelichte finde ich so hübsch!

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Sabrina, das sieht aber sehr lecker aus. Pfirische sind mein Ding und dann auch noch mit Schmand- soo lecker und ein so liebevoll gedeckter Tisch♥ Hab einen schönen Sonntag, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  26. Fantakuchen ist einer meiner Lieblingskuchen - yummy!!! Ich bin aber noch nie auf die Idee gekommen, ihn statt auf dem Blech in einer Springform zu backen! Das sieht gleich viel edler aus, und dann noch Zimtsterne oben drauf - deine Gäste hast du toll verwöhnt :).
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  27. Ich komme!!!Die sieht ja Hammer lecker aus! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  28. Das ist witzig - ich habe auch gerade bei meinem aktuellen Post - Zucker/Zimt mit Spitzendeckchen auf dem Kuchen ;-)
    Der DEPOT-Becher ist ja niedlich.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  29. ...oh ein neuer Header?!!! War der vorhin auch schon da, nee, oder, ich hab doch noch die Schneeglöckchen im Kopf!
    Liebe Sabrina, ja ich war´s ;O)
    hab einfach an dich gedacht, wenn´s nervt, bitte sagen.
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  30. ..... bei einem Blick auf die Uhr stelle ich fest, dass ich jetzt wohl zu spät bin, um auch nur noch ein Krümelchen von dem leckeren Kuchen abzubekommen ;-) Er war bestimmt köstlich und war sicher ruck-zuck weggeschlemmt.

    Ist aber nicht so schlimm, ich schaue mir dann halt noch ein bisschen Deine schöne Tischdeko an.... auch die Farbkombi von Deinem letzten Post finde ich toll.

    Wünsche Euch einen schönen Wochenstart!

    Alles, alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  31. Sehr stilvolle Kuchentafel, liebe Sabrina!

    Alles Liebe,Eva

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sabrina!

    ist noch etwas da? Dann würd ich ein Stück nehmen :-) Sitz toll aus auch Deine Kaffeetafel.

    Ich geh dann jetzt mal in die Küche und such nach etwas Süßem ;-)

    LG, Kathi

    AntwortenLöschen
  33. Ich schau grad auf die Uhr.... hmmmmm..... mir jetzt um diese Zeit noch Appetit auf Torte machen.... also Sabrina... das iss nich so toll...

    Spaß beiseite: Eine wundervolle Kaffeetafel.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sabrina, ich kann die Zimtsterne erkennen und sogar riechen :-) ,,Wunderlecker!"GlG, Beatriz

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sabrina, die Sterne sind mir gleich aufgefallen! Dein Markenzeichen :))) Deine Kaffeetafel sieht so einladend aus, da wäre ich gerne auch dabei gewesen.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Sabrina, sooo ein schön gedeckter Tisch! Da kommt doch gleich Sonntagsstimmung auf. Wirklich ganz zauberhaft ist alles geworden. Und der Kuchen sieht sehr lecker aus! Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  37. Mmmhmmm, der Kuchen sieht ja so lecker aus! Und selbstverständlich erkennt man die Sterne, ich kann sie fast riechen :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Sabina,

    wie witzig. Die Pfirsich-Schmand-Torte gibt es auch immer zu meinem Geburtstag, gebacken von meiner Freundin :-)


    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  39. Die Torte sieht ja super lecker aus und der Tisch ist so schön gedeckt. Da hätte ich auch gerne Platz genommen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  40. oh was sehe ich hier... die Becher gab es auch in blau?-Bei uns standen sie nur in grün im Depot- in blau hätten sie mir auch richtig gut gefallen...
    dann hätte ich mir die sicher auch noch mitgenommen! :-)
    Aber vielleicht war es ja auch gut, dass sie nur noch in grün bei uns zu haben waren... ist schlimm bei mir... immer wenn man sich dann nicht entscheiden kann- hat man´s gleich in allen Farben ;-)
    Einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Sabrina...da wir hier Fantaschnitten alle wie verrueckt lieben, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie lecker der Kuchen geschmeckt haben muss.
    Mit dem Teig in den Guglformen das ging mir am Anfang auch so...die brauchst du nur halv voll fuellen.
    Liebe Gruesse K.

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!