Mittwoch, 8. August 2012

alte Tür als Dekoration - old door as decoration

Eigentlich müsste dieser Post Bingo heißen. Denn das die alte Tür aus unserem Keller  so schnell im Wohnzimmer fertig dekoriert steht, da habe ich nicht mit gerechnet.

Als ich u.a. diesen Post bei Mina von Villa Vanilla gesehen habe, fiel mir wieder ein das ich ja so ein Schätzchen auch noch im Keller habe. Diese hat übrigens bis gestern mein Chaos im Dekorationsartikel Raum verschlossen.

Aber was hält der beste Mann von House No. 43 davon ? Der zeigt mir garantiert einen Vogel. Wenn überhaupt darf ich sie bestimmt nur auf die Terrasse haben. Würde bestimmt auch gut aussehen.

Tipp von Mina: nicht fragen, sondern einfach machen.

Nur blöd, wenn die Tür so schwer ist und Frau es nicht ohne Hilfe des Mannes schafft.

Eine andere Taktik an Tag legen:

Erst einmal testen wie die Stimmung ist: Nicht so gut, da das weltbeste Apfelding vor ein paar Tagen herunter gefallen ist. 

Ich : Ich habe Dir ja angeboten, das Du mein Apfelding haben kannst: mich stört die mini klitzekleine Macke nicht !

Ruhe !

Ich: Ich habe noch ein Attentat auf Dich vor !
Er: Ich mache alles, was Du möchtest, wenn wir die Handys tauchen:) grins
Ich:  Ok, ich möchte die alte Kellertür als Deko ins Wohnzimmer !
Er: welche ? 
Ich: Na die alte Holztür vom Dekoraum !
Er: Ach so die ! Ok von mir aus.

Innerhalb von 5 Minuten war die Tür oben und am Abend wurden die Handys getauscht und wir beide sind glücklich !

*Ende*

Jetzt aber ein paar Bilder !










Die andere Seite mit den Querbalken ist in grau gestrichen; aber das grau wirkt im hellen Zimmer irgendwie grün grau.
Also erst einmal die weiße Seite !


Und gefällt es Euch ?

Viele Grüße
Sabrina



Kommentare:

  1. *Kreisch*! Ich möchte doch auch so eine....
    Und du hast sowas tolles im Keller?!
    Suuuuuuuperschön!
    Da hast du den Mann ja schnell rumgekriegt ;)
    Und jetzt ist jeder glücklich, so soll es sein!
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabrina,

    es sieht hammermäßig aus! Bin total begeistert!
    Schön dekoriert mit dem kleinen Beistelltisch und den kleinen Utensilien!

    Super!
    GGGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Die ist einfach supergenial!!!! Ich bin soooooo begeistert, liebe Sabrina! Habt ihr noch so einen im Keller???? GGLG, Simne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht, Simone. Eine haben wir vor Jahren bei der Renovierung entsorgt. Da konnte ich noch mit alten Türen nichts anfangen.

      Löschen
  4. Liebe Sabrina,
    und ob mir das gefällt!!! Super sieht das aus mit der Tür! Ich hätte auch so gerne so eine, nein eigentlich 2 :-)))
    Du Glückliche hast sowas Tolles im Keller!!! Ich freue mich richtig mit Dir über diese tolle Deko in Deinem Wohnzimmer!
    Da sieht man mal wieder, wie viele schöne Inspirationen man durch das Bloggen bekommt!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hast du ein Glück!
    Meine Tochter und ich bequatschen meinen Herzallerliebsten schon seit Wochen, aber die Kellertür ist immer noch unten!
    Aber wir geben nicht auf! Wenn man doch schon mal sowas hat, kostet doch gar nix!

    Sieht übrigens super aus bei euch!

    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Sabrina, ich bin hin & weg. Ich will auch so eine alte Tür ;). Die Idee find ich so klasse und das schaut auch noch so toll aus. Deine Dekotür gefällt mir super gut!!!!! Das hast du ganz fein gemacht und braaaaaaaaaaaaver Mann ;)))))
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. liebe sabrina

    ich finde deine türe meeega schön, ich hab ein ähnliche mit rundbogen........ ich liebe sie auch und die handwerker die sie mir raus machen mussten aus dem alten haus, haben sich an meinem verstand gezweifelt, lach

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  8. Super schöööönnn...warum habe ich nicht solche schätze irgendwo rumstehen ... LG

    AntwortenLöschen
  9. ach die Männer :-D deine Tür schaut super aus. War auch von Minas Post begeistert? Sieht einfach super aus. Und den Männern gefaellts dann im Endergebnis doch fast auch immer, oder... Liebe Gruesse Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Hast du doch gut gelöst das Problem mit den Männern :o)
    Ich find die Tür da super wie sie steht!! Die andere Seite würde mich aber auch mal interessieren :o)
    Sag mal kannst du mir einen Tipp geben, wo du die Tischlampe her hast? :o)

    Liebe Grüße und schönen Abendnoch
    Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vicky, das war leider die letzte Lampe aus eine Dekoladen in Elmshorn. Ich hätte sonst zwei genommen... ! LG

      Löschen
  11. Tür & Girlande sind eine tolle Kombination - genauso wie der Rest (ist wirklich sehr maritim)

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Haha! Lustig! Sachichdoch: "Steter Tropfen... " ist was Wahres dran, oder? Die Tür sieht klasse aus und ich finde sie steht Deinem Wohnzimmer ganz gewaltig!!! Toll die Drumrumdeko! Wirklich chicki!
    Hab noch einen schönen Abend und bis bald!
    Mina

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    das sieht doch toll aus. Die Wimpelkette passt richtig gut dazu :)
    Schön wenn man so einfach seinen Mann überreden kann *g*

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabrina,
    wie toll ist die denn? hammermäßig! Und toll, dass dein Mann da sofort eingewilligt hat (für´n Händi ;-).
    Ich wünsch dir ganz doll viel Freude damit, die ist ja irre toll zum dekorieren.
    Bei uns müsste man die halt irgendwie an der Wand befestigen, denn die Katzen würden da ganz sicher drauf rumturnen, aber trotzdem hätte ich so was auch sehr gerne!
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Klasse! Gefällt mir richtig gut! Wie schön, dass Du deinen Mann so problemlos um den Finger wickeln konntest...äh schuldigung....das dein Mann so lieb geholfen hat ;-).
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  16. Bboooo so schoen die Tuer die deko, ach alles!!!
    Sehr schoen sieht es bei dir aus!!! :-)
    Alles ganz nach meinem Geschmack ;-)
    Herzlichstes,
    ELvira

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabrina,

    und wie es mir gefällt! Ich liebe grau und weiß zusammen! Und die Wimpelkette ist auch so schön, die hast du bestimmt selbst genäht.

    Gute Nacht und einen schönen Donnerstag!

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  18. Sabrina!!! Solche schätze hast du im Keller??? Und ob es mir gefällt? Das sieht so klasse aus! Passt super bei euch im Zimmer rein. Vor allem mit den Korbsachen! Echt toll!

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  19. Gefallen??? Sabrina? Das Teil ist der absolute OBERHAMMER! Ich brauch auch so eine Tür... jetzt... gleich... UNBEDINGT! Gott... mein Mann bekommt sicherlich die Krise mit mir. Schade, dass er kein Smartphone mag... der liebt sein altes Teil. Ich muss mir wohl was anderes überlegen! :)

    AntwortenLöschen
  20. Na klar, liebe Sabrina,
    die Tür finde ich spitze und sie paßt perfekt in Euer Wohnzimmer!
    Super Taktik um den Mann rumzubekommen! Ich muß mir für unsere Wohnzimmerwände auch noch waseine Taktik einfallen lassen;O))
    Ich liebe diese alten Türen!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  21. SUPER schöööönnnnn !!!!!!
    schade das in meinem keller nicht so eine Tür schlummert :o(
    LG nina

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Sabrina ,
    das war ja : ich habe meinen GG gut um den Finger gewickelt :))) Wozu brauchst du denn eine so herrliche Türe im Keller , hier oben im Zimmer schaut sie herrlich aus . Toll hast du sie in den Mittelpunkt gerückt & dekoriert .
    Liebste Grüße , Christine

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sabrina,
    die kleine Erpressung hat sich aber so was von GELOHNT :o)))))))
    Es sieht toll aus! Ich seh schon, ich brauch eine alte Tür!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Meine Güte sieht das gut aus!!! Ich brauche gaanz dringend eine neue/alte Tür:-)
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  25. liebe sabrina,
    wie praktisch, dass du deinen mann "bestechen" konntest ;)
    schaut mega cool aus!!! :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sabrina,

    Die Tür ist ein Knaller. Es gefällt mir richtig gut. Was du so für Schätzchen im Keller hast.
    Die Deko gefällt mir auch sehr gut, vor allem die Korblampe.

    Einen schönen Tag wünscht Dir, Danny

    AntwortenLöschen
  27. Hammer schön sieht das aus ......
    Bin total begeistert und hätte gerne sofort auch so eine Tür.
    Liebe Grüsse
    Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Phänomenal, liebe Sabrina, was für ein Hingucker.

    Begeisterte Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sabrina,

    danke für Deine lieben Worte, darüber habe ich mich gefreut. Und freue mich mit Dir, denn die Tür sieht klasse aus, das hast Du gut hingekriegt und toll dekoriert.

    Hab´ ein schönes Wochenende.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  30. Ich find's wunderschön mit der alten Tür....eine tolle Idee.
    Euer Parkett gefällt mir übrigens auch sehr gut, harnomiert sehr schön mit den weißen Möbeln.
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sabrina,es gefällt mir GANZ gut! Toll dekoriert!!!GlG Beatriz

    AntwortenLöschen
  32. Die Tür ist super und die Geschichte dazu ebenso :) Sieht ganz toll aus und ein schöner Blickfang und Hingucker! - Ganz liebe Grüße aus Berlin.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sabrina,
    deine Tür ist ein Traum und du hast sie sooo wunderschön dekoriert, ich bin begeistert!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sabrina,
    was ist denn das für eine Frage???? :-))
    Natürlich, sieht soooooooooooooo klasse aus.
    Im Atelier habe ich auch eine alte Tür stehen, die ich von meiner Vermieterin geschenkt bekommen habe. Finde ich so toll, dass ich für meine neue Wohnung noch auf der Suche nach einer weiteren alten Tür bin.
    Übrigens, auch wieder wunderschöne Fotos.
    GGGlG Claudia

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sabrina,

    die Tür ist ja super schön!! Ich glaube wenn das hier so weiter geht, muß ich mir auch ein alten Haus mit solchen Schätzen kaufen :) Die Tür passt perfekt und war den Handytausch auf jeden Fall wert!
    GGGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  36. Wir haben noch so ein altes Sprossenfensterchen im Keller!
    Mal sehen, was ich meinem Mann fürs Aufstellen bieten kann...
    Die Lieblingsäpfelchen funktionieren noch einwandfrei!

    Lieben Gruß,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  37. Also mir gefällt super! Wir hatten auch mal so eine alte Tür im Keller, da wollte ich immer einen Tisch draus machen. Ich wünschte ich haette die Tür beim Hausauszug mitgenommen, nun hätte ich mir zu gerne eine Garderobe draus gemacht....Naja wenn mir solche Tür wieder "begegnet" lass ich sie nicht gehen;) liebe Gruesse Michaela

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Sabrina,
    was fuer eine tolle Geschichte.
    Die Tür ist super und ich finde das sie den Tausch auf jeden Fall wert war.
    Liebe Grüße, Ella

    AntwortenLöschen
  39. Huhu liebe Sabrina, Danke für Deine lieben Zeilen und ich freu mich schon irgendwann mal Deinen Tortenständer zu sehen :) *g* Hab ein schönes Wochenende und bis bald :)

    AntwortenLöschen
  40. Juhuuu liebe Sabrina...
    Tolle Idee...Coole Umsetzungstaktik und GENIALES ERGEBNIS!!!!!!
    Sieht wirklich KLASSE aus!!!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  41. Total toll! Das ist der Nachteil, wenn man in einem nagelneuen Haus wohnt - man findet garantiert nicht solche schönen alten Sachen auf dem Dachboden. ;) Aber sone Tür finde ich toll, würde ich mir sofort auch hinstellen.
    Jule

    AntwortenLöschen
  42. Hi Sabrina,
    also, wie mir das Scheunentor gefällt?! Also ich würde es gerne meins nennen. Das sagt doch schon alles aus, oder?! Nur wüsste ich nicht wohin damit.
    Aber bei dir/euch schaut´s wirklich klasse aus und es passt perfekt ins Wohnzimmer. Noch mal eben hoch....ist doch das Wohnzimmer, oder? Wieder runter....jow, Wohnzimmer.
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  43. Absolut TOLL! Sieht echt klasse aus. Kompliment ;-))

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  44. Du weißt wie`s geht! :-) Männer sind ja einfach gestrickt..
    Lieben Gruß, Manu!!

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!