Dienstag, 19. Februar 2013

auf dem ( Kinder ) Schreibtisch / on the children desk

Vor Kurzem hat  Sohnemann einen Schreibtisch bekommen. Schließlich ist er jetzt ja schon groß und kommt im Sommer in die Schule:)

Klar das dieser Bereich  ein bisschen aufgepimt werden muß, oder ? Also haben wir ein bisschen gebastelt; mal wieder aus Papierrollen. Also nicht wegwerfen, sie sind vielseitig einsetzbar.





Für die hängenden Raketen haben wir die Papierrollen mit bedruckten Papier beklebt, Bänder rangetackert und für die " Spitze " einen Kreis ausgeschnitten, eingeschnitten und zusammengeklebt.
Eventuell mit Stanzteilen und Tape verzieren.




Die Schreibtischauflage ist eine durchsichtige, wofür ich passend Geschenkpapier ausgeschnitten habe.







Das weiße " Utensilo "  und eine Dose wurde ebenfalls mit Tape aufgepimpt.
Das Heft wurde mit  " Sternchenpapier " und einen Aufkleber versehen.






Autos und lustige Männchen lassen sich auch aus dem Papierrollen basteln. Ideen findet man dazu bei Pinterest; einfach mal paper tubes eingeben










Viele Grüße
Sabrina


Wo her ist was ?

Schreibtisch, Stuhl, durchsichtige Auflage Ikea
Pinnwand Handmade by House No 43
Papieruntensilo aus dem Sale Tchibo
Masking Tape Netto Markt vor 2 Wochen (?)
Papier, z.B. bei Mein Lila Park heruntergeladen


Weiter Einblicke in das Zimmer habe ich hier gezeigt.

Kommentare:

  1. Liebe Sabrina ,
    dein großer kleiner Mann kann es bestimmt kaum erwarten in die Schule zu kommen . Kein Wunder , denn welcher Junge würde nicht gerne an einem so liebevoll gestalteten Schreibtisch sitzen !!!???!!!!
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. ...tolle Einblicke..Du hast einfach ein Händchen für so tolle Bastelleien...Kompliment !!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. ...wow, so einen (ach was, zwei!!!) Kinderschreibtisch möchte ich auch, vor allem so aufgeräumt ;O)
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    wow das sieht richtig kreativ aus. Tolle Arbeit :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  5. Jedes Mal wenn ich eine Rolle wegschmeisse denke ich, da muss man doch was draus machen können ausser es den Hasen zu geben :-) die Raketen sind echt toll.
    Und eine durchsichtige Schreibtischauflage ist ja echt eine gute Idee. Kann man immer wieder auswechseln. Aber wir haben ja noch Zeit. Jetzt kommt erst der dritte Geburtstag :-)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabrina, ganz liebevoll gemacht! Die Farben rot, weiß und blau kombinieren super!Das Zimmer meines Sohnes hat auch diese Tonen!Einfach wunderschön!Beatriz

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Sterne, daher würde ich mich an so einem Schreibtisch
    pudelwohl fühlen!
    Liebe Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabrina,

    so macht das "Arbeiten" am Schreibtisch gleich noch einmal so viel Spaß. Echt gelungen!

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabrina!

    Das Zimmer ist dir ganz toll gelungen! So könnte ich mir das Nachfolgezimmer für Knöpfchen auch vorstellen.

    Das Masking-Tape gab es bei NETTO? Haben wir auch im Ort, da muss ich doch gleich mal hinfahren! leider hatte ich dort auch schon den schönen Bettüberwurf verpasst :(.

    Liebste Grüße
    ~Kati

    AntwortenLöschen
  10. wow,da kann die schule losgehen....da machen sogar hausaufgaben spass:-) hast du toll gemacht.
    Liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  11. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Bei solch tollen Sachen will man vom Schreibtisch gar nicht mehr aufstehen! Total süß! GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Total süß! Hoffentlich sitzt Sohnemann auch gerne am Schreibtisch, wenn er Hausaufgaben machen muss. Alles Liebe, Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabrina

    Das sieht echt super aus und hat mich gleich für ein Fest inspiriert!!!
    Dankeschön.

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das sieht richtig klasse aus!

    Mein Sohn kommt dieses Jahr auch in die Schule und wir sind auch gerade dabei, dass Zimmer etwas zu entkindlichen und "cooler" zu machen ... die Kinder wachsen und man stets an seinen Aufgaben, stimmts!? :-)

    Ich wünsch deinem Kleinen viel Spaß in seinem neuen Reich und weiterhin noch viel Vorfreude auf die kommende Schulzeit! Ist für uns Mama´s aber wahrscheinlich mindestens genauso aufregend :-)

    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  16. Boahhhh! So ein schönes und vor allem aufgeräumtes Zimmer gab es bei uns zu Hause nieeee! Und lebte ein Mädchen drin.

    Die Raketen find ich cool!
    VLg Bine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabrina,
    klasse, Deine Ideen aus den Papierrollen!!! Der Schreibtisch Deines Sohnes sieht klasse aus und was mich besonders freut, er ist so ordentlich!!! Ein Zustand, den ich bei meinem Sohn wohl NIE erreichen werden... :-)))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabrina,

    so einen tollen Schreibtisch hätte ich mir als Kind auch gewünscht...Dann im Mädchen-Look.
    Was man mit Masking Tapes nicht alles machen kann.

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  19. ...oh,ist das alles schön!Was für ein wundervolles Ich - bin-bald-Schulkind-Reich!Am allerbesten gefallen mir eure supertollen Raketen!Ganz viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabrina,

    ooohhh, wie sind die schön!! Traumhaft und wunderwunderschön !

    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Eefie

    AntwortenLöschen
  21. Halli Hallo,
    nun bin ich auch mal wieder bei dir angekommen und sehe gleich so tolle Sachen die du für das künftige Schulkind gebastelt hast.
    Richtig toll!
    Aber du hast ja immer so zauberhafte Ideen :)

    Lieben Gruß
    Biggi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabrina,
    wunderschöne Kinderzimmerimpressionen zeigt du uns und wie vorbildlich aufgeräumt :-) Das sind tolle Ideen und die mit der Schreibtischunterlage gefällt mir besonders gut!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabrina,
    so liebevolle Ideen für einen Jungen! Sehr schön!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Toll, die Schreibtisch-Ecke!! Besonders die Raketen finde ich klasse! Die machen die Ecke interessanter und sind auf eine jungenhafte Art verspielt. Gefällt mir sehr! ♡

    Ganz liebe Grüße
    Sandra
    (Und ganz ♥lichen Dank für den Link zu meinem Blog!)

    AntwortenLöschen
  25. liebe sabrina,

    einfach nur schön, schön, schön!!!

    lg nancy

    ps.
    ach ja und schöööööööööööön kreativ!!!
    daumen hoch!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sabrina,
    das erinnert mich spontan an ein schönes Sommerhaus. So cool, da macht Schule bestimmt Spaß!!
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  27. .... So süß, da muss man Spass haben am Lernen!

    Lieben Gruß
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sabrina,

    sieht total süß aus! Die Muster und Farben sind richtig schön zusammen!
    Habe übrigens eben erst so richtig bemerkt, dass wir fast "Nachbarn" sind.
    Zumindest fahr ich jeden Tag auf der A7 vorbei :-)

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  29. liebe sabrina, sieht richtig toll aus, hätte ich einen jungen würde ichs genauso machen ;)
    passt alles so gut zusammen!
    liebste grüße
    sarah

    AntwortenLöschen
  30. Vor Kurzem hat Sohnemann einen Schreibtisch bekommen. ... esckinder.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!