Samstag, 4. August 2012

DIY - Steine gravieren

Heute zeige ich Euch ,wie ich ein paar ( Deko) Steine graviert habe.





Ich musste es bei diesen Steinen auf der Rückseite machen, da die Vorderseite schon besetzt ist.
Da steht sowas wie Guten Appetit u.s.w. ....und wurde industriell angefertigt.



Die Idee kam  mir als ich bei sowas bei Pinterest gesehen habe.
Da sind personalisierte Steine zu sehen.

Ich habe es mit einem Dremel gemacht.
Gar nicht so einfach, schon gar nicht aus freier Hand.
Für den Stern habe ich einen Aufkleber genommen und grob herum gefräst.


Ich habe das natürlich nicht auf dem Esstisch gemacht:)

Eine vernünftige Unterlage,  Schutzbrille und Handschuhe sind natürlich für die Sicherheit nicht verkehrt.



Ich werde weiterüben und unser Steinbeet nach schönen Steinen untersuchen:)
















Und was macht Ihr so ( Kreatives ) am Wochenende ?


Viele Grüße
Sabrina

Kommentare:

  1. Die sehen ja süß aus! Was ich mache? Ich glaube in den Hof gehen und graue Steine sammeln.... ;-)

    Zu meinem 40.ten, der schon 100 Jahre her ist, hatte ich damals für meine Tischdekoration hunderte von Steinen gesammelt und positive Wörter mit einem Lackstift drauf geschrieben wie "steinreich", "steinalt", "Glücksstein", "Mondstein", usw. (ich schwöre es war nur ein Gallenstein darunter). Auf jeden Fall kam das damals so gut an, daß die Gäste bis auf ein paar wenige alle Steine mitgenommen hatten.

    Viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  2. Huch! Jetzt waren wir zeitgleich. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Idee liebe Sabrina!

    Da hätte ich auch schon 1000 Ideen, was man damit alles machen könnte - wirklich schön!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabrina,
    das ist ja auch wieder eine tolle Idee von Dir!!!
    Sieht super aus! Steine haben so was beruhigendes, finde ich!
    Was mache ich Kreatives am WE? Da es heute bei uns eie aus Eimern schüttet, grummel, werde ich mich in der Küche betätigen und dort was Schönes zaubern!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabrina,
    die tollen Steine sehen klasse aus.Eine ganz tolle Idee und sie gefällt mir super gut!
    Also,bei uns ist Jahrmarkt und da werden wir heute mit lieben Freunden feiern gehen.Hoffe,dass es trocken bleibt.
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabrina, ich komme gerade vom Flohmarkt,also sozusagen kreativ einkaufen...die Teile wollen nämlich boch behandelt werden!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabrina*****

    Ich finde die Idee sensationell - ich werde es auf jeden Fall einmal nachmachen.
    Ich bring immer Steine & Stöcke von unseren Reisen mit und da bietet sich diese Idee ja super an.

    Ich backe gerade Kuchen, da der Sohn meines *****Mannes morgen 11 Tage nach Sylt zur Ferienfreizeit fährt und für die Busfahrt Verpflegung braucht :0)

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabrina,

    die Idee ist klasse! Die Steine sehen super aus! Wir sind z.Z. auf Sylt und genießen hier die freien Tage - aber ich werde ab heute Ausschau nach schönen Steinen halten!

    Vielen Dank für die tolle Anregung!
    GGGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. ... das ist aber ein tolle Idee - würde ich sicherlich nicht so gut hinkriegen.
    Was ich am WoE so kreatives mache - ich muss für meinen Dawanda-Shop noch einiges fertig machen und habe eigentlich vor für die Terrasse eine Wimpelkette aus dänischem Leinenstoff mit Sternen und Streifen sowie die passenden Kissenbezüge zu nähen und ein paar Pippi Langstrumpf Kissen für die Kids.
    Noch ein schönes Wochenende - Freue mich auf weitere Ideen von dir.
    GGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    ich finde die ersten selbstgravierten Exemplare sehen doch schon sehr gut aus. Übung macht den Meister ;)

    Wünsche dir noch ein schöne Wochenende.
    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  11. Wow.. sieht das toll aus. Schöne Idee.
    Freu mich auf mehr :)
    LG Emma

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabrina,
    wunderschön gemacht, schaut toll aus!
    Ich hab in den letzten paar Tagen ganz viel an dich gedacht und weißt du warum???
    Ich bin infiziert, ich hab mir den Sabrinavirus eingefangen ;-)))) ich hab mich von deinem Sternenfieber anstecken lassen, mehr demnächst!!!!
    Alles Liebe von Tatjana und ein schönes Wochenende für dich

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht klasse aus!
    Vor allem die grauen Steine auf dem weißen Tablett!
    Gefällt mir....
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Hej - soooo zauuuberhaft - love it! GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sabrina !

    Das ist eine schöne Idee ! Der Kontrast zwischen den dunklen Steinen und der Gravur
    ist perfekt. Ich werde wohl nur kreativ shoppen. Bei uns in der Nähe ist der 2. Stoff- und Knopfmarkt
    mit 60 Händlern, 40 davon aus den Niederlanden mit so allerlei aus Stoff, alles zum Handarbeiten und
    Schmuck herstellen. Ich war noch nie dort - falls es annähernd so gut ist wie ich befürchte wird das
    ein teurer Sonntag.

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Die sind ja toll geworden Sabrina! Klasse! Was ich kreatives mache? Puh... es wären eigentlich ganz viele Projekte in der Warteschleife, aber ich schaff mal wieder nix. Schlimm, wie immer. Da wäre noch ein Tatüta fertig zu machen, ein Sessel will noch neu bezogen und gestrichen werden, Kissen wollen genäht werden, Blumen wollen noch verpflanzt werden... öhm... soll ich noch weiter machen? ;)

    AntwortenLöschen
  17. Uuuiiii sind die schön,. Was du dir für Arbeit machst, toll. Ich werde morgen mit meiner Maus was kreatives machen, mal sehen auf was sie Lust hat. Malen, gärtnern, Backen...
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabrina,
    das ist ja mal wieder eine Idee... ganz Du, würde ich sagen, oder? Das werde ich bestimmt nachmachen, wenn ich a) die richtigen Steine finde und b) vielleicht irgendwann mal wieder mehr Zeit habe.... Seit dem ich blogge, muss ich wirklich mehr planen und sehen, wie man alles zusammen auf die Reihe bringt, aber das kennst Du ja sicher auch, oder ? (Sag jetzt bitte nicht NEIN!)
    Liebe Grüße
    Mina :-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabrina,
    deine ersten selbstgravierten Exemplare sehen super aus. Wenn ich so etwas machen wuerde, wuerde bestimmt erst mein 20. Versuch vielleicht so schön aussehen.
    Was ich dieses Wochenende kreatives mache? Naja, falls man es kreativ nennen kann, ich streiche dunkelbraune Tueren weiss an.
    GLG, Ella

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabrina, das ist ja klasse aus. Eine echt schöne Idee. Und dein Tablett ist ja auch klasse :-) hab einen schönen Sonntag. Liebe Gruesse Stefanie

    AntwortenLöschen
  21. Hab gerade ein Bild bei Pinterest von dir gesehen, du schaust richtig nett aus! Finde es im er so interessant zu sehen wer Schnitter einem Blog verbirgt... Liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
  22. Die gravierten Steine sehen toll aus! ...so richtig schön handmade, ich mag das! Habe letzten beim Spaziergang ein paar Steine aufgesammelt, um sie schön sommerbunt anzumalen. Bis jetzt liegen sie aber nur rum... vielleicht wage ich mich mal an Deine Idee.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen Sabrina,
    wow, das sieht ja klasse aus.
    Eine tolle Idee!!!!
    Mir würde dazu wahrscheinlich die ruhige Hand fehlen :-)
    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabrina,

    toll finde ich das, dass Du Dich an so vieles heranwagst.
    Ich weiß noch nicht mal, was ein Dremel ist.

    Ich wünsche Dir viele flache Steine und eine ruhige Hand.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabrina,
    die sehen echt toll aus, deine Steine! Was ich kreatives mache? Ich hab mich an Clipstäschen rangewagt und bin gerade "süchtig" danach. Außerdem habe ich mir jede Menge neue Kleider genäht, denn ich habe gerade Urlaub. Ich liebe es, in Ruhe vor mich hin werkeln zu können ;o)). Hab einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Sabrina, toll sind deine Steine geworden. Bisher habe ich mich nur ans Bemalen getraut. Mein Wochenende wird leider nicht sehr kreativ, obwohl ich so viel vor habe. Stuhl streichen, Kissen nähen, Herzen nähen usw. Aber ich muß Kuchenbacken für einen Geburtstag meiner Freundin. Ach ja und Baden gehen an Baggersee.
    ♥ von Elke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sabrina,
    das ist wieder eine so tolle Idee von Dir!
    Alles liebe
    Yvonne
    P.S.: Stöffchen liegt bereit, ich schaffe es aber erst am Mittwoch zur Post!!!!

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Sabrina

    ganz ganz lieben Dank für deine lieben Zeilen.)))freu

    wo wart ihr den in den Ferien? nicht das ich eines Tages auch dorthin gehe.....muss angenehm sein, aber eben solange Strand und Meer und Sonne ok ist.)))

    Oh das mit den Steinen ist ja super, würde bestimmt meinen Kinder auch gefallen.)))

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Huhu,
    hast Du dafür Diamantdremel verwendet?

    LG Danica

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!