Montag, 15. Oktober 2012

Apfelkuchen - apple pie

Zum Herbst gehört Apfelkuchen dazu, oder ?   


Als ich dieses Rezept entdeckte, habe mir gedacht, das ich diese Form ja auch habe....ja ich wähle meine Rezepte nach der Kuchenform aus....:) Ihr nicht ?










Ich habe mich auch gefragt, wie Katja von Home Romantik so akkurat die Äpfel einschneiden konnte. Ich kann es nicht, sondern mein Eierschneider:)























Viele Grüße
Sabrina



P.S.  Ich kann auch farbig posten, na ja ein bisschen !

Kommentare:

  1. Liebe Sabrina,

    dein Kuchen sieht so köstlich aus, ich glaube den werde ich am Samstag backen. Wir bekommen Gäste und ich stell gerade das Buffet zusammen. Tolle Farbpalette!!
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  2. Sehr lecker sieht dein Apfelkuchen aus, liebe Sabrina! Muss auch noch meinen kleinen Apfelbaum abernten...da wirds dann auch einen Apfelkuchen geben. :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabrina,
    ...da ich so eine Form auch im Schrank habe und sie nicht wirklich benutze, habe ich doch jetzt eine tolle Gelegenheit sie mal zu nutzen! Ohne Zweifel werde ich auch mit dem Rabauken eine große Hilfe beim nachbacken haben, den er hat eine Vorliebe für den Eierschneider ....was für eine klasse Idee!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabrina, die Form hab ich auch....und die Idee mit dem Eierschneider...genial!!
    Einen schönen Tag wünsch ich dir!!!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Sabrina, bei uns gabs gestern auch den Apfelkuchen nach Katjas Rezept ;-)
    Ebenfalls aus der selben Form und beim nächsten Mal dann mit akkurat eingeschnittenen Äpfeln (thx für den Tipp mit dem Eierschneider)
    So nun muss ich aber auf zur Arbeit.
    Wünsche Dir einen schönen Wochenstart.
    Drück Dich,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe nicht so eine tolle Kuchenform ... :o(,
    den Apfelkuchen von Katja werde ich trotzdem auch nachbacken!
    Er sieht einfach soooo lecker aus.
    Lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Sabrina... du weckst Erinnerungen! Bei meiner Oma sah der Kuchen GANZ genau so aus... und wie das immer duftete!!! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Der Kuchen sieht wirklich lecker aus! Und Danke für den Tipp!!!
    Ich bin auch gerade in der Apfelkuchenbäckerei...
    Liebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  9. Libe Sabrina!
    Ich liebe Apfelkuchen - und wenn er dann noch sooooooo toll präsentiert wird.... ein absoluter Hingucker!!!! Tolle Fotos!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabrina,
    der Kuchen sieht super aus. Danke für den Tipp mit dem Eierschneider.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir Petra.

    AntwortenLöschen
  11. Die Form habe ich auch!
    Da sollte ich doch mal ganz schnell den Kuchen nachbacken;-).
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  12. ...mmhh lecker...Apfelkuchen ist sensationell!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. It looks like a delicious apple pie...
    You have made a nice and wonderful pie, i think it taste very well.
    I wish you a wonderful week.
    I will stay a week in Bayern, so i hope the wetter is fine in Germany:)


    Much greetings,
    ♥Eefie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabrina,

    überall sieht man in letzter Zeit Apfelkuchen. Ich bin ja ein absoluter Apfelfan,
    ob in pur oder als Kuchen, einfach nur lecker. Yummi.....

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Sylke

    AntwortenLöschen
  15. Haha liebe Sabrina, ich musste so lachen - "ja ich wähle meine Rezepte nach der Kuchenform aus....:) Ihr nicht?" Same here - und danke (auch an Katja) für die tolle Idee mit dem Eierschneider. Das sieht einfach köstlich aus. Deine Fotos sind wunderschön!! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabrina,

    Apfelkuchen gehört zum Herbst dazu, definitiv. Hmmm lecker lecker sieht er aus.

    Danke für den Tipp mit dem Eierschneider, das ist eine große Erleichterung beim Schneiden. Meine Kuchenformauswahl ist nicht sehr groß, also backe ich einfach in den Formen, die ich habe. Doch so eine schöne weiße Tarteform steht schon länger auf meiner Wunschliste und wird bestimmt bald mein sein :-)

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  17. Der Kuchen sieht superlecker aus, den würde ich ja gern mal probieren. Und vielen lieben Dank für den Tipp mit dem Eierschneider. Super Idee.

    Lieben Gruß,
    Maraike

    AntwortenLöschen
  18. Der Apfelkuchen meiner Mama. Ich liebe ihn!

    Liebe Grüsse und eine schöne Woche....

    Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Was hältst Du denn da für einen Riiiiiieeesenapfel in der Hand?!? Ist ja Wahnsinn! Der Kuchen sieht ja sowas von lecker aus, perfekt für einen bissel verregneten Herbstsonntag.

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, mein Sohn hält den Apfel in den Händen... er ist gar nicht so groß:)

      Löschen
  20. Liebe Sabrina,

    na das dir das Rezept so gut gefällt hätte ich nicht gedacht. Du bist ja süß ;-) Das mit dem Eierschneider ist echt ne gute Idee. Leider habe ich keinen. Deshalb bin ich bei uns auch der staatlich geprüfte Äpfeleinschneider! Jahrelanges Training sag ich dir ;-))))
    Hab das Rezept am WE mit Stachelbeeren probiert und es ist auch suuuuuper lecker!

    Danke für diesen schönen post!

    Alles Liebe, Katja

    AntwortenLöschen
  21. den habe ich letzte Woche auch gebacken, soooo lecker. Die Bilder sind pikfein geworden:-)
    Eierschneider ist ein guter Tip.
    Hab es fein♥, liebe Grüße Puschkalina

    AntwortenLöschen
  22. Jaaa, Herbstzeit ist auch Apfelzeit.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabrina
    Jetzt musste ich wirklich lachen! Es geht mir auch so! Auch ich wähle die Rezepte nach meiner Kuchenform aus. Auch bei mir steht diese Kuchenform.... das Rezept wird bestimmt auch mal ausprobiert. Vielen Dank dafür.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Huhu,

    hmmmm der sieht verdammt lecker aus. Ich muss auch unbedingt mal wieder Kuchen backen.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabrina,
    sieht sehr lecker aus, sehr schöne Fotos.
    Und??? Haste schon genäht???
    :-)))) Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  26. Oh der Apfelkuchen - apple pie sieht ja lecker aus!!!
    Ich liebe apple pie !!!
    Sehr schoene Bilder!!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  27. :)) So lecker dein Kuchen! Toll geworden! Schmeckte bestimmt auch himmlisch.....


    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sabrina,
    Deine Fotos sind sensationell!
    So klar und scharf, als könnte man den Kuchen riechen.
    Das Bild vom vorletzten Post, im Wald, gefällt mir unheimlich gut!
    Hab es mir schon ein paar mal angeschaut. Hammer, echt!!
    Liebe Grüße...
    ...Manu!


    AntwortenLöschen
  29. Yummy, yummy! Da krieg ich wieder Hunger. Na, Hunger eigentlich ja nicht, aber Lust auf was Süßes.
    Dein neuer Header gefällt mir total gut, das wollte ich noch gesagt haben. :-)
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Bianca (auf dem Sofa liegend, Bad ist auch geputzt)

    AntwortenLöschen
  30. Ja mit Äpfel kann man soooooo viel leckere und tolle Sachen machen :)
    Herrliche Bilder!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  31. Wie machst du deine schönen Bilder? Liegt es an der Kamera? Meine werden nie so klar und leuchtend.

    Kannst du mir einen Tipp geben?

    Liebste Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  32. Die e-Mail lautet eileen.wolff@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  33. Oh der sieht super lecker aus. Du bist schuld das ich morgens um 9:30 Uhr hunger auf Apfelkuchen habe :-)))))

    Liebe Grüße,
    Jenny
    www.curvy-life.de

    PS.: Wunderschöner Blog. Lust auf gegenseitiges Verfolgen?

    AntwortenLöschen
  34. Was für ein leckerer Kuchen. Es ist wohl leider kein Stück mehr da, oder?
    Ganz wunderbare Bilder hast du gemacht.

    Lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  35. Hmmmmmmmmm sieht lecker aus.
    Meine Oma hat ihn früher vor dem
    backen mit einem Ei eingestrichen, auch sehr lecker.

    Liebe grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Sabrina,

    soooo lecker sieht Dein Kuchen aus und die Kuchenform finde ich auch total schön.
    Leider konnten wir dieses Jahr niicht so viele Äpfel wie letztes Jahr ernten. Wir lieben Apfelkuchen in allen Varianten. Vielen Dank für den Tipp mit dem Eierschneider.

    Liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
  37. Hello,
    My name is Christine
    I'd like to know the recipe of your wonderful apple pie ;0))
    Good Luck

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!