Mittwoch, 23. Mai 2012

Blaubeeren mit Quark / Blueberries curd

Eigentlich fängt ja jetzt die Erdbeeren Zeit an.  Säurehaltige Früchte vertrage ich nicht, 1-2 Stück sind ok, mehr aber dann auch nicht.  

Bei Blaubeeren geht´s und so sind sie heute in den Quark gehüpft:)





Und seht Ihr die " Sterne " auf und in den Dessertschalen ?

Diese schlummern schon seit Jahren im Küchenschrank. Irgendwie hatte ich sie vergessen....
Dabei sind sie so schön mit Sterne und Türkis u.s.w.

Jetzt kommen sie auf jeden Fall wieder öfter zum Einsatz !!!















Viele Grüße
Sabrina


Kommentare:

  1. Liebe Sabrina,
    wow, das sind tolle Bilder. Die machen richtig Lust auf Sommer.
    Und die Schalen sind ja klasse, davon kann ich eh nicht genug bekommen.
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Mmmhhhh, Blaubeeren mag ich auch so gerne!
    Die Schalen sind total cool! Tolle Farben!
    Geht mir auch manchmal so, dass ich gewisse Dinge "vergesse" oder einfach überdrüssig bin.
    Doch etwas wieder zu entdecken macht ja auch Spass und ist erst noch viel günstiger und braucht auch keinen neuen Platz im Schrank...
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  3. liebe sabrina,
    ich mag blaubeeren auch total und bekomm bei solch leckeren bildern direkt lust auf einen früchtequark mit cranberrys, nüssen, blaubeeren, himbeeren und erdbeeren...hmmmmm.

    die schalen sind auch voll schön :)

    Lg,
    jules

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabrina,
    tolle Fotos, da bekomme ich direkt auch Appetit auf Blaubeeren. Die Schälchen sind wirklich sehr schön. Manchmal schlummern wirklich kleine Schätze in den tiefen des Küchenschranks.
    Liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  5. ...mhhhh,
    leider bin ich mir sicher, dass ich solche Schätze auch nicht im allerhintersten Küchenschrank habe.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabrina,

    mmmhhhh, Blaubeeren mit Quark mag ich auch sehr gerne... Und die Sterneschälchen sind auch wirklich toll...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sabrina,

    die Schälchen sind wirklich ganz entzückend! Bei den ersten Bildern dachte ich ´ich brauch ne Brille - hab die Sterne IM Schälchen einfach nicht gesehen! Zum Glück kamen sie dann doch noch - puh - Brille kann noch warten ;O)

    Schick dir ganz viele liebe Grüße und wünsch dir noch einen wunderschönen Tag - alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Schätze beherbergst du ja in deinen Schränken ...viel zu schade, sie dort vergammeln zu lassen ...., das hast du richtig erkannt!!
    Der Quark sieht so darin lecker aus ..Ich kriege schon wieder Hunger. Dabei gab es bei uns heute Apfelpfannkuchen. War auch nicht schlecht ...

    Ich grüße dich herzlich!
    Lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  9. underschön:) Ich mag Ihr Blog.. und ich will folgen, haben Sie Twitter??

    Wenn Sie etwas schwedischem Dekor Inspiration möchten, Ihr könnt euch mein Blog:)

    Habt ein schönes Wochenende.

    Liebe Maria auf inredningsvis.se
    (Schweden)

    AntwortenLöschen
  10. In diesen Schälchen würden mir die Blaubeeren auch lecker schmecken! Toll! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Bei mir waren die Blaubeeren vor einigen Tagen auch in den Quark gehüpft :)
    Sehr lecker!
    Die Schälchen sind toll und der Löffel gefällt mir besonders gut!
    Tolle Fotos!
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Noch ein Tipp: Blaubeeren mit Vanillepudding & Müslicrunch... ein Traum!!!!

    ;O)
    Katja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabrina,
    ich liiiiiieeeeebe Blaubeeren. Auch Blaubeer-Pfannekuchen mag ich gern.
    Ganz liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Die Schälchen sind ja der Hit!!!! Wie schön, dass Du sie wiederentdeckt hast! Dein leckerer Blaubeerquark ist sehr schön in Szene gesetzt... da hätte ich auch gerne ein Löffelchen von ;-)

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Hi Sabrina,
    wie gut, dass man manches doch aufhebt, nicht wahr!?! Die sehen prima aus!!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  16. Guten Abend Sabrina, tolle Schalen! Super, dass Du sie aufgehoben hast!GlG, Beatriz

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sabrina,
    die Schalen sind ja echt klasse. Ich liebe die Farbe türkis...vorallem im Sommer und Blaubeeren mag ich ebenso gerne. mmmhhhh lecker
    Ich wünsch dir einen schönen Abend.
    GGVLG Bina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Saaaaaaaaaaabrina!!! Wie konntest du so schöne Schalen vergessen? Die sind einmalig! Und mit STERN! Wie du es magst! :)So süß!

      Viele leibe Grüße

      Dagi

      Löschen
  18. Hallo Sabrina,
    oh sieht das lecker aus. Blaubeeren - ich liebe diese Fruechte (Quark auch, aber den gibt es hier nicht).
    Und erst deine Schaelchen! Sind die schoen.
    Liebe Gruesse, Ella

    AntwortenLöschen
  19. Die Schälchen sind klasse, mal was ganz anderes. Ich hab mir auch grad wieder ein neues gekauft (obwohl ich eigentlich genug habe um die ganze Nachbarschaft damit zu versorgen...). Und deine Idee mit Quark und Heidelbeeren werde ich gleich mal für's Frühstück aufgreifen, das hab ich nämlich alles da :-).
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabrina!
    Was man nicht alles so in seinen Schränken entdeckt - bin auch manchmal überrascht! Die Schälchen sind echt toll und er Blaubeerquark sieht sooo lecker aus. MMMhhh. Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  21. MMMhhh, sieht lecker aus und zum Schluss der Stern der erscheint, da ist es gleich doppelt lecker.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Sabrina,

    Blaubeeren esse ich auch sooooo gerne, leider gab es hier bei uns noch keine vernünftigen zu kaufen, aber ich hoffe doch bald. Denn deine Bilder machen Hunger auf mehr :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  23. Hi Sabrina,
    ich bin auch ein Fan von Blaubeeren! Esse ich lieber als Äpfel!
    Die Schalen gefallen mir auch sehr gut! Ne, wie konntest du die nur so lange im Schrank verstecken?!
    Hab noch einen schönen Tag und lass es dir gut gehen.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabrina,
    alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag, Glück, Gesundheit und daß alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen!
    Hab einen traumhaften Tag im Kreise Deiner Lieben,
    sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  25. hmmm...seiht richtig lecker aus!!! Und die Schalen sind wirklich zuckersüß!! Noch viel besser gefällt mir allerdings der Löffel :))

    LG,
    Luna

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!