Mittwoch, 1. August 2012

Wohnen / living


Dagi von House of Ideas hat mich zu einer Fragerunde zum Thema „ Wohnen „ eingeladen.

Heute erzähle ich Euch acht Dinge, die ich mit dem Thema verbinde.




1.Woher kommt mein Interesse an Wohnen, Dekoration und Handmade?

Das kann ich gar nicht so genau sagen. Mit dem Einzug in die zweite Wohnung kam das Interesse am „ Schöner Wohnen „ !
Statt Frauenzeitschriften habe ich mir Wohnzeitschriften gekauft.






2. Mein Stil

Es muss auf jeden Fall hell sein. Mein Einrichtungsstil ist eine Mischung aus Landhausstil, modernes Wohnen und ein bisschen Shabby Chic, der sich durch das Ganze Haus zieht.

Viel weiß und grau sind die Basis. Gerne setze ich auch mal farbige Akzente in Form von Deko ein. Viel Korbwaren, Zink gehören dazu und meine neueste Leidenschaft sind „ Sterne „, die ich überall einsetze.

Dabei bin ich offen für andere Stile und probiere auch mal was Neues aus. Zum Beispiel schwarz- weiß Wohnen; das war aber nichts für mich auf Dauer.












3. Was mag ich gar nicht ?
Zu viele Grünpflanzen, alles Bunte und Kitschige, Unstimmigkeit



4. Was darf nicht fehlen ?

Kissen, Decken, frische Blumen oder jahreszeitliche Dekoration, Gemütlichkeit, Sterne !!




5. Woher kommen meine Inspirationen ?

Das Internet, also die zahlreichen Blogs und Seiten, die sich mit dem Thema beschäftigen.
Seit neuestem die Fotoplattform Pinterest; Impressionen und Inspirationen pur !

Wohnzeitschriften und Dekobücher sind etwas weniger geworden:)



6. Traum vom Wohnen

eigentlich bin ich ganz zufrieden; ein paar qm mehr Platz im Haus wären schon toll !

OK , ehrlich ? Ein Haus am Meer , eingerichtet im Long Island Stil !!!!



Quelle: Pinterest


7. Wohnleichen /Wohngeheimnisse?

Ach jede Menge, besonders in der ersten Wohnung fand man zusammengewürfelte Möbel, kitschige Deko in Orange und blau, Poster an den Wänden...

Ich bin unordentlich. Alles was man sieht ist aufgeräumt, aber in meine Schränke und Schubladen darf man nicht reinschauen. Beim perfekten Dinner würde ich nie mitmachen:)

Ich habe einen halben Kellerraum nur mit Dekomaterialen !!!



8. Wo kaufe ich ein ?

Bei Ikea bin ich Stammkundin und ansonsten diverse Dekoläden in der Nähe und in den zahlreichen Internetshops werde ich nur zu gerne fündig.



So für mich ungewohnt viel Text; ich hoffe es hat Euch gefallen !?



Einladen zu der Fragerunde zum Thema " Wohnen " möchte ich:

Tanja von amtolula
Bine von Maison BELDECOR
Amelie von Amelie loves Denmark
Stefanie von Living Maison
Martha von Martha´s Design

Ich hoffe Ihr habt Lust mitzumachen ?

Alle anderen sind natürlich auch eingeladen.



Liebe Grüße
Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!