Mittwoch, 12. September 2012

stools- hocker

Irgendwie habe ich mir in den letzten Wochen in den Kopf gesetzt, so einen Industriehocker oder Tolix Stuhl ins House No. 43 zu holen. Hocker, Stuhl, welche Farbe, Shabby, Original oder Replica ... Passt es zu meinem Einrichtungsstil; passt so ein Industrial Living Element überhaupt ? Fragen über Fragen

Die Entscheidung ist dann beim Schweden gefallen. Diese beiden stinknormalen Hocker sind in den Einkaufswagen gewandert...:)







Jetzt habe ich nicht nur  zwei neue Sitzplätze am Esstisch, sondern auch neue Ablagefläche, Dekofläche oder was mir sonst noch so einfällt und das zu einem unschlagbaren Preis gegenüber den doch sehr teuren Tolix Stühlen.










Liebe Grüße
Sabrina

P.S. Vielen Dank für Eure immer so netten und zahlreichen Kommentare !! Ich freue mich sehr.

Kommentare:

  1. Liebe Sabrina,

    die Hocker sehen toll aus und passen wunderbar zu deinem Einrichtungsstil. Gute Entscheidung:-)

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  2. Die Hocker passen auf jeden fall super bei dir rein!
    Vielleicht sollte ich auch mal wieder zum Schweden, da
    gibt es gerade so schöne Lampen :)
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  3. liebe sabrina,
    die hocker sehen toll aus und sind ja doch sehr vielseitig verwendtbar :)
    past sehr gut und euer essbereich sieht wirklich traumhaft aus :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabrina,

    die Hocker passen sehr gut zu Deiner weißen Essgruppe, sieht ganz toll aus.

    Liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabrina, ich habe den gleichen Hocker im Badezimmer! Die sehen toll aus!Und dein Wohnzimmer...! Wie schön! Super niedlich!GlG, Beatriz

    AntwortenLöschen
  6. Ooohhh die sehen aber toll aus.
    Zum Glück kommt dein Post VOR meinem Besuch beim Schweden :o)
    Aber bei meinem Glück gibt es die wieder nicht in Moorfleet...
    Oder sind die zufällig von da?
    Alles drumherum ist auch ein Traum...
    Richtig schön gemütlich bei dir.
    Mal sehen wann DU eine Reportage in einer Wohnzeitschrift bekommst ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön die Hocker! Hab ich noch gar nicht dort entdeckt...aber jetzt gemerkt ;)) ja, von so einem Tolix-Stuhl träume ich auch noch, wenn die nur nicht soooooooo teuer wären! Wo ich gerade deune weissen Kürbisse sehe.....ich hoffe dieses Jahr gibts die auch bei uns. Letztes Jahr war ich sehr erfolglos auf der Suche. GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine LIebe.. ich finde diese Hocker sooooooooooooooooooooo toll.. sie harmonieren wundervoll mit dem Rest..
    Die Bilder sehen wie aus einer Zeitung aus :o)
    falls du eine Adresse von Tolix Stühlen möchtest.. kannst dich gerne bei mir melden..
    meiner ist zwar kein ECHTER Tolix.. sieht diesem aber sehr ähnlich..
    wirklich für sehr wenig Geld.
    ich drück dich..
    gggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabrina,
    wahrscheinlich hörst / liest du das immer wieder und unsere Bloggerwelt ist ja auch voll von Wörtern wie "wundervoll" "traumhaft" etc., aber dein Esszimmer ist einfach göttlich, ich habe es mir sofort auf Pinterest gespeichert. Ich möchte ja auch in Wohnzimmer und Küche ein bisschen mehr hin zum weißen, cleanen Landhausstil (soweit das Männchen das denn mitmacht). Und dafür habe ich bereits bei stöbern de luxe einen ähnlichen, tollen Holzhocker bestellt, den ich dann noch weiß lasieren will (O-Ton Männchen: "Es wird auch nicht alles schöner, indem du weiße Farbe drüberklatschst" - Ich:"Doch") ;)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabrina,

    tolle Wahl! Ich hätte mich auch für diese Variante entschieden!!! Dein Esszimmer hat wirklich Stil, es gefällt mir sehr gut!!!Es ist alles so stimmig, nicht zu überladen... Klasse!!!
    GGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. ich finde die sehr schick! wir haben ihn auch, allerdings ist er nur sitzplatz, wenn wir sehhhhhr viele sind und die sessel knapp werden, ansonsten dient er - wie bei dir, als ablage und meistens steht unser toaster drauf ;)

    lieben gruß!
    nora

    PS: dein esszimmer ist TRAUMHAFT schön!!

    AntwortenLöschen
  12. S-E-N-S-A-T-I-O-N-E-L-L - mehr Worte braucht es für Deine neuen Errungenschaften nicht!

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Hi Sabrina,
    die Hocker sehen klasse aus und passen perfekt ins Bild bzw. ins Esszimmer.
    Seit einiger Zeit überlege ich hin und her.... Soll ich unseren Esszimmertisch komplett weiß streichen (jetzt: cremeweiß). Soll ich mir neue Stühle kaufen? Im Laden? Auf dem Flohmarkt? Soll ich die Stühle meiner Eltern nehmen und weißeln? Will ich Stühle oder will ich lieber eine Bank? Will ich überhaupt die Stühle meiner Eltern?
    Ich bin´s schon fast leid. :-)
    Und jetzt kommst du mit deinen Hockern. :-)
    Dass man als dekoverrücktes Huhn NIE zur Ruhe kommt! :-) Ständig hat man Sachen im Kopf, die man verändern könnte/möchte/muss. Was hatte ich doch für ein ruhiges, ausgeglichenes Leben BEVOR ich die Bloggerwelt kennengelernt habe! :-)))
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Sabrina!!! Total schön ists bei dir!!!!! Und die Hocker gefallen mir auch supergut.... schleiche auch schon immer drumherum:O))) Dein Esszimmer ist auch genau mein Fall.... so gemütlich und stimmig und nicht so überladen. Ich hätte auch gerne so einen tollen grauen Kürbiss, puhhhhh sowas gibts bei uns nicht, wo hast du denn deinen her??
    Drück dich
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön !!! Der Kürbis ist ein marble Kürbis , den man auch essen kann . Ich habe ihn vom Bauern . Ich habe ihn aber auch schon auf einem kürbishof und einer Gartenausstellung gesehen . Lg Sabrina

      Löschen
  15. wunderschön deine hocker, die passen so perfekt, es hätten keine anderen sein dürfen :-)

    liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  16. Vor diesen Hockern bleib ich auch JEDES Mal stehen und überlege, ob ich sie mitnehme. Die passenden Stühle haben wir auch. Es gibt aber jetzt auch noch Barhocker dazu, die werde ich kaufen, sind aber z. Z. nicht verfügbar :-/

    AntwortenLöschen
  17. Hi Sabrina,
    die beiden Hocker passen doch wie angegossen zu dem Rest des Eßzimmers....
    Überhaupt gefällt mir das Komplettbild vom Zimmer sehr gut...
    Ich finde es immer schön, eine Gesamtübersicht zu erhalten ;0)
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  18. Ahumm, Ablagefläche... die würde ich ja direkt benutzen und das wäre schade (ich habe überall Stapel liegen, auf allen möglichen großen und kleinen Ablageflächen) seufzt. Probiere immer zu stylen, aber so schön wie du es hast, nee, das schaffe ich nie...

    Sieht gaaaanz toll aus!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sabrina eine gute Wahl,dein Esszimmer sieht so toll aus,hier würde ich mich gleich wohlfühlen.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  20. Eine zusätzliche Ablagefläche ist doch hin und wieder ganz praktisch! Sie passen ausgezeichnet zu deinen anderen Möbeln, und diese Tolix-Hocker hat doch inzwischen jeder Hans und Franz *ggg*

    ;o)

    Ursel

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabrina,

    Die Hocker gefallen mir sehr gut und passen prima an euren Esstisch.
    Die Hocker vielseitig zu nutzen doch eine prima Idee und spricht für die Hocker.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabrina,
    einen solchen Hocker habe ich auch und finde ihn auch immer noch toll! Schöne Deko hast du darauf stehen!!!!!!!!!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Die Hocker sind toll und passen sehr gut bei euch :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabrina,
    ich würde sagen, Du hast eindeutig die richtige Entscheidung getroffen!!!!!!!! Wunderschön sehen die Hocker aus, überhaupt gefällt mir Euer gesamter Essplatz und ALLE gezeigten Dekoteile wahnsinnig gut!!!! Besonders schön finde ich die Ruhe, die Dein Zuhause ausstrahlt!!! Alles wirkt so stimmig! Richtig schön ist es bei Euch!!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabrina,

    ich würde sagen, du hast genau die richtige Wahl getroffen :-) Die Hocker passen super zu deinem Wohnstil und sehen richtig schick aus!

    Hab noch einen schönen Abend und noch viel Spaß beim Dekorieren :-)

    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sabrina

    Die Hocker hätte ich auch mit genommen. Die Tolix Hocker hab ich auch im Auge, aber.....mich hält der Preis ab :-)
    Hab noch einen schönen Abend

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  27. ich find diese viel viel zeitloser und schöner.. kannst glauben: die TolixStühle sind ein Modeding, was auch schnell wieder ein alter Hut ist...

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sabrina, da hast Du gut und meines Erachtens völlig richtig entschieden. Die Tolixstühle sind zwar - im Moment - total schön, aber auch teuer. Und ob sie Dir in 4-5 Jahren noch gefallen? Die Schwedenhocker sind viel zeitloser und Du kannst sie noch toll wo anders einsetzen, wenn Sie Dir am Tisch mal nicht mehr gefallen.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sabrina,

    hast recht, die passen suuuuuuuuuper bei dir rein !!!

    schick dir viele Grüße,

    SAnne

    AntwortenLöschen
  30. Ah! Die sind aber schön! Und passen noch perfekt bei dir! Stimmt, als Ablagefläche sehen die auch sehr schön aus. Total praktisch! :)

    LG

    Dagi

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Sabrina,
    ich finde die absolut tollen Hocker passen suuuuper in dein sehr sehr schönes Esszimmer!!!Und sie auch anders zu nutzen finde ich klasse und deine Bilder mit der schönen Deko dazu gefallen mir seeehr!
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sabrina,
    1000 Dank ich habe mich so über deinen Kommentar gefreut - ja der erste Tag war sehr schön - ich wurde sehr nett in Empfang genommen ... Die Hocker sind sehr schön - sind sicher neu - habe sie vorher noch nie beim Schweden gesehen
    Jutta

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sabrina, ich liebe diese Höckerchen auch. Einer davon ist auch bei uns eingezogen :-) mir gefällt dein Wohnzimmer sehr. Die Hocker passen auch super zur Anrichte :-) Liebe Gruesse Stefanie

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sabrina

    Ich finde du hast sehr gut gewählt. Diese Hocker passen einfach perfeckt und sind dazu noch vielseitig einsetzbar.
    Hab mir auch schon überlegt sie zu kaufen ;-).

    Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Sabrina,
    ohne Frage: die Hocker sind klasse und passen ganz toll in Dein wirklich sehr schönes Eßzimmer! So hell und freundlich, unglaublich harmonisch und toll dekoriert! ...da sitzt man doch gern - egal ob auf einem Stuhl oder dem neuen Hocker!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  36. Also die sehen super aus und passen ganz ausgezeichnet zu den anderen Möbeln, wenn auch die Tolix Hocker etwas mehr Kontrast reingebracht hätten, was auch immer mal ganz nett ist. Aber der Preis ist wirklich etwas abschreckend. Nicht anschließen kann ich mich der Meinung, dass die Tolix Hocker nur im Moment so ein Modeding sind ... immerhin sind es Design Klassiker aus den 1930ern und passen meiner Meinung nach zu fast allem und in fast jedes Zimmer ... Ich habe auch einen Ingolf Hocker und habe ihn für das Zimmer meiner Tocher zu einem "Vintage Look Nachttisch" umgebaut. Wer mag, kann auf meinem Blog mal schauen! ;) Viele liebe Grüß aus inside 9B
    Jule

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Sabrina,

    passt doch hervorragend , lockert den Raum schön auf.

    Dein Kürbis sieht Klasse aus, gerade eben hab e ich mir auch grüne und weiße geholt , aber so einen grßen habe ich nicht gesehen

    LG

    Dragana

    AntwortenLöschen
  38. Hübsch ist es bei euch und so ORDENTLICH!
    Ich laufe ab jetzt nur noch mit geschlossenen Augen durch unsere Wohnung.
    Zumindest tue ich dies solange bis ich endlich Zeit finde zum Aufräumen. =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Sabrina,
    die sind wunderschön und passen perfekt, toll schauts bei dir aus.
    Allerdings ich liebäugel aber auch mit einem Tolixstuhl, aber als ich die Preise gesehen hab, bin ich doch ganz arg erschrocken, ne ich glaub auch, der passt nicht wirklich so gut hier in unser Zuhause (ich muss mir das nur hartnäckig einreden ;-)).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  40. Alter Schwede, sind die Höckerchen schööööön.
    Da muß ich wohl auch mal nach *Schweden* ;-)
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  41. Oh Sabrina, wie passig!

    Als wäre der Platz extra für die Hocker geschaffen! Und so teure Hocker sind ja völlig überbewertet! ;o))
    Dein Esszimmer mag' ich sehr! Und der Kürbis sieht super stylisch, chici aus! :-)

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  42. Hej Sabrina,
    die Hocker lieb ich auch sehr. Find sie einfach toll und bei dir passen sie ganz wunderbar hin. Super schöne Bilder ♥
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  43. ... ich finde den "Ingolf" total toll, er passt doch super in deine Wohnung. Deine Entscheidung war goldrichtig. Schön dekoriert hast du.
    GGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Sabrina,

    die Höckerchen sind toll und passen perfekt in Euer wunderschönes Esszimmer.
    Bei Dir ist es immer soooooooooo ordentlich ;-))) und trotzdem soooooooooo gemütlich. Toll, Deine Dekorationen.

    Wünsche Dir eine schöne Restwoche!

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  45. ...sehr schön...ich glaube die Hocker hätte ich auch genommen!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Sabrina!
    Du hast ein wunderschönes Wohnzimmer - bin glatt neidisch auf die Hocker - da würde ich auch gerne einziehen*lach*!
    Tolle Alternative! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Sabrina,
    dein Essplatz sieht toll aus.
    Ich habe mich auch in den I... verliebt, von ihm gibt es bald ein paar neue Stühle für die Küche und nach deinen Bildern vielleicht auch einen Hocker :)
    Herzliche Grüße
    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
  48. Oh, Sabrina!
    Das geht in der Tat auch! Eine echte Alternative. Es sieht sehr gemütlich bei Dir aus - gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Sabrina,

    die Hocker sind richtig schön und als Dekoobjekte, für tolle Fotos oder als Hintergrund einfach unschlagbar.
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Sabrina, total süüüsse deine neuen Hocker.)))
    Dein interieur ist ja ganz bezaubernd.))) wunderschööön
    GGLG Tanja

    ps obwohl ich er Meinung bin das diese Industrial Stühle auch bei dir passen würde, man muss sich nur darangewöhnen glaube ich.))

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Sabrina,

    die Hocker sind perfekt und passen richtig gut in den Essbereich. Der gefällt mir übrigens ausgesprochen gut, sehr geschmackvoll.

    LG Alex

    AntwortenLöschen
  52. Was hast du nur getan?!? Nun ist meine Liste "wenn - ich - zum - schweden - fahre- muss -ich - das - mitnehmen" länger geworden! Nun will, ich auch solche Hocker haben. Ich hoffe das ich vorher noch im Lotto gewinne und das Männeke einen guten Tag hat :o)

    Zauberhafte Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Sabrina die kleinen Hocker sind superschön und ich finde ein Tolix würde auch noch ganz gut bei Euch reinpassen, Du kannst so gut kombinieren bin mir sicher es sieht dann toll aus:-)) ich hätte auch gerne einen Tolix aber so wie Du sagst teeeeeeeeeeuer sind sie!
    LLLG

    Syl

    AntwortenLöschen
  54. Ein TOLIX musst Du noch haben :0)

    DER PASST SUUUUUUPER BEI EUCH - ganz ehrlich :0)

    Mir würde GRAU am besten gefallen *****

    Liebe Grüße Monique

    P.s. Tolles ZUHAUSE

    AntwortenLöschen
  55. Hach so einen Tolix (oder zwei oder drei...) wünsche ich mir auch schon so lange. Aber ich konnte mich auch noch nicht überwinden.

    Deine Alternative ist jedenfalls toll und macht sich bei Euch richtig gut!

    Allerliebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Sabrina,
    musste grade sehr schmunzeln... mir geht es genauso... Mal sehen, ob es das Schicksal auf dem Flohmarkt mal (SEHR) gut mit mir meint und mir die Entscheidung abnimmt... !!??
    Ich finde, dass Tolix in weiß oder eisenfarbig IMMER passt! ;-)
    Ach - DEN tollen Kürbis hätte ich übrigens auch gerne!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  57. ... ups - noch vergessen: und die Hocker sehen auch toll aus!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  58. Ich finde die schwedischen Hocker auch ganz toll. Nach Tolix musste ich erst mal googlen. Puh, nicht gerade billig. OK - stylisch sehen sie aus, aber ob man auf dem harten Metall auf Dauer bequem sitzt, obwohl, bei dem Preis muss es ja.
    Dein Wohnzimmer finde ich sowieso sehr schön und die Hocker passen einfach wunderbar ins Bild.
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Sabrina !

    Die Hocker passen doch gut in Euer Eßzimmer - daß sie vom Schweden sind, ist doch
    nicht schlimm ... Hocker finde ich ausnehmend praktisch. Danke für das Zeigen
    Eures tollen Eßzimmers !

    Lg Eva

    AntwortenLöschen
  60. super Hocker, die passen ja perfekt zum Esstisch.

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Sabrina,

    Sieht total klasse aus!
    Ich könnte mir vorstellen, das die Hocker nach
    diesem Post bei Ikea ausverkauft sind. *g*

    Ein wirklich wunderschönes ZUHAUSE hast Du...

    Schicke Dir ganz liebe Grüsse TINA

    AntwortenLöschen
  62. Wow, tolle Dekoration, einfach und doch super schön! Ich liebe diesen Skandinavischen Purismus und natürlich die Farbe weiß!

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!