Donnerstag, 26. April 2012

Scrapbooking- Smash Book- Sammelalbum

Vor Jahren habe ich  mich schon einmal mit dem Scrapbooking beschäftigt. Da habe ich das Babyalbum von Sohnemann erstellt.

Dann kam das Smashbook... Erinnerungen anders festhalten - ja ganz toll...aber ich wollte es mir nicht kaufen...kann man irgendwie auch selbst machen !!!

Kürzlich habe ich dann bei " Kleine Paulinas " diesen Post  und diesen gesehen und war von der Idee aus  einem Pappbuch aus Kinderzeiten  ein " Sammelalbum " zu erstellen total begeistert.

Und siehe da, ein ausrangiertes Buch habe ich noch gefunden... Hier meine Version !!



  •  Material sammeln




  • Kinderbuch mit Pappseiten organieren

  • und scrappen







Außen habe ich ein Stück Tapete als Einband verwendet und ein Webband zum Verschließen angebracht. Um so mehr Seiten gestaltet werden , um so dicker wird es  ! Ich habe noch 12 Seiten frei.... !



Das Papier stammt größtenteils aus einem Papierset, das es mal beim Discounter gab.


Ich bin gespannt, wie sich das Buch ( weiter ) füllen wird !!


Liebe Grüße
Sabrina

P.S. Auch wieder ein großes Dankeschön für Eure Kommentare zu meinem Monday Post !
Ich habe doch nur einen Sessel mit Decke, Kissen u.s.w. fotografiert !?




Kommentare:

  1. Liebe Sabrina,
    das Buch ist wunderschön geworden!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Wieder eine geniale Idee! Sieht toll aus! GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Super coll, liebe Sabrina!!! Ich liieebe schöne Bücher!!! Nur schaffe ich es leider nie, sie zu füllen :-( Aber sie einfach zu haben, ist schon schön. Ich bewundere schon länger viele dieser tollen Scrapbook-Ideen, aber irgendwie traue ich mich da nicht ran... Aso falls Du mal eines zum Tauschen über hast - denk' an mich!
    GLG Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    wow, das sieht so was von toll aus....wahnsinn was man nicht alles selber zaubern kann.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Sabrina! Das sieht richtig klasse aus! Warum kaufen? Du bist so kreativ, ist doch besser als gekauft! Gel??

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  6. WOW!!!!!!!Da verstecke ich mich doch mit meinem ;o)...Liebe Sabrina,ich freue mich riesig, dass ich dich inspirieren konnte!Und das was du da gezaubert hast ist ja sowas von hammermässig cool geworden,yes,yes,yes! Ich bin begeistert!Hach, ich habe gerade Bild für Bild geradezu himmlisch genossen ;o)!Herzlichsten Dank für´s Zeigen und viel Freude weiterhin ;o)!Ganz viele, liebe Grüße, ♥ Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabrina,
    ich finde es gaaanz toll und es gefällt mir sehr!Ich finde es selbstgestaltet auch viel schöner als gekauft.
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. eine super idee :)

    liebste grüsse,
    jules

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabrina,
    du hast die Idee wirklich toll umgesetzt, finde ich. Das durchgängige schwarz-weiß-Design ist zeitlos schön! *auch haben will* ;-)
    Bewundernde Grüße
    von Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Sooo schön! Besonders das tolle Papier!!
    Ich brauch auch so ein Smash-Book! Tolle Idee- muss ich auch mal nachmachen!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  11. WOW super schön sieht das aus .... und ich bin jetzt auch inspiriert damit anzufangen =)
    ich hoffe es klappt und dann folgen natürlich Fotos =)

    LG *Chrisi*

    http://mydeko.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja eine tolle Idee!
    Das Papier habe ich auch, ein Buch wird sich wohl auch finden, ich glaube, ich lege gleich los!
    Vielen Dank für die Anregung,
    viele Grüße,

    Britta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sabrina,

    das ist sooooooo toll , bin echt schwer begeistert !!!! Und alte Pappbücher hätte ich auch einige da , nur leider kein so schönes Papier wie du !!!
    Aber ich glaub` ich werde das echt auch mal machen!!!

    Danke für den Kreatiuvtipp und gute Nacht,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  14. Dein Smashbook ist echt toll geworden! Ich hatte sowas auch in irgendeinem Blog gesehen und für mich nachgemacht, aber soooo schön ist meins nicht geworden!
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Super Idee dein Smashbook. Bei uns steht bald mal wieder ein Ausmisten im Kinderzimmer an, mal sehen ob sich waas passendes findet :)

    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabrina,
    oh wie toll! Eine schöne Idee, die mir wahnsinnig gut gefällt!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  17. Das ist dir gelungen, liebe Sabrina. Ich finde ja so ein selbst gestaltetes Buch noch viel schöner. Vor allem kann man dafür seine bevorzugten Farben und Papiere nehmen.

    Allerbeste Wochenendgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Wow!!! Bin absolut begeistert!!! Das sieht einfach wunderbar aus!
    Das wäre dann wohl eine weitere Idee, wie man Tapes verwenden kann ;-).

    Wünsche dir ein erholsames Wochenende.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sabrina,
    ein super Büchlein hast Du dir gezaubert. Ich bin begeistert und die Farbauswahl gefällt mir richtig gut!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende, Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabrina,

    ich hatte ja auch schon das Post bei Paulina bewundert und auch hier bin ich wieder absolut begeistert - das ist soooo schön!

    Aber ich tue mich immer unheimlich schwer, Bücher für irgendwas zu "missbrauchen", selbst wenn sie sicherlich nicht mehr gelesen werden. Hach, ich muss da wohl mal über meinen Schatten springen...

    Liebe Grüße,
    Eva

    PS: welche Art Kleber benutzt du denn? So dass es hält, aber sich nicht wellt...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die tapete habe ich serviettenkleber verwendet und dann hat sich die Pappe etwas gebogen ! Für die Innenseiten ganz normalen klebestift .

      Löschen
  21. Hallo liebe Sabrina,
    das ist eine wirklich tolle Idee, und es sieht wunderschön aus.
    Du bist echt genial :o)
    Bei Deinem Food-Foto-Post musste ich echt lachen.
    Ich habe letzte Woche einen superleckeren Nudelsalat gemacht (passen für einen schönen Grillabend) und wollte das Rezept mit Euch teilen. Leider waren die Fotos grauenhaft! Beim nächsten Mal werde ich es wieder versuchen...
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabrina,
    ich bin auch eine begeisterte Scrapperin und habe schon so manches Album gestaltet, aber auf diese Idee mit dem Kinderbuch bin ich noch nicht gekommen. Danke für den tollen Tipp.
    LG und ein schönes sonniges Wochenende wünscht dir Petra.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabrina,
    einfach unglaublich was du Zauberhaftes aus einem "alten" Kinderbuch machst.
    Da bekommt ein unscheinbares (ausgedientes) Buch ein strahlend schönes neues Outfit und schon
    ist es der Renner!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabrina
    Wow.... sieht das schön aus! Da kann ich nur noch staunen. Einfach genial Deine Ideen!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Sabrina,
    Peng,bin gerade vom Stuhl gefallen.Das Buch ist einfach der Hammer!Die Farben der Papiere sehen zusammen einfach Klasse aus und die liebevollen Details runden das Ganze wirklich perfekt ab.
    Da geht es dir wie mir.Vor ein paar Jahren habe ich ein Kindergartenalbum für meine Tochter in Scrapbooking-Art gebastelt.Aber diese neue Art namens Smashbook hat die alte Liebe wieder neu aufleben lassen.Sitze auch gerade an meinem ersten Werk,klammer es allerdings mit Buchringen.Das hat den Vorteil,da sie zu öffnen sind,dass man das Buch immer weiter ergänzen kann bzw auch wieder etwas entfernen kann.Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Füllen der leeren Seiten.Schaue auch öfters mal bei dir vorbei.
    Viele kreative Grüße von
    Valeska

    AntwortenLöschen
  26. ohhh, den Post habe ich glatt verpasst! Tolle Idee!!! Du warst aber fleißig! Vor allem aus einem Kinderbuch... Tolle Bilder!! LG Ulla

    AntwortenLöschen
  27. Eine soooo tolle Idee... das muss man einfach nachmachen... Sehr schön.
    Lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sabrina,

    eine wirklich ganz ganz tolle Idee und jetzt weiß ich auch was ich mit dem gleichen Papier anfangen kann :-)

    lg Kathrin

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!