Donnerstag, 8. November 2012

DIY - Do it yourself, die ?

Heute habe ich mal wieder ein DIY Post für Euch.



Erst habe ich mir Labels für Teelichtgläser  erstellt. Einfach Text, Grafik oder ähnliches in Word und/oder Grafikprogramm entworfen.



Leider kann man ausgedruckt, die Schrift  House No. 43 nicht sehen...






Die fertig erstellte Grafik dann auf Etikettenpapier ausdrucken. Ich benutze dieses DIN A4 Papier, klick, weil man die Etiketten wieder ablösen kann. 
Es geht natürlich auch normales Papier und doppelseitiges Klebeband.







Aus gleichen Papier habe ich noch ein Stern mittels Motivstanzer ausgestanzt.
Auf dem einen Glas ist ein Stern Tattoo, ich habe sie von Tres Blanc.

Die Aufkleber dann einfach auf die Gläser kleben.


Das war aber noch nicht alles. Habt Ihr die kleine Krone entdeckt ?


Materialen:

-leere Toilettenpapier Rollen

- schönes Papier ,  ich drucke oft Papier selbst aus. 

 Ihr findet tolles Papier zum Beispiel hier, klick oder Buchseiten ( lest bloß nicht den Text...:) ) Geschenkpapier

- Schere, Kleber




Die Rollen mit Kleber einschmieren und das Papier herumkleben und dabei
etwas überstehen lassen.
Papier zur Rolle hin alle paar cm einschneiden und nach innen klappen
Bei der Unterseite der Krone das überstehende Papier gleich festkleben.

Dann einfach die Zacken in die Rolle einschneiden. Am Besten macht man sich für die Dreiecke eine Vorlage... ! Ich habe es anfangs nicht gemacht...


Dabei kam mir die Idee die Toilettenpapier Rolle zu teilen und kleine Trommeln zu basteln.

Hierfür auch wieder die Rolle mit Papier bekleben und dann aus anderem Papier die Ränder und Zacken ausschneiden und aufkleben. 
Ich habe hier auch Masking Tape verwendet.






 Nicht perfekt, dafür selbst gemacht:)





Ich hoffe es hat Euch gefallen !

Zu guter Letzt möchte ich  Euch noch meinen Gewinn von der Villa Josefina zeigen.

Liebe Sabine vielen Dank;  Du hast alles so schön verpackt.

Ich freue mich !



Liebe Grüße
Sabrina


P.S. Ich habe mich sehr über die gute Resonanz zu meinem XMAS Sale gefreut.

Ich sortiere weiter aus und dann werde ich den Sale auf abends verlegen.



** Ende **

Kommentare:

  1. Hallo Sabrina,
    das ist eine super Idee mit den Kronen und Trommeln. Werde ich gleich ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  2. Hej Sabrina,
    oh da bin ich ja froh, dass alles heil angekommen ist und es Dir gefällt ;-)
    Deine DIY ist ganz wunderbar, die Etiketten gefallen mir besonders gut.
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  3. ... da kann man schlichtweg alle Bastelbücher liegen lassen und bei dir vorbeikommen :O)
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Wieder eine ganz süße Idee und ♥-lichen Glückwunsch zum tollen Gewinn!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch zu so einem lieb verpackten und tollen Gewinn.
    Mein Gewinn ist heute leider nicht heil angekommen, schnief... kannst ja mal meinen Post lesen.
    Dein Christmas - Sale ist eine tolle Idee, darf man die nachmachen??? Dann hat man endlich wieder Platz für neue Deko.
    Dir einen schönen Abend,
    liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabrina,
    mal wieder eine GANZ TOLLE Idee!!! Ich liebe Deinen Stil einfach sehr und mir gefällt unheimlich gut, was Du alles selbst machst!!! Die Etiketten sind superschön geworden und auch die kleinen Trommeln finde ich klasse! Perfekt ist sowieso langweilig, so hat alles Deine persönliche Note und das ist doch sehr schön!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabrina,
    danke für diese schöne Dekoidee. Die Etiketten muß ich unbedingt ausprobieren. Ganz liebe Grüße Alice

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabrina
    Das sieht sehr schön und besonders stimmungsvoll aus!
    Ich wünsche dir einen schönen und gemütlichen Abend!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabrina,
    SO eine tolle deko idee und DIY!!!
    Das muss ich auch mal nach machen !!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabrina, die Kronen aus dem Toilettenpapier sind ja toll! Alles andere ist natürlich genauso gelungen, so meinte ich es jetzt nicht! Die Etikettenidee ist auch toll! Außerdem sehe ich, Du hast ja Deine gesamte Weihnachtsdeko verscherbelt, was machst Du dann bloß nächsten Monat? Ist ja super spannend bei Dir.
    Hab noch einen schönen Abend
    Herzlichst
    Mina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mina, das war nur ein " kleiner " Teil meiner Deko;)

      Löschen
  11. herzlichen glückwunsch zu deinem tollen gewinn! danke für deine tollen ideen....... liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    eine sehr schöne DIY Idee. Sieht absolut klasse aus.
    Kannst du mir vielleicht verraten, wo man gute Motivstanzer herbekommen kann?

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Armarilia, meine Motivstanzer habe ich überall her ! Schau sonst mal bei Dawanda !

      Löschen
  13. Die Krönchen gefallen mir auch am allerbesten. Tolle Idee! Die merke ich mir mal ;)
    Mein Gewinn von Villa Josefina ist auch heute angekommen, da hatten wir ja beide richtig Glück, nicht wahr!

    Schicke dir liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sabrina,

    SO eine tolle deko idee und DIY!!!Das muss ich auch mal nachmachen mit alle Kinder in meine
    Gruppe...so schön und mit grosse erfolg...:)
    Ich nütze wahrscheinlich viele Rolle aber dan hat Mann ach eine tolle Idee!!
    Danke für diese Idee!!!


    Ganz liebe Grësse,
    ♥Eefie

    AntwortenLöschen
  15. Ich meine natürlich Grüsse:)

    ♥Eefie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabrina,
    eine tolle Idee und ein sehr schönes DIY, schaut toll aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Die Lichter auf dem Tablett sehen toll aus ... und inzwischen ist es ja auch richtig Zeit für mehr Kerzen.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabrina,
    wunderschön sehen die Kerzen aus! Und auch die Krönchen.
    Ganz ganz liebe Grüße,
    Dania

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Sabrina,
    was bist Du nur für fleissiges Lieschen! So schöne Bastelideen - toll
    Danke für dieses DIY-Torturial ;)

    Lieben Gruß
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabrina,
    ...Basteln ist immer was schönes und macht Freude, egal ob mit oder ohne perfektem Ergebnis.;) Deine Bastelidee ist einfach toll! Simple aber mit großer Wirkung.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  21. Deine Etiketten gefallen mir! Sieht klasse aus!!!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Sehr hübsche Basteleien!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  23. Vielen Dank für das Teilen dieser wunderbaren Ideen.
    Kommen gleich in meinen "Das will ich noch machen"-Ordner.
    Leider fehlt mir momentan dafür die Zeit.
    Aber dafür schau ich gern bei Dir vorbei :-)

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabrina,
    die Gläser auf Bild 1 sind einfach nur Traum. Ich hoffe, daß ich aus meiner unkreativen Phase bald wieder erwache und auch mal wieder so was in der Art tun kann.
    Deine Ideen sind einfach klasse!
    Herzliche Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabrina,

    ich finde es immer wunderbar auf welche Ideen Du kommst! Und es passt immer so gut zu Dir und Eurem Zuhause!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sabrina, tolle Idee! Ganz süß! Ich wünsche dir ein wunderschönes, herbstliches Weekend!Beatriz

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sabrina, ganz ganz vielen lieben Dank für den Verweis auf meine ausdruckbaren Geschenkpapiere! ♥♥♥ Es freut mich riesig, dass die auch in deutschen Landen Anklang finden! Bisher waren eindeutig Amerikanerinnen die Hauptbesucher.
    Deine Seite ist übrigens wunderbar!! ✿ Sie lädt zum herumschauen ein und macht Lust, kreativ zu sein. Du hast auch ein sehr schönes Farbgefühl. Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Sehr süß liebe Sabrina, gglg Anja

    AntwortenLöschen
  29. Die Idee mit den Etiketten ist super. Genau sowas fehlt mir auf meinen Gläsern auch noch.
    Wird bald nachgearbeitet! Danke dafür

    AntwortenLöschen
  30. Hi Sabrina,
    ich frag mich gerade wann und vor allen Dingen WO dir die Idee mit den tollen Trommeln und der Krone gekommen ist. :-)"Wenn´s mal was länger dauert....." Dann isst man entweder ein Snickers oder man denkt sich so tolle Sachen aus. :-)
    Liebe Grüße,
    Bianca
    ps: Aaah, dein Header ist auch neu. Muss noch mal schauen....sehr schön!

    AntwortenLöschen
  31. Sehr schön. Das DIY ist dir sehr gelungen.
    Alles Liebe,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  32. Deine Ideenvielfalt ist unerschöpflich - wieder hast du so schöne Dinge gezaubert -

    ich gratuliere zum schönen Gewinn -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  33. na das nenne ich doch mal eine grandiose Idee!
    Wow!
    Muss ich unbedingt nachbasteln *also besonders die Papp Variante*
    Schade, dass jetzt hier kein Print PDF Button ist!

    Alles Liebe und einen schönen Sonntag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Hej Du Liebe,
    sehe diesen Post jetzt erst! Soooo schön :-)
    Darf man Dir das Label mit dem Stern oder vielmehr sein "Aussehen" dieben???
    GGGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  35. Hi Sabrina,
    welcher Schrifthast du für das Wort "candle" benutzt.
    Finde die Schrift ganz toll.
    Dein Blog ist übrigens super !!!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine, sie heisst PetraScriptEF-Alternate Standard !

      Löschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!