Mittwoch, 1. August 2012

Wohnen / living


Dagi von House of Ideas hat mich zu einer Fragerunde zum Thema „ Wohnen „ eingeladen.

Heute erzähle ich Euch acht Dinge, die ich mit dem Thema verbinde.




1.Woher kommt mein Interesse an Wohnen, Dekoration und Handmade?

Das kann ich gar nicht so genau sagen. Mit dem Einzug in die zweite Wohnung kam das Interesse am „ Schöner Wohnen „ !
Statt Frauenzeitschriften habe ich mir Wohnzeitschriften gekauft.






2. Mein Stil

Es muss auf jeden Fall hell sein. Mein Einrichtungsstil ist eine Mischung aus Landhausstil, modernes Wohnen und ein bisschen Shabby Chic, der sich durch das Ganze Haus zieht.

Viel weiß und grau sind die Basis. Gerne setze ich auch mal farbige Akzente in Form von Deko ein. Viel Korbwaren, Zink gehören dazu und meine neueste Leidenschaft sind „ Sterne „, die ich überall einsetze.

Dabei bin ich offen für andere Stile und probiere auch mal was Neues aus. Zum Beispiel schwarz- weiß Wohnen; das war aber nichts für mich auf Dauer.












3. Was mag ich gar nicht ?
Zu viele Grünpflanzen, alles Bunte und Kitschige, Unstimmigkeit



4. Was darf nicht fehlen ?

Kissen, Decken, frische Blumen oder jahreszeitliche Dekoration, Gemütlichkeit, Sterne !!




5. Woher kommen meine Inspirationen ?

Das Internet, also die zahlreichen Blogs und Seiten, die sich mit dem Thema beschäftigen.
Seit neuestem die Fotoplattform Pinterest; Impressionen und Inspirationen pur !

Wohnzeitschriften und Dekobücher sind etwas weniger geworden:)



6. Traum vom Wohnen

eigentlich bin ich ganz zufrieden; ein paar qm mehr Platz im Haus wären schon toll !

OK , ehrlich ? Ein Haus am Meer , eingerichtet im Long Island Stil !!!!



Quelle: Pinterest


7. Wohnleichen /Wohngeheimnisse?

Ach jede Menge, besonders in der ersten Wohnung fand man zusammengewürfelte Möbel, kitschige Deko in Orange und blau, Poster an den Wänden...

Ich bin unordentlich. Alles was man sieht ist aufgeräumt, aber in meine Schränke und Schubladen darf man nicht reinschauen. Beim perfekten Dinner würde ich nie mitmachen:)

Ich habe einen halben Kellerraum nur mit Dekomaterialen !!!



8. Wo kaufe ich ein ?

Bei Ikea bin ich Stammkundin und ansonsten diverse Dekoläden in der Nähe und in den zahlreichen Internetshops werde ich nur zu gerne fündig.



So für mich ungewohnt viel Text; ich hoffe es hat Euch gefallen !?



Einladen zu der Fragerunde zum Thema " Wohnen " möchte ich:

Tanja von amtolula
Bine von Maison BELDECOR
Amelie von Amelie loves Denmark
Stefanie von Living Maison
Martha von Martha´s Design

Ich hoffe Ihr habt Lust mitzumachen ?

Alle anderen sind natürlich auch eingeladen.



Liebe Grüße
Sabrina

Kommentare:

  1. Liebe Sabrina,
    bei dieser Fragerunde habe ich ja auch mitgemacht, Mina hatte u.a. Dagi, Amalie und mich eingeladen. Eine tolle Idee, die Du in Deinem Post sehr schön umgesetzt hast! Mir gefällt es sehr gut, mal etwas mehr von der Dir erfahren zu haben und die Bilder aus Deinem Zuhause finde ich wunderschön! Sie strahlen viel Ruhe und Gleichgewicht aus!
    Mir hat das alles SEHR gefallen!!!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. HI, nice work :))) it's a pleasure to read something more about you ;) I dont know german, but the translater is very usefull :))
    I wrote on my blog about LIVING too, but in polish :( I dont know how good the translation is :(( But maybe it will be good enought to understand the sens of the text. Kises:) agnieszka n.

    AntwortenLöschen
  3. ein toller stil, gefällt mir :)

    ich wünsch dir einen wunderschönen tag.

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  4. ...so nett geschrieben! Vielen Dank für die Einblicke!
    Herzlichen Gruß von Swantje

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Fotos - schöne Infos. Eine tolle Sache, finde ich. Ich habe es ja nun schon ein paar Mal (woanders) geschrieben. Aber es ist wirklich schön, mal etwas über "die" dahinter zu erfahren. Ich mag Deinen Stil sehr! Und das Haus am Meer... .reicht vielleicht erst einmal eine Doppelhaushälfte? Eine Seite Du und eine ich???
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabrina,
    ganz aufmerksam habe ich das jetzt gelesen und bei einem Satz fast einen Lachanfall bekommen! Ich würde auch NIEMALS beim perfekten Dinner mitmachen. Darunter stelle ich mir Stress pur vor! Und Leute, die in meinen privaten Schubladen kramen, das geht gar nicht, gell? Und man nicht selber bestimmen kann, was gezeigt wird. Nein, da werde ich auch NIEMALS mitmachen. Dann lade ich lieber meine Freunde ein!

    Schöne Fotos sind das!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post, gefällt mir sehr, die Antworten wie auch die tollen Bilder!
    Hab eine schöne Restwoche!

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön liebe Sabrina!
    Der Einblick, hat großen Spaß gemacht!
    Danke dafür! Kannste öfter machen! ;)
    Liebe Grüße, diesmal aus NL, sendet Dir Manu!

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Sabrina,

    ein wunderschöner Einblick den du uns da zeigst. Und so schöne Bilder. Gefallen mir sehr gut. Sehr schön eingerichtet.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!
    Dein Stil gefällt mir unheimlich gut!
    Alles so schön hell und aufgeräumt ;)
    Ans Meer würd ich mitziehen!
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Oh liebe Sabrina, ich musste gerade so schmunzeln als ich deine "Wohnleichen" gelesen habe :-)... oh ja, ich würde sagen, so gehts mir auch! Gerade heute habe ich mir ein paar Schubladen vorgenommen! Man glaubt gar nicht, was man da alles so wieder findet! Natürlich auch Sachen von deren Existenz man bis dato noch nicht einmal etwas wusste :-)

    Schön, dich etwas "näher" kennengelernt zu haben!

    Hab noch einen schönen Abend,
    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  12. Och, liebe Sabrina, ich hab deinen Text gerade zu gerne gelesen, und hab in meinem Kopf schon kurz überlegt was ich denn wohl zu der Frage schrieben würde und was sehe ich, du hast mich eingeladen. Da überleg ich mir mal was und mach gerne mit! liebe Gruesse Stefanie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabrina,
    das ist eine tolle Sache! Finde es schön, mal die vielen Hintergründe zu erfahren!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  14. Ein ganz tolles Posting ist das liebe Sabrina! Ich hatte gestern schon auf einem Blog einen Kommentar gelesen, daß Du das auch vor hast. Da war ich doch schon sehr gespannt und tadaaaa, heute zauberst Du diesen Beitrag schon. Schööööööööööööööööön. Und ganz tolle Fotos aus Deinem Haus. Bitte mehr davon!!!!
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  15. Wow, Sabrina, das ist interessant zu lesen! An das Grau und Sterne erkenne ich dich von weitem!
    Ja, mit den Zeitschriften habe ich genauso, die werden immer weniger! :))

    Tolle Fotos hast du reingestellt!

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  16. liebe Sabrina,
    dein zu hause ist super schoen!!!!!!
    Und der Bericht ist ssehr schoen geschrieben!!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabrina,

    ein wundervolles Zuhause hast du und ich glaube mit dem Wunsch nach einem Haus im Long Island Stil liegen wir beide auf der gleichen Seite :) Ich mach gern bei Deiner Fragestunde mit. Ich freue mich :))))
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabrina,

    vielen Dank für diesen Einblick, den du uns da gibst! Ich finde sowas immer sehr spannend zu lesen!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabrina,

    danke für Deine Einblicke und Statements. Ich gebe zu, ich mag das gerne lesen. Und so nehme ich Deine Einladung gerne an und mache mir ´ne Kopf und schwinge den Besen....

    Schönes Wochenende.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabrina, ich hätte einfach gleich auf Dich hören sollen!
    Mal schauen, ob ist das nächste mal mehr Glück habe.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabrina,
    erst mal: wunderschön ist dein Heim - dein Stil gefällt mir sehr -
    hab gleich gedacht: bei mir ist alles zu viel - kann mich halt sehr schwer von Dingen trennen -

    der Hinweis auf Pinterest war toll - danke -

    ansonsten hol ich mir meine Anregungen genau wie du aus dem Internet und vielen Dekomagazinen -

    deine Sterne find ich auch sehr schön -

    hab ein entspanntes Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!