Montag, 5. März 2012

Tapes - Klebebänder

Auch ich kann den bunten oder nicht so bunten Klebebändern nicht widerstehen und die Sammlung wächst...

Ob nun Masking Tape, Washi Tape oder wie sie so alle heißen; es gibt sie in unzähligen Varianten; neuerdings auch mit Stoff bezogen.

Als Aufbewahrung dient ein alter Setzkasten, den ich mal weiß gestrichen habe.


Ich habe meine von Dawanda, Pandurro Hobby oder aus Schreibwarenläden ( HH-Altona )

Und wenn jemand Tape ( kein Klebeband, sonder wieder ablösbar ) mit Sterne sieht, gibt mir doch bitte Bescheid, ja ???








Es gibt so viele Ideen, was man mit Ihnen machen kann.

z.B. Klick hier

Das mattschwarze habe ich mit Kreide beschriftet. Die letzen beiden sind übrigens ganz normale Abklebebänder  aus dem Baumarkt...


Und seid Ihr auch schon schwach geworden ?


Liebe Grüße
Sabrina

Kommentare:

  1. Deine Tapes sind ganz schön eingereiht, meine kullern in einer Kiste nur umher ..... das rosa Klebband aus dem Bauhaus muss ich bei uns auch mal suchen.
    Liebgruss, mimi
    P.S. Rot mit kleinen Herzchen hätte ich im Angebot :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabrina!
    Das ist ja eine tolle Aufbewahrung für Deine Tapes! Meine tausend Geschenkbänder "wohnen" in Zinkregenrinnen, für die Tapes habe ich noch nichts geeignetes gefunden... Du hast echt eine tolle Sammlung! Die Idee mit den Konservendosen ist klasse!!! Wird bestimmt von mir kopiert so von wegen "basteln mit Müll - hihi" Werde mich jetzt auf Ohr hauen, der Zahnarzt hat mir gerade einen Riesenkrater in den Kiefer gemezelt und dabei war ich so stolz auf meine noch sooo vollständigen Zähne! Habe eines der guten Stücke gestern mit einem Stück Crispieschoko geteilt...! So ein Mist! Guten Wochenstart und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. da hast du aber eine beachtlich schöne sammlung und die lösung mit dem setzkasten ist super!
    werd nach sternchentape ausschau halten!
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaa ich bin auch schon schwach geworden! Aber so eine beträchtliche Sammlung hab ich (noch) nicht.

    Deine Aufbewahrung find ich super!

    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja... und wieeeee!!! Bin den tollen Bändern total erlegen... hi hi hi.
    Du hast gaaaanz tolle in deiner Sammlung. Das eine oder andere Stück hab ich auch...
    Mit Sternen hab ich leider noch keine gesehen. Wäre auch sehr interessiert daran. Die Baumhausfee hat auch ganz tolle Bänder. Deine Setzkastenlösung ist supergenial!

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Aufbewahrung für die Tapes. Ich konnte auch nicht widerstehen und habe sie gleich für meinen Shop geordert.
    Ich habe auch schon die tollen neuen Designs.

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  7. liebe sabrina,
    das ist aber schon eine beachtliche sammlung :) und so schön aufbewahrt :)
    ich hab bisher "nur" 6 tapes...hihi...aber da kommen sicher noch welche dazu!!! :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  8. Hej liebe Sabrina,
    ja, wenn ich das sehe, dann werde ich tatsächlich schwach. Der Setzkasten sieht klasse aus.
    Viele liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabrina,

    ja, ich bin auch schon schwach geworden. Die Masking Tapes sind schön und praktisch zugleich, das gefällt mir. Ich finde Deine Idee toll, sie im Setzkasten aufzubewahren.

    Lieben Gruß

    Amalie

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja richtig schön dekorativ aus, die Tapes in dem Setzkasten! Du hast da sehr viele hübsche Exemplare!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabrina,
    du hast ja schon eine große und sehr schöne Auswahl.Am schönsten finde ich sie mit den kleinen Blumen.Ich hinke noch hinterher und muss mir auch unbedingt ein paar kaufen.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  12. Du hast ja schon eine tolle Sammlung!!!!
    Ich fang ja gerade erst an, hab mir aber noch zu meinen Schätzen aus meinem vorletzten Post ein paar Frühlingsfarben gegönnt!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  13. Ich konnte bisher widerstehen, aber ich schleiche nun auch schon eine ganze Weile um diese Klebebänder...
    Schöne Idee, sie im Setzkasten aufzubewahren.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Idee mit dem Setzkasten! Sieht total schön aus.

    Liebe Grüsse

    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Ja, ich bin ..... auch schon schwach geworden. Habe schon im Backes Shop schönes rot-weißes masking tape bestellt und bin glücklich damit. Bei HEMA gibt es übrigens gelegentlich auch Tolles für wenig Geld.
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  16. Ich hänge voll hinterher - hab als Einzige in der Bloggerwelt noch keine :-)
    Aber vielleicht schaff ich mir ja noch welche an

    AntwortenLöschen
  17. Eine einsame Rolle befindet sich in meinem Besitz, aber die schreit nach vielen vielen Freunden! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  18. Hallo
    ich habe gerade gesehen dass es im Panduro Katalog lila MT mit weißen Sternchen gibt.

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, aber nur lila.....Danke !!

      Löschen
  19. Was für eine Mega-Sammlung, wow!! Ich habe nicht eine einzige Rolle ;-)

    Eine schöne Woche wünsche ich dir! LG Katja

    AntwortenLöschen
  20. ich liiiiieeebe sie auch...aber so ein schönen Setzkasten brauch ich noch ;-)
    Das Schwarze mit der Kreide da das ist ja der hamma wo hattest du das her?

    Liebe Grüße
    nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine, das habe ich auch aus dem Schreibwarenladen; gibt es aber auch bei Dawanda !

      Löschen
  21. Ohhh, was für eine tolle Sammlung! Bei mir fliegen sie noch eher Kreuz und quer herum, aber ich arbeite auch sehr gerne mit ihnen. Und ich meine sogar, schonmal eines mit Sternen gesehen zu haben, nur wo?

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe erst letztens welche bei dawanda bestellt, natürlich in schwarz weiss! Deine Sammlung ist zauberhaft!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  23. Whow... das ist ja toll.. sooo viele wunderschöne Tapes!! Ich habe erst sechs Tapes aber eine Bestellung ist noch nicht geliefert worden. Du hast Recht... die Dinger machen süchtig :-) Mit Sternen habe ich noch keins gesehen. Aber bei ebay gibts eine recht große Auswahl. Dein Setzkasten ist auch super!!
    Liebe Grüße schickt dir Emma ♥

    AntwortenLöschen
  24. WOW...sooo viele wunderschöne Tapes!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  25. Huhu, toller Setzkasten! Hab einen shabby Besteckkasten als Aufbewahrung. Finde das sehr übersichtlich UND schön ;-)
    Ich habe einige Rollen bestellt, wo auch Bänder mit Sternen dabei sind. Schau mal hier:
    http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_n_0?rh=n%3A12950651%2Ck%3AKawaii%2Cn%3A!12950661%2Cn%3A360374031%2Cn%3A360384031&bbn=360374031&keywords=Kawaii&ie=UTF8&qid=1330969148&rnid=360374031#/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=node%3D360384031&field-keywords=kawaii&rh=n%3A12950651%2Cn%3A!12950661%2Cn%3A360374031%2Cn%3A360384031%2Ck%3Akawaii
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sonja; leider sind das Klebbänder und keine wiederablösbaren Tapes, oder ?

      Löschen
  26. OOOOOH ja....Was für eine Sucht,habe auch welche ;-)))!!!!
    Habe die Geburtstagszahl meiner Tochter auf den Tisch *getapt*!!!War der Hit :-))
    Liebe Grüsse Gabriela

    AntwortenLöschen
  27. Huhu,
    so ein Setzkasten ist wirklich eine schöne Idee, aber dafür bräuchte ich erst mal Tapes *g*
    Werde damit wohl auch anfangen, denn diese kleinen Klebestreifen sind einfach genial. Und was man damit alles machen kann.
    Wenn ich mal in Altona sein sollte, muss ich mich da auch mal umschauen. Ansonsten gibt es ja noch das Internet.
    Wenn du gute Seiten kennst, dann kannst du mir das hier in meinem Post gerne schreiben: http://amarilias-traumideen.blogspot.com/2012/02/masking-tapes.html
    Auch Bastelideen werden gerne von mir angenommen.

    Ich möchte dann mal gesammelt einen Post dazu bringen :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  28. Schön ist deine Sammlung - und ich merke gerade, daß mir da noch das eine oder andere fehlt...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  29. Da könnte ich auch schwach werden!
    Natürlich!

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  30. jaaaaaaaaaaaaaaaaa meine Liebe.. ich finde sie auch toll und konnte auch nicht widerstehn :O)
    ich drück dich..
    hab ne tolle Woche..
    gggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  31. Ich liebeeeeeeeeeeeeeee sie! ♥

    Die mit dem Blümchenmuster sind so süß .... kenne ich gar nicht und die idee im baumarkt zu schauen ist super!!!! Werde ich mal hinfahren müssen :)

    LG yafe

    AntwortenLöschen
  32. Wow, du hast ja schon eine beachtliche Sammlung Tapes...
    Ich habe bisher auch nur die ´´Baumarktversion`` in nettem ´´creme`` zu Hause ;-)
    Da kann ich nicht mithalten ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sabrina,
    deine Sammlung ist ja Wahnsinn. Bei und hier auf dem Land habe ich noch keine ergattern können.
    Ich werde nächste Woche hoffentlich auf der Creativa zuschlagen können.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  34. Alle guten Dinge sind 3 ;O)

    Eine entzückende Sammlung hast du da zusammengetragen! Hab ein paar Bänder entdeckt die ich dir sofort entwenden könnte (z.B. das mit dem Maßband darauf) Vor 3 Jahren hätte ich diese Bänder so dringend gebrauche können ( Einschulung und alles markieren; du verstehst ;O))

    Wünsch dir noch einen wunderschönen Tag - allerliebste Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  35. Hi Sabrina,
    ich hab mir euer Spielchen mit den lustigen Klebestreifen jetzt lange genug angeschaut!!! :-) Und deswegen hab ich mir letztens meine ersten drei Röllchen bei Amazon bestellt. Und war sofort hellauf begeistert. He, sind die cool oder sind die cool? Und du hast schon soooooooo viele!!!!! Alle Achtung! Und im Setzkasten schaun sie nochmal so schön aus!
    Neidvoll auf deine Sammlung schauend,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Sabrina
    Ja auch meine Schublade füllt sich kontinuierlich mit Masking Tapes. Die Aufbewahrungs-Idee im Setzkasten ist super! Danke für deinen tollen Link, hab ihn mir gleich abgespeichert.
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Sabrina, die Idee mit dem Setzkasten finde ich genial. Meine "Sammlung" ist allerdings (derzeit) noch klein, ich besitze erst 3 Stück dieser Tapes. Die finde ich aber besonders schön & nostalgisch - eines hat einen englischen Text drauf, der aussieht, als wäre er mit einer alten Schreibmaschine gestippt, das andere Ziffern (wie bei einem Rechenstreifen) das dritte handschriftliche Vermerke, die aussehen wie aus alten Buchhaltungsbelegen...oder so... Ich denke mal, es werden noch einige dazukommen, und dann kommt eventuell auch deine Setzkastenidee bei mir zum Einsatz :o)
    Alles Liebe und herzliche Rostrosengrüße, Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Sabrina,
    ich verfolge Deinen Blog als stille Leserin und finde ihn super schön. Danke dafür.
    Schau mal wegen dem Klebeband mit Sternen bei RosaRot im shop nach.
    LG Antje aus dem grünen Wald

    AntwortenLöschen
  39. Danke liebe Antje; leider ist das Klebeband; ich suche ein Masking Tape ( wiederablösbar ) ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  40. Es ist schrecklich - ich bin soooo... süchtig ;-) .
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  41. Juuuuuuuuuhu Sabrina !!!! Erst mal: Danke für deinen lieben Kommentar !!!
    Und daaaaaaaaaaaaaannnnnnn natürlich zu deinen tapes... Schööööööööööööön ! Und jaaaaaaaaaaa ich bin ihnen ja auch schon verfallen *lautlach*. Die Dosen stehen bei mir hier schon aufgereiht. Allerdings werde ich sie erst mit Sprühkleber weiß lackieren - ich hab fast nur helles tape und das sieht auf den messingfarbenen Dosen nicht so dolle aus... Aber geplant sind die aufgehübschten Dosen *gg*.
    Ich wünsch dir noch eine schöne Woche (und frohes Eier basteln - sehen toll aus !!!) mit GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Sabrina,
    schau mal hier
    https://ssl.stempellaedle.de/shop/product_info.php/info/p7545_Washi-Tape-Ginza.html/XTCsid/505e44a5cc3e44d690aa6a5f3e0f9cf3
    LG Antje aus dem grünen Wald

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!