Dienstag, 24. Juli 2012

Deko im Weckglas - deco in glasses

Heute am späten Abend zeige ich mal wieder eine Weckglasdeko !

  Jetzt wo es wieder so schön aus, kommen wieder die Muscheln zum Einsatz.  
Dann mit gefärbten Wasser auffüllen, Sisalband herum wickeln und eine Schwimmkerze einsetzen. Fertig !

Das Wasser ist einem winzigen Stück einer Färbetablette, die man zum Ostereierfärben verwendet, blau geworden. 

Den Tipp habe ich von einer Bloggerin bekommen. Wer war das denn noch ?  Das Wasser hält auch sehr lange frisch.











Das Wasser macht sich auch gut in Flaschen/Vasen. Ob sich zum Beispiel weiße Blüten einfärben ? Nun zu mindestens nicht nach 4-5 Tagen; dann habe ich meine wieder entfernt.


Diese Bilder sind noch mit dem Handy gemacht...schlechte Qualität !




Viele Grüße
Sabrina

Kommentare:

  1. Hallo Sabrina,
    eine tolle Dekoidee ist das ...da kommt richtig Strandfeeling im Garten auf und wir bekommen am Wochenende Besuch! Danke!!!
    Bei H&M Home gibt's in der Kindercollection so einiges schönes in Grau mit Sternen ...falls Dein Sohn Deine Vorliebe teilt, werdet Ihr da garantiert fündig!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich auch schon gesehen. Wirklich toll! Ich habe schon bestellt:-)
      LG Anja

      Löschen
    2. Oh ja das habe ich auch schon gesehen:)

      Löschen
  2. Tolle Idee! Das sieht so toll sommerlich aus!
    Ich färbe mein Wasser immer mit Wassermalfarbe ;)
    Das muss man nur zwischendurch immer mal umrühren, weil sich die Farbe sonst am Boden absetzt!
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja und das brauchst Du mit diesen Färbetabletten nicht !!!

      Löschen
  3. Liebe Sabrina, ganz nette, tolle Idee!GlG, Beatriz

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabrina,
    die Gläser sehen wirklich phantastisch aus!
    Ich glaube, Blüten kann man mit Tinte blau färben.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  5. ...klasse, ach was supersuperklasse !!!!!
    Am Samstag solle ja ne Party steigen und soooo mach ich das jetzt !!!! Vielen lieben Dank, auf dich ist ganz einfach Verlass !!!
    Herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön wenn ich Dir inspirieren konnte ! Vielleicht sehen wir Bilder ?! Viel Spaß auf der Party !

      Löschen
  6. Finde ich total klasse, passt gut zum "Long Island Feeling"...

    Liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabrina!
    Richtig schöne sommerliche Deko! Die Idee mit der Färbetablette ist super! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Ach Sabrina, das sieht wirklich wieder so schön und erfrischend aus - mal wieder eine schöne und tolle Idee!

    Liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabrina,

    das sieht wunderschön aus - sowieso mag ich Türkis gerade sehr gerne!

    Wenn man Blüten einfärben möchte, dann müssen sie ganz frisch abgeschnitten sein (und dann dauert es so etwa 4-5 Stunden) - sonst bilden sich kleine Luftbläschen und verhindern, dass die Farbe aufsteigt...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabrina,
    eine sehr sehr schöne Idee! Totale Sommerdeko!! Mit dem blauen Wasser genial! Danke!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Eine super schoene Idee!!!
    Das mit dem Blauen wasser ist klasse!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  12. Sieht toll aus, und so einfach, dass schaffen
    sogar die weniger geschickten :)
    Herzliche Grüße
    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    sieht super aus - werd ich sicher mal nachmachen!
    Wasser kann man auch super mit einem Schnipsel Krepppapier oder Seidenpapier ( da gibts jetzt aber aber auch nicht färbendes..) einfärben - günstig & schnell.
    Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wusste ich auch noch nicht ! Danke für den Tipp !

      Löschen
  14. Wenn Du erlaubst, greife ich Deine tolle Idee gleich nach dem Urlaub in unserem Laden auf.
    DAS SIEHT TOLL AUS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Hollandgrüße Monique

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabrina,

    was für eine schöne Idee , mit dem blauen Wasser !!! Das schaut so nach Meer und Swimmingpool aus !!!
    Danke für die Inaspiration und einen schönen Tag,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen,
    Die Gläschen sehen toll aus...
    So richtig zum träumen.

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  17. das schaut toll aus. die idee mit dem eingefärbten wasser machen es gleich spannender :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sabrina, das ist eine schöne Idee, vor allem den Tipp mit der Farbe werde ich mir merken. Danke für die lieben Worte, ich bin auch schon fast (innerlich) wieder angekommen ;-))
    Herzlichst Mina (heute quasi in Steno, muss soviel beantworten... verstehste doch, oder?)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabrina,
    das ist ja ne´coole Idee, supertoll sieht es aus, das blaue Wasser und deine wundervolle Deko, muss ich mir unbedingt merken ;o)!Einen tollen Resttag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sabrina den Tip mit den gefärbten Wasser hast du von mir,ich mache das schon seid Jahren so.Sieht echt spannend aus besonders nett wenn du mehrere Gläser zusammen stellst,freut mich das es so gut angekommen ist bei dir.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  21. Die Idee gefällt mir, liebe Sabrina. Da kommt die richtige Meeresstimmung auf. So ein Glas kann man bestimmt auch mit Steinen befüllen. Ich habe nämlich diverse bei mir zu Hause, da ich nie vom Strand komme, ohne einen Stein in der Tasche zu haben.

    Allerbeste Sommergrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Mensch, du hast echt immer tolle Ideen. ...und das geht auch noch so schnell und einfach. Hervorragend! Denn ich bin ungeduldig, und es muss schnell gehen...deshalb häkele ich grad nix *lach*. Deine Idee ist voll und ganz gelungen. Sehr hübsch. Da bekommt man richtiges Meeresfeeling. Herrlich ;)
    Schick dir viele liebe, heute leider verregnete Sommergrüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sabrina, danke für den tollen Tipp mit den Färbetabletten. Damit sieht die Deko gleich viiieeeeel besser aus. :) Wirklich Klasse. LG Christiane

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    nur als kurze Anmerkung ... oder Tip zu Deinem Versuch, Blüten einzufärben: nur reinweisse Blüten nutzen, Blütenknospen und noch nicht geöffnete Blüten verwenden, unbedingt zum einfärben "kräftige" Farbe wählen, also z.Bsp. die ganze Färbetablette in wenig Wasser auflösen, Blüten täglich frisch anschneiden ... dann solltest Du, wenn sie sich geöffnet hat eine passend pastellig eingefärbte Blüte in Deine Vase mit jetzt zart eingefärbtem Wasser stellen können.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabrina

    ... wow du, die Idee mit den Weck-Gläsern sieht fantastisch schön aus!!!! Vielen Dank für deine Inspiration. Ja, man benötigt oftmals so wenig - aber die Ideen fehlen leider :-). Darum gibt es ja die vielen wunderbaren Blogs wie deinen...

    Sei lieb gegrüsst
    Silvia

    AntwortenLöschen
  26. Hi Sabrina, seit deinem Blog bin ich auch von Deko und Kerzen im Weckglas schwer beeindruckt und fange jetzt an, viele, viele Weckgläser zu sammeln :)

    Gefällt mir sehr, sehr gut!

    LG
    Soja

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!