Freitag, 18. Januar 2013

mehr Winter Deko und natürliche Ofen Anzünder

Da der Frühling ja noch auf sich warten lässt ( wir haben ja auch erst Januar ), habe ich noch mal ein kleines winterliches Arrangement, dem " Wintergarten "  dekoriert. 

Der Post von Nicole, Niwibo hat mich dazu inspiriert. Die Idee wiederum stammt aus einem Buch von Imke Johannson



Zinktöpfe ausstopfen ( zum Beispiel mit Haushaltspapier ), mit Dschungelmoos  belegen, Birkenzweige umwinden und ein Birkenherz, Zapfen auflegen sowie einem kleines Zinkhaus aufstellen. Für bessere Standfestigheit habe ich ein kleine flache Birkenscheibe untergelegt.
Zum Schluss noch ein Band umwickeln und fertig !







Dann habe ich natürliche Kaminofenanzünder  hergestellt, gesehen hier. Einfach 2-3 Zapfen in 2 Lagen Zeitungspapier einwickeln und die Enden mit Sisalband zubinden.







Und das Beste: es funktioniert ! Mit zwei solchen Ofenanzündern habe ich das Feuer anbekommen. Ich war ein bisschen skeptisch. 
Also jetzt heißt es Zapfen sammeln:)







Vielen lieben Dank für all ( ok ein paar Querschläger waren dabei ) Eure lieben Kommentare !

Habt einen guten Start ins Wochenende,

Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!