Donnerstag, 1. März 2012

Look at the kitchen - Einblick in die Küche

Heute nehme ich Euch mit in unsere kleine Küche !  Als wir vor nicht ganz 8 Jahren in unser  Haus  (Jahrgang 1963 )zogen, war es gar nicht so einfach, eine kleine Küche mit einem Fenster und drei Türen zu planen.

Insgesamt bin ich mit dem Aussehen der Küche noch sehr zufrieden !  Die Nussbaumarbeitsplatte ist nicht mehr so ganz mein Geschmack, aber die lässt sich ja auch  mal austauschen.

Und da ich mich immer freue, wenn ich Gesamtansichten sehen, habe ich mich auch mal im Kreis gedreht...

Kochbereich




Stauraum mit Vorratsschrank, Apothekerschrank und Kühlschrank


Lieblingsregal




Sicht von Kochbereich mit Tür zum Keller und Flur















Fenster und Tür hinunter zum Garten

Im Winter steht der Tisch immer ausgeklappt vor der Tür, im Frühjahr und Sommer steht er dann verkleinert mitten in der Küche, so das wir immer herum laufen dürfen.

Praktisch an einer kleinen Küche sind die kurzen Wege, die Enge macht es gemütlich und man bekommt den Raum schnell warm !

Und wollte  Ihr mal in die Schränke schauen  ! Ok einen kleinen Einblick:



Sonst ist er viel voller, der Geschirrspüler war gerade an !!

Und ich kann auch bunt !!





Und zeigt Ihr auch mal Eure Küche !?

Klick:






Liebe Grüße
Sabrina

Kommentare:

  1. Schön sieht es aus in eurer Küche .... ich hab noch kürzere Wege ;-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabrina, eine schöne Küche hast du!!! Modern und doch gemütlich! Mir gefällt gerade die dunkle Arbeitsplatte ;-) Ein Sitzplatz in der Küche ist auch immer viel wert - habe ich leider nicht. Meine Küche kennst du ja schon, oder?

    Viele liebe Grüße
    und einen schönen Start in den März
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabrina, eine gemütliche Küche hast du da und die Idee die Gartentür zuzustellen ist wirkich gut. Darauf muss man erst einmal kommen. LG, Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Sooo schön und gemütlich!!! Die Farben! hammer! und das große Fenster! Ich liebe es Sabrinchen und komme gleich euf einen Kaffee!!!:-))))) vorbei!
    LLLg

    Syl

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabrina..plötzlich stand ich in deiner Küche:-) und finde es urgemütlich hier..für mich ist die Küche mein Lieblingsraum und mit Ausgang zum Garten einfach toll.LG Irene

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabrina, du hast bei meinem Black Lily Giveaway gewonnen! Herzlichen Glückwunsch :) Schreib mir doch schnell deine Adresse an nicest-things-by-taika@gmx.de, dann geht das Tuch auf die Reise zu dir.

    Die Küche ist ja ein Traum, und so viel tolles Geschirr von Green Gate ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabrina!
    Eine tolle Küche hast du! Sieht super schön und sehr gemütlich aus. Unsere Küche ist jetzt auch ca. 7 Jahre alt und ich hätte furchtbar gerne wieder eine weiße. Leider hatte ich damals einen ganz anderen Geschmack und so wurde sie Buche mit einer dunkelblauen Arbeitsfläche. Schön ist sie ja eigentlich schon, aber die Farben passen halt nimmer so ganz.

    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Toll wie ihr das mit dem Tisch löst! So viele Türen und Fenster... da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Planung schwierig war. Meine Küche ist erst 6jährig. Sie gefällt mir aber gar nicht mehr deshalb zeige ich sie nicht gerne.
    Vielleicht tu ich's dann aber doch irgendwann mal ;-).

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabrina,
    ich finde Deine Küche klasse. Und auch die Arbeitsfläche gefällt mir. Ich mag den Kontrast.
    Um die Tür in den Garten beneide ich Dich sehr. Das hätte ich auch gerne.
    Ich kann mir vorstellen, dass sich Eure Gäste gerne alle in Eurer Küche versammeln, oder?
    Hab einen schönen Tag.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabrina♥ Habe gerade Deinen Blog entdeckt, ich Küchenfetischist, ich...haha...andere stehen auf Füße oderso...ich auf Küchen....grins....Deine find ich toll, ich mag grau auch sehr gerne! Sehr schön kombiniert find ich auch...modern und Landhaus...! Hab einen wundervollen Tag...darfst Dir gerne auch mal meine Küche ansehen (Nicht dass Du mich jetzt auch noch für nen Voyeur hälst! ;-))) hihi, Alleraller♥-lichst, Biene♥

    AntwortenLöschen
  11. Vorgestern hab ich nach Küchenbildern gefragt, weil ich mir noch gar nicht vorstellen kann, wie unsere neue Küche aussehen soll/kann und schon lieferst du mir die passende Inspiration;-) Die Küche sieht doch klasse aus, besonders weil sie so zeitlos ist! Ich hätte nie gedacht, dass sie schon 8 Jahre alt ist!

    Liebste Grüße
    ALina

    AntwortenLöschen
  12. liebe sabrina,
    eine schöne küche und so toll eingerichtet :)
    das spülbecken in der ecke find ich cool :)
    unsere küche ist noch viel kleiner...vielleicht zeig ich sie morgen mal :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  13. Eine schöne Küche hast Du und ich finde sie ist trotz ihrer besonderen Gegebenheiten praktisch. Dein Lieblingsregal dürfte aber auch gleich ungefragt bei mir einziehen. Vielleicht gibt es ja auch mal irgendwann einen Post von meiner Küche...mal sehen.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabrina,
    urgemütlich, Deine Küche und genau wie Du liebe ich Küchenbilder... vielleicht weil es dort eindeutig immer am gemütlichsten ist. Küchentechnisch sind wir uns sehr ähnlich. Meine schaut ganz ähnlich aus und ich mag sie immernoch...und auch so entdecke ich viele Gemeinsamkeiten, ich glaub alle Blogger lieben "dieses" Stövchen (gins) und leckeren Milchschaum. Bei mir stehen ganz ähnliche Exemlare auf der Arbeitsfläche und natürlich Greengate !!! Mal schauen, werde Euch in den nächsten Tagen auch mal das volle Programm päsentieren... Schön, dass wir mal schauen durften!! Viele Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Liebe Sabrina,

    die Raumaufteilung habt ihr doch gut nutzen können.

    Ich weiß nicht wie groß deine Küche ist , aber hätte man nicht einen Blog einbauen können ?


    Sag mal bist du eine Glückliche Besitzerin eines Abstellraumes neben der Küche.


    Meine Küche hat auch 2 Türen , und viele Fenster.

    Ich hatte sie mal halb gezeigt.

    Lieben Gruß

    Dragana


    Ich liebe helle Küchenfronten mit dunklen Hölzern.

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    ich finde deine Küche sieht klasse aus, und Nussbaum mag ich eh sehr gerne :)

    Vielleicht zeige ich auch demnächst bei mir mal einzelne Räume. Aber leider ist noch bei weitem alles nicht so fertig, wie ich es mir eigentlich vorstelle. Aber ich glaube das ist es wohl nie wirklich.

    LG
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sabrina,
    da habe ich deinen Blog gefunden und bin erstaunt, dass Angela deine Mama ist.
    Deren Blog lese ich nämlich regelmäßig.
    Ich bin etwas neidisch, dass deine Küche so schön groß ist.
    Das Lieblingsregal ist toll.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  18. Die Küche habt Ihr gut hingekriegt!
    Unsere ist seit unserem Einzug im letzten Sommer noch nicht fertig, darum noch nicht vorzeigbar. Auf einer Seite steht eine Küche im Landhaus-Stil und die andere Seite mussten wir uns erstmal frei halten, weil wir nicht wussten, ob wir den Anbau, der sich an der Küche befindet, im Winter auch noch als Essplatz nutzen können. Es hat sich herausgestellt - wir können. Also müssten wir langsam mal die Küche fertig einrichten :-)
    Hier wenigstens mal dieser Anbau, obwohl (noch) nicht saniert, ein ganz wunderherrlicher Lieblingsplatz :-)
    http://judysdiesunddas.blogspot.com/2011/10/gardinen-fertig.html

    LG Judy

    AntwortenLöschen
  19. Eine wirklich gemütliche und kuschelig kleine Küche. Gefällt mir gut, liebe Sabrina!

    Lg Katja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabrina,
    du hast eine tolle Küche und es sehr nett eingerichtet. Bestimmt ist es im Sommer schön, von der Küche aus in den Garten zu gelangen! Hab meine Küche ja schon gezeigt....das nächste mal ist sie hoffentlich wenigstens teilweise weißer ;D
    gglg Tini♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabrina,
    du hast mich heute inspiriert. Gleich nach dem Spülen habe ich den Sonnenschein in unserer Küche genutzt und ein paar Fotos geschossen. Wollte ich schon einige Male machen, doch irgendwie fehlte die richtige Motivation. Also, vielen Dank :)! Die Fotos zeige ich dann in den nächsten Tagen.

    Eure Küche ist wirklich gemütlich und wie viele andere hier mag ich ebenfalls den warmen Holzton zu den hellen Fronten. Der Ausblick und Ausgang in den Garten ist ebenfalls ganz toll. Ich stelle mir das im Frühling und Sommer ganz wunderbar vor.

    Unsere Küche ist übrigens auch acht Jahre alt und ich mag sie immer noch sehr.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  22. Oh eine schöne Idee...Ja, vielleicht zeige ich auch mal meine Küche und lasse es Dich dann wissen :D Kussi und liebe Grüße, Erdmute.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabrina! Momentan liebe ich sehr Küchenposts, weil wir kurz davor sind uns eine neue Küche zu kaufen! Deine gefällt mir auch sehr gut, So nett eingerichtet und das "Lieblingsregal" ist wirklich zauberhaft! Auch mir gefällt die Aussicht in den Garten! Mal schauen ob ich auch bald mal schöne Küchenbilder posten kann. Spätestens im Juni soll sie bei uns sein. Mir schwebt eine helle cremefarbene Küche vor mit viiiiiel Platz, dunklerer Arbeitsplatte und den Backofen nicht unter dem Herd sonder "in Augenhöhe"!!!! Einen schönen Abend noch
    Anja

    AntwortenLöschen
  24. Hi Sabrina,
    deine Küche gefällt mir total gut!!!! So schön hell und freundlich. Und die Türen sind wunderschön! Hätte ich auch gerne gehabt. Schon zu Rohbauzeiten hab ich von weißen Türen geschwärmt......leider nie bekommen. :-(
    Und da ich noch ganz neu in eurer Welt bin, möchte ich meine Küche selbstverständlich auch noch vorstellen.
    Hab noch einen schönen Abend (schaust du auch Germanys next Topmodel?)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Sabrina,
    Ja das glaube ich, das es schwer war die Küche zu planen. Schön ist dein Einblick.
    Eigentlich habe ich eine schöne Küche gehabt .... Aber leider ist meine teure DanKüche von extrem schlechter Qualität!!!
    Überall geht die Beschichtung ab ... Ich ärgere mich jeden Tag darüber!!! Ob die die Küchen absichtlich so bauen, dass sie nach 10 Jahren defekt sind?
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Sabrina,
    danke für den Einblick in Deine schöne Küche mit Gartenblick! Das ist eine tolle Idee und spannend zu sehen, wo all` die herzhaften und süßen Leckereien so entstehen, die hier in den Blogs so gezeigt werden! Hoffentlich kriegen wir bald noch mehr solche Einblicke?! Ich werde mich auch mal daran versuchen - bisher hat es nur mein prall gefüllter Vitrinenschrank in einen Post geschafft!
    Ganz herzliche Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sabrina
    WOW!!! Ich hoffe meine Küche sieht in 8 Jahren noch so aus wie Deine!!! Den Apothekerschrank finde ich suuuuperpraktisch, habe auch einen in einer etwas anderen Ausführung. Ich beneide Dich um Deine Holzarbeitsplatte, bei uns in der Schweiz verkaufen sie diese nicht gerne:(. Deine Küche ist total gemütlich und das Wachstuch auf dem Esstsich finde ich auch wunderschön! Bilder zu meiner Küche gibt es schon einige auf meinem Blog
    http://vitahus.blogspot.com/search/label/K%C3%BCche
    Liebe Grüsse
    conni

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Sabrina,
    mir fehlte heute nachmittag wohl der Mittagsschlaf! Wollte Deine Idee doch weitertragen, und hab den Link im Text verpennt tztz. Aber zum Glück, lässt sich alle korrigieren! Hoffe, Du bekommst noch viel Besuch! (ob alle in die Küche passen...? Schönen Abend und hab morgen einen netten Tag! Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  29. hallo meine liebe,
    oh, da mach ich gerne mit, allerdings dauert der rundumblick noch eine zeitlang. :-)
    wir tauschen momentan einiges, korpus bleibt gleich,die arbeitsplatte wird neu, weil unsere nach 8 jahren leider ziemlich bedient ist (bzw. damals sehr schlecht montiert wurde). lass dich überraschen!

    gemütlich hast du es euch gemacht und ich bin hin und weg von dem ausblick und der tür in den garten! das war immer ein traum von mir, ließ sich aber bei uns nicht umsetzen :-)

    lieben gruß!!
    nora

    AntwortenLöschen
  30. Danke für den lieben Kommentar. Meine zwei Knöpfe sind ganz begeistert von den Rückmeldungen ;-).
    Ben ist 8 und Mea 6 1/2 Jahre. Sie sind mächtig stolz dass sie einen eigenen "Block" haben dürfen und vielleicht lernen sie irgendwann mal wie man's richtig ausspricht ;-)!

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  31. Willkommen in meiner Blog Friends Liste!
    Danke, dass ich in deiner sein darf.

    Ich mag die gestreiften Strohhalme :-)

    Liebe Grüße, Bastian

    AntwortenLöschen
  32. Uaaah, kreisch, du macht mich fertig. Hab gestern bei Ikea eine Nussbaumarbeitsplatte bestellt. Ist neues Design, absolut in und mein Wolkenmann wollte die unbedingt. Nussbaum als Arbeitsplatte ist mega-in, so. Und deine Küche finde ich toll.

    GGLG Anne, die jetzt rumgrübelt, ob sie nicht doch die Arbeitsplatte in schwarz nehmen soll, uaaaah

    AntwortenLöschen
  33. GutenMorgen, liebe Sabrina ...

    ein kleines bisschen erinnert mich das Küchenmobilar an meine - wenn das Wetter es heute zulässt, werde ich mal ein paar Bilder davon "schießen".
    Aber bei Dir sieht irgendwie alles so freundlich aus. Ich habe zwar zwei Fenster und eine offene Küche, aber ich bekomme dort einfach nicht die Helligkeit rein ... :((

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sabrina,

    vielen Dank für den Einblick in deine Küche !

    Hab ein schönes WE,
    Eva

    AntwortenLöschen
  35. Ich find deine Küche toll, liebe Sabrina! Und der Sitzplatz und die Tür zum Garten sind einfach perfekt :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Sabrina,

    deine Geschirrauswahl ist ja der Wahnsinn! Wunderschön ausgesucht und zusammengestellt kann ich da nur sagen!

    Ich habe eine ganz ähnliche Küche wie du und mir geht es was die Arbeitsplatte angeht genauso. Am liebsten würde ich sie direkt in eine graue Platte eintauschen. Naja, ich muss wohl mal ein ernstes Gespräch mit meinem Mann führen :-)

    Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende!
    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  37. Ein direkter Zugang von der Küche in den Garten ist ein Traum!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  38. Ihr habt aus der Kueche mit so vielen Tueren und Fenster wirklich das Optimum herausgeholt. Und ich finde die Arbeitsplatte zu der Kueche eigentlich sehr schoen. Aber man sieht sich manches halt auch Leid... Es sieht gemuetlich bei Dir aus, mir gefaellt's.
    LG Nessie

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Sabrina,

    danke für deine Mail, ich werde es später in aller Ruhe versuchen.

    Lieben Gruß

    Dragana

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Sabrina,

    vielen Dank für die Einblicke, ich mag das zu gerne sehen und Deine Küche gefällt mir gut, so schön ruhig und überall ein bisschen Deko. Richtig toll!
    Am schönsten... finde ich den direkten Zugang in den Garten, das ist ja ein Traum bei gutem Wetter!

    Und das wünsche ich uns jetzt zum Wochenende.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  41. Eine wirklich schöne, gemütliche Küche. Meine ist leider so klein, dass beim besten Willen kein Tisch mehr hinein passt.. - aber irgendwann... Ganz lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Sabrina,
    danke schön für den tollen Einblick!
    Du hast ja schon mal Deine Küche gezeigt, war glaub noch zu Deko flair Zeiten.
    Jaaa, so treu bin ich! ;-)
    Mir geht es genauso wie Dir, ich mag "Komplettansichten" auch sehr, sehr gerne.
    Lieben Grüße verbunden mit der Hoffnung auf baldiges Ballerinawetter!! ;-)
    Manu

    AntwortenLöschen
  43. Guten Morgen liebe Sabrina,

    musste jetzt ein bisschen zurückblätter hab ich gemerkt *ups!
    Deine Küche und die Lösung ist toll - ich hab das gleiche Problem! Auf gefühlen 4m² habe ich 3 Türen eine Durchreiche und ein großes Fenster - da bleibt nicht viel Platz für Ideen und tolle Küchenlösungen ;O)!

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Sabrina,

    wie trägt man sich bei deinen Blogger Küchen ein ?

    Grübelnde Grüße

    Dragana

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!