Donnerstag, 15. März 2012

Treib Holz Effekt - Drift Wood Effect

Ganz begeistert vom Ergebnis war ich, als ich  bei live life deeply-now-  das DIY vom verwitterten Holz gesehen habe !

Es war also nur eine Frage der Zeit, bis ich das auch ausprobiere, wenn auch mit Hindernissen:


Erst hatte ich keine Stahlwolle, sondern diese Topfreiniger aus der Haushaltswarenabteilung und so wurde es nur braun.





Also Stahlwolle besorgt und das Ganze nochmal  2 x über gestrichen. Es ist zwar etwas dunkel geworden, aber passt dennoch viel besser.
Ich habe übrigens alle Zutaten in ein Glas gegeben und nicht erst den Kaffee samt Satz auf das Brett gestrichen.. habe ich irgendwie überlesen !



Die Sterne habe ich mittels Lackfolie aufgeklebt. schon wieder Sterne !!!










Ein Kasten habe ich auch damit gestrichen und ein  Lorbeerkranz ist ebenfalls aufgeklebt; ist eigentlich ein Wandtattoo. Der gefällt mir richtig gut.



Viele Grüße
Sabrina

Nachtrag:

Einige haben nach der Mengenangaben gefragt. Genau kann ich das gar nicht sagen.
Ich habe ein mittelgroßes Weckglas genommen, 8 Lot Kaffee hinein geben und dann mit heißen Wasser dreiviertel  voll aufgefüllt, ein Schuss Essig da zu und ein Stück Stahlwolle hinein gegeben.

Kommentare:

  1. ..wow, jetzt muss ich gleich mal noch nachlesen gehen !!!! Schaut ja irre aus !!!!
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. So was Schönes! Danke für den tollen Tipp!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabrina,
    das sieht aber gut aus, aber ist mir irgendwie zu anstrengend mit der Stahlwolle und dem Kaffee Na ja, ich hab es eigentlich überhaupt nicht so mit basteln. Ich schau mir das lieber nur bei dir an. ;-)

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  4. liebe sabrina,
    das sieht echt cool aus :)
    auch die kiste mit dem kranz sieht super aus!!!

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wirklich toll aus. Und mit den wunderschönen Sternen bringst du mich gleich auf eine gute Idee. Danke für die Anregung, ich werde da gleich mal was ausprobieren.
    GGLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee liebe Sabrina! Das kommt echt gut rüber.

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super aus! Muss ich mir merken!
    Liebe Grüase
    Marielle

    AntwortenLöschen
  8. Super sieht das aus, liebe Sabrina!
    Wußte gar nicht, dass man so einen tollen Effekt mit Kaffee hinbekommen kann.
    Ich habe noch helle Kisten, die mir nicht gefallen, ich glaube, die müssen ran ;)!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Super klasse! Lieben Dank für den Tipp! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabrina,
    die Ergebnisse sind ja super geworden!! Den Link muss ich mir unbedingt mal merken!!
    Hab ein wunderschönes Wochenende!!
    Ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabrina..
    GENIAL!!!!! WUNDERBAR!! KLASSE!!!
    Ganz toll sieht das aus!!!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Super tolle Idee!!! Das Kistchen mit dem Kranz gefällt mir besonders gut!!! Guten Start in WE und LG Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja super aus!!1
    Ich werde es mir merken.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  14. Sieht klasse aus!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja eine supertolle Idee! Danke fürs zeigen!!! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabrina,
    wow. das gefällt mir richtig gut! Ein toller Effekt!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabrina,

    sieht richtig klasse aus. Danke für den Tipp!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  18. Mit einfachen Mitteln ein tolles Ergebnis erreichen, das ist doch wunderbar, liebe Sabrina.

    Allerbeste Grüße für ein sonniges Wochenende

    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Sabrina,

    ohhh ja schon wieder Sterne, aber ich find es klasse und es passt sehr gut zusammen. Die kleine Holzkiste finde ich noch ein wenig besser. Optisch sehr schön mit den kleinen Glasflaschen oder auch Vasen. Sehr sehr hübsch :)

    Sonnige Grüße Amarilia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabrina,
    sehr schön, am besten gefällt mir die Holzkiste!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich
    von Tatjana

    AntwortenLöschen
  21. HAllo0 Sabrina,

    wow , hab es schon bei Nicole gesehen und jetzt bei dir auch so toll !! Da lohnt sich die Arbeit echt, die Kiste ist auch so klasse...

    Schönes WE ,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  22. Suuuperschön! Ja ich kenne auch diese Technik und habe auch schon ausprobiert gehabt! Sieht einfach geil aus!!! Na Du fleißiges Sabrinchen bin schon gespannt was Du als nächstes bastelst:-)))
    Feiert schön am Wochenende!

    LLG

    Syl

    AntwortenLöschen
  23. die kiste mit dem lorbeerkranz finde suuuuuuper!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Sabrina,

    besonders von der Kiste bin ich angetan! Die sieht richtig edel aus und die Sterne lassen dich wohl nie wieder los bis du auch einen auf dem Walk of Fame hast ;OD!

    Schick dir liebe Grüße und wünsch dir ein wunderschönes Wochenende!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  25. Hey liebe Sabrina,
    was sehr coole hast du da gewerkelt! Mit den weißen Lackfoliesternen sieht das Brett sehr edel aus!
    Respekt! Wirklich super toll!

    Ich wünsche dir sonnige Knutschknuddelgrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Sabrina !!

    ... ich hatte es bei Nicole bereits gelesen und stehe hier quasi in den Startlöchern, um 2 Kistchen auf alt zu trimmen. Bislang ist es an der Stahlwolle gescheitert - während es diese früher in jeder Drogerie und in jedem Supermarkt gab (ich meine zumindest, mich daran zu erinnern), findet man heute noch noch diese Edelstahltopfreiniger, mit denen du es zuerst auch getestet hast. Ich muss also demnächst mal tatsächlich im Baumarkt vorbeischauen, dort wird es doch sicher Stahlwolle geben ??!!
    Was mich nun noch brennend interessieren würde: wieviel Stahlwolle, Essig & Kaffee hast du denn genommen um dein Brett und die Kiste anzustreichen ?? Mit Mengenverhältnissen hab ich es da meist nicht so sehr *schäm*. Und den Kaffee aus der Maschine einfach zusammen mit dem Inhalt der Filtertüte verwendet ???

    Sieht klasse aus und während man bei Nicole einen Blick "durchs Schlüsselloch" erhaschen konnte, bei dir nun die "Panorama-Sicht" ;-) Sehr schön geworden !!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sabrina,
    eine tolle Deko, besonders die Kiste mit dem Tatoo.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Petra.

    AntwortenLöschen
  28. Macht sich gut! In einem Neuseeländischen Blog hab ich von dieser Methode auch schon gelesen, da kam aber kein Kaffee vor (wird dann allerdings nicht so dunkel): http://draffinbears.blogspot.com/2012/03/old-wine-boxes.html
    Jedenfalls eine spannende Idee, die ich auch mal probieren will.
    Herzliche Rostrosengrüße & happy Weekend!
    Traude
    ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sabrina, ganz tolle Ideen! Ich muss irgendwann wieder basteln...!:-)Sonniges Wochenende!Beatriz

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sabrina,
    das sieht wirklich toll aus!
    Muss ich auch mal versuchen!
    Ich wünsche Dir ein schönes WE
    viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Sabrina,
    das sieht ja mal richtig klasse aus!! Die Kisten aus dem Baumarkt hatte ich auch schon im Visier, aber bisher ohne eine wirklich klare Vorstellung, was ich damit machen wollte. Diese Idee lohnt sich wirklich umzusetzen.
    Mich würde nur auch das Mengenverhältnis der Zutaten interessieren. Vllt kannst Du es uns verraten?!?
    Und die Sterne sind einfach klasse, passen so richtig gut.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende (ich gehe in den Keller basteln...)
    Melanie

    AntwortenLöschen
  32. Super geworden. Mit natürlichen Materialien kann man wirklich tolle Effekte erzielen.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  33. tolle Idee , gefaellt mir auch sehr gut.

    Lg

    Dragana

    AntwortenLöschen
  34. Eine super tolle Idee! Das werde ich wohl ebenfalls ausprobieren müssen. Das Ergebniss ist toll! Vielen Dank!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  35. Uiiiii liebe Sabrina.. du machst immer sooooooooooo tolle Sachen.. bin mal wieder richtig begeistert.. Toll :o)
    hab einen schönen Sonntag..
    gggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  36. Heh durch deine neue Erungenschaft habe ich jetzt auch diese tolle Anleitung entdeckt!

    Ganz lieben Dank dafür!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  37. Huhu Sabrina,

    danke für deinen Tipp, jetzt habe ich es gefunden!!!!
    Sieht einfach klasse aus!

    Liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Sabrina, du hast mir sehr weitergeholfen. Ich habe zuerst auch nur mit Stahlwolle und Essig ausprobiert und das holz ist auch nur brauner geworden aber nicht so grau, wie ich es mir gewünscht habe. Erst Kaffeezusatz hat geholfen. So ist mein Weinregal perfekt! :)
    Aga

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!