Donnerstag, 16. August 2012

DIY Lichterkette mit Bechern

Heute zeige ich Euch mein DIY einer Lichterkette mit Bechern. 

Gesehen habe ich die Idee bei Pinterest.







Man benötigt:

schönes ( Geschenk-) Papier oder Stoff den Ihr kopiert
festeres Papier für die Vorlage
Schere, Cutter, Kleber
Stift
Druckerpapier, Tapes
Lichterkette ( hier nicht auf dem Bild drauf )
Plastikbecher ( Anzahl richtet sich nach den Birnen Eurer Lichterkette ) + 1 Becher als Vorlage



1. Becher einmal längst durchschneiden und runden Boden ausschneiden

2. Die entstandene Vorlage flach auf festem Papier befestigen

3./4.  mit einem Stift umranden und ca. 1 cm den Rand verlängern für die Klebefläche

5. Stoff  kopieren oder fertiges Musterpapier verwenden. Bei einigen Bechern habe ich auch normales Druckerpapier genommen und mit Tape verziert.

6. /7. Schablone auf das Papier auflegen, umzeichnen und ausschneiden.

8./ 9. Kleber auftragen und um den Becher wickeln und festdrücken

10. /11. auf den Becherboden ein Kreuz markieren und mit dem Cutter einschneiden

12. Birnen der Lichterketten in die Becher stecken

Fertig !!




Super schaut es auch als Teelicht aus !!!























Und gefällt Euch das ?


Ich bin gespannt wie es abends aussieht, wenn die Becher Lichterkette angeschaltet ist.

Vielen Dank auch wieder für Eure lieben Kommentare zum Post Reiseutensilien.
Es geht nach Mallorca; aber ein paar Tage habe ich noch, um Euch mit weiteren Posts zu versorgen.

Bis denn,
Sabrina

Kommentare:

  1. Süsse Idee, die Farben die du verwendet hast zum bekleben finde ich toll.

    Lieben Gruss
    martina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Idee! Ganz einfach und macht viel her. Gefällt mir!!!
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabrina...ja das gefaellt mir sehr gut.Tolle Sache.Und vorallem hast du es auch farblich wunderschoen gestaltet.Besonders das Sternchenpapier..herrlich!
    Wuensche dir viel Spass damit!!
    Viele Gruesse von Karolina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabrina,

    vielen Dank für diese tolle DIY Idee. Die werde ich ganz bestimmt bald nachbasteln :-)

    lg Kahtrin

    AntwortenLöschen
  5. Hey Sabrina, suuuuper Idee die ich sicherlich mal nach werkeln werde. Danke für das DIY - du bist die Beste!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  6. super Idee und deine Stoffauswahl find ich sehr schön! glg sabine

    AntwortenLöschen
  7. sehr coole idee!!
    liebe grüsse von brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabrina,eine super tolle Idee,gefällt mir sehr gut,wenn ich demnächst meine Bastelmuse habe werde ich es nachmachen.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  9. ...genial!!!sieht super aus!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Sabrina!
    Ist ja mal was ganz anderes! Würde aber gerne auch mal sehen wie sie eingeschaltet aussieht!
    Sieht es gut aus, besonders Sternchen.
    Lieber Gruß und eine schöne Woche!
    Bianca von especiallB

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabrina,
    eine wunderschöne Idee. Du hast immer so tolle Einfälle und setzt das Ganze dann auch so toll um.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sabrina,

    das ist ja eine tolle Idee. Das sieht abends bestimmt wunderschön aus. Die Farben gefallen mir auch sehr gut.
    Dankeschön für die tolle Anleitung.

    Liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Sabrina,
    eine super Idee, die richtig toll aussieht!!! Und es scheint ja ganz leicht zu sein!
    Ich glaube, dass mache ich mal nach!!!
    Mir gefallen auch die Muster und Farben so schön, die Du verwendet hast!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabrina,

    ich freue mich schon, wenn Du uns ein Bild von abends zeigst, kann ich mir gut vorstellen. Mir gefallen auch die Farben und Muster, die Du für die Lichterkette ausgesucht hast.

    Lieben Gruß

    Amalie

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinnig schön, genau meine Farben!
    Danke für die tolle Idee und die super Anleitung!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabrina,

    Eine tolle Idee. Die Muster sind sehr schön. Danke fürs zeigen.
    Das werde ich sicher mal nachbasteln.


    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  17. Super süße Idee. Danke fürs Zeigen ;-))

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  18. Ui, das ist eine Idee für die vergammelte Japan-Ballon-Lichterkette vom Schweden!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  19. eine entzückende idee und umsetzung!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  20. Wow!!!
    Eine tolle Idee und richtig super schön umgesetzt.

    Das schreit förmlich nach nachmachen!!!

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  21. Eine geniale Idee, liebe Sabrina, und die Umsetzung ist auch klasse. Ich könnte mir denken, dass da zu jeder Jahreszeit viele Möglichkeiten vorhanden sind, die Lichterbecher zu gestalten, beispielsweise weihnachtlich.

    Begeisterte Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sabrina,
    eine Superidee, sieht richtig toll aus.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabrina, mir gefällt die Lichterkette sehr gut! Du hast wieder wunderschöne Farben und Muster ausgesucht.
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ja wieder eine Idee die man unbedingt mal nachgemacht haben sollte :o)
    Die Muster sind auch so schön!!
    Sieht wirklich super aus!!

    Liebste Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  25. Schöne Bastelidee, Danke für`s Zeigen.
    Lieben Gruss, Manuela

    AntwortenLöschen
  26. Wie mir das gefällt?
    So eine Frage!

    Note 1! Das ist eine Top-Idee für die nächste Gartenparty!

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  27. ....soooooo was von genial, die ist der Hammer die Lichterkette.
    Eine sehr tolle Idee und perfekt umgesetzt und die Sterne, sooooo allerliebst ;-))
    Hast du die Traum-Sternendecke bei Angelina gesehen??????
    Liebe Sabrina ich wünsch dir einen tollen Abend, hab es schön unter deiner Lichterkette :-).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  28. Wow Sabrina, was für eine tolle Idee!!! Deine Lichterkette ist super geworden, einfach perfekt... bin total begeistert! Die Umsetzung mit den Sternchen, Karos und Streifen sieht ganz toll aus, auch die Farbe ist klasse!
    Danke für's Zeigen und sonnig Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  29. Supergenial....und eigentlich ganz einfach umzusetzen!
    Danke fürs Ausprobieren und Zeigen :)
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Sabrina,

    das ist ja eine tolle Idee! Ich finde dein´s ist farblich suuuuper toll geworden!
    Danke!! :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  31. TOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL! :-))

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sabrina

    Wuuuunderbare Idee und wahnsinnig schön und geschmackvoll umgesetzt...! Die Lichterkette sieht einfach toll aus.... viel Freude damit!

    Herzliche Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sabrina,
    hammer hammer hammer.. ja bei Pinterest kann man echt tolle Sachen finden und ich bin begeistert von der Idee... hätte nur ein bisschen Angst, wird die Lichterkette nicht sher warm? Und dein ausgesuchtes Papier ist ganz nach meinem Geschmack, super..

    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sabrina,
    eine wirklich tolle Idee - mit entsprechendem Stoff/Papier für jede Jahreszeit passend umzusetzen! Vielen Dank für diese Inspiration.
    Herzliche Grüße
    Antje von der Villa Lilla

    AntwortenLöschen
  35. super schön , wird nachgemacht . Welche Lichterkette hast du genommen ?



    Viel Spaß auf Mallorca, dieses Jahr waren wir nicht auf der Insel



    Glg

    Dragana

    AntwortenLöschen
  36. Hi Sabrina,
    die Idee ist spitze! Und das Papier ist kopierter Stoff? Habe ich das jetzt richtig verstanden??? Es sieht jedenfalls ganz toll aus und ich hoffe wiedermal, dass ich mir alle meine Ideen irgendwie merken kann und vor allem: DANN wiederfinde, wenn ich sie brauche!
    Liebe Grüße und ob Du's glaubst, oder nicht: Ich habe seit gestern auch "Knie"!
    Mina

    AntwortenLöschen
  37. Hej Sabrina,
    habe beim ersten Foto erstmal überlegt, wo Du wohl die tollen Becher her hast.
    Aber DIY sagt es ja schon. Ich finde, die Lichterkette ist großartig geworden und passt perfekt ins houseno43....Sterne!!!
    Und dann musste ich doch sehr schmunzeln über den Tür-Post mit dem Apfelding :O) Manchmal ist es so einfach....
    Ich wünsche Euch 2 wunderschöne Wochen auf Mallorca, habt eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  38. Die Lichterkette ist superschön geworden!!!

    AntwortenLöschen
  39. Sehr hübsch! Ich glaube, ich werde mich auchmal daran versuchen :)

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Sabrina,
    das ist ja wieder mal so eine tolle Idee!
    Bekommt man gleich Lust, es nachzubauen!
    Die Farbwahl gefällt mir total gut!
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  41. Die Idee ist so cool!!! Deine Stoff- und Papierwahl gefällt mir sehr gut!

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  42. Super ist das. Das mache ich auch! Ich habe noch ganz viele Becher übrig und schönes Papier ist auch da. Toll und so einfach.
    Danke sagt Elke

    AntwortenLöschen
  43. sieht wirklich super aus Sabrina...auch die Variante als Teelicht finde ich sehr schön! Hab ein paar schöne Tage auf Mallorca. Ich würde auch soooo gern wieder hin.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  44. ne überaus kreative, dekorative und tolle Idee... Wunderschön...
    Grüssle
    Franziska vom Valnöt-Hus

    AntwortenLöschen
  45. So toll..das habe ich auch schon mal gesehen!!!
    Will das auch gerne mal machen wenn ich wieder zeit habe!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  46. So eine wunderschöne Lichterkette hast du da gemacht! Die ist echt der Wahnsinn!
    Danke für die tolle Idee und Anleitung!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  47. Hi Sabrina,
    geniale Idee. Die Lichterkette sieht wie gekauft aus. Auf so ´ne Idee muss man erstmal kommen!
    Sabrina, ich beneid dich so, dass du deine Malle-Urlaub noch vor dir hast. Kauf gaaanz viele Taschen!
    In der Sonne schwitzend, aber NICHT über das Wetter stöhnend,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  48. Oh Wahnsinn - was für eine tolle Idee. Ganz bezaubernd!
    Ich danke dir herzlichst für deinen Besuch bei mir und den lieben Kommentar. Ich freue mich sehr. :)))
    Du scheinst ja ähnliche Erfahrungen zu haben? Interessiert mich sehr.

    So, nun stöber ich hier weiter, in deinem schönen Blog :)))

    Liebe Grüße
    Flüsterkind

    AntwortenLöschen
  49. Tolle Idee!!! Muss ich mal mit Milli für ihr Zimmer machen :)
    LG Emma

    AntwortenLöschen
  50. Super schöne Idee . Hab ich deiner Mama auch schon geschrieben . So eine schöne Lichterkette muss ich auch unbedingt basteln . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  51. WOW, DAS ist ja mal eine IDEE zum nachbasteln, bin ja sowas von begeistert!

    DANKE fürs zeigen.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!