Freitag, 2. März 2012

draussen vor der Tür / in front of the door

Die Winterdekoration mit Zapfen und  Mini Tannen ist nun auch vor der Tür gewichen...

Über der Eingangstür hat mir mein Mann große Schrauben angebracht um Allerlei zu befestigen. Einst hing hier mal eine Tannengirlande zu Weihnachten und jetzt Magnolienzweige.

Leider wirkt es etwas spärlich, aber ich mag unseren Baum keine frischen Zweige absägen. Magnolien wachsen eh so langsam.






Eine alte Kiste, wo schon eine Leiste im Boden fehlt, dient hochkant noch genug Dekorationsfläche.






.
In die Amphoren habe ich eine einzelne Muscari Zwiebel hinein gesetzt, ein bisschen Moos, Zweige und Eierschalen dazu  und fertig ist eine schnelle Dekoration





Die Amphoren waren ursprünglich mal braun; dann habe ich sie lackiert und nun haben sie ordentlich Rost angesetzt.


Nun hoffe ich das wir dann auch mal Frühlingstemperaturen bekommen; mit 5 Grad war es doch dann etwas frisch !

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende,

Sabrina

P.S. Vielen Dank für Eure Kommentare zu meinem Küchenpost !  Einige haben auch Ihre Küche gezeigt; diese habe ich noch im Post verlinkt .


Kommentare:

  1. Frühlingsfrisch! Eine zarte und einladende Dekoration.

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! Da ist der Frühling wohl schon eingezogen:-)
    Ein schönes decoreiches Wochenende!
    Jule ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrina,

    habe eben erst d eine Küche angucken können...wow, woe groß ..und sie gefällt mit total gut !! Genau wie dein Eingangsberich...sehr hübsch mit der Kiste und dem Moos...Hier ist es auch g rau ingrau und ehr kalt...dabei hatten sie unss heute 14°C versprochen...

    Wünsch dir ein ganz schönes Wochenende,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    ich finde deine Deko draußen vor der Tür sehr schön.
    Besonders diese Drahtglocke gefällt mir sehr gut.

    LG und dir auch ein schönes Wochenende.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sabrina,

    wunderschön einladend sieht Euer Eingangbereich aus, da kommt man gerne zu Besuch :-)
    Und Deiner Küche habe ich gerade auch noch einen Besuch abgestattet, Sie ist total schön und gemütlich!

    Vielen Dank für Deine lieben Zeilen bei mir, ich habe mich so gefreut.
    Und hatte ich Dir eigentlich schon gesagt, dass ich Deinen farbigen Bloghintergrund total schön finde?

    Ich hatte ja am Anfang auch farbige Hintergründe, sie lassen die Bilder noch besser hervortreten. Wenn ich mal wieder ein wenig mehr Zeit für meinen Blog habe, muss ich auch nochmal ein bisschen experimentieren ;-)

    Wünsche Dir und Deinen Lieben ein herrliches Wochenende, mit mindestens 10 Grad mehr und Sonnenschein ;-)

    Alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabrina ,

    Deine Deko sieht wundervoll aus ... da kann der Frühling kommen ! Bei uns war es heute sehr nebelig und frisch ... hoffe das es bald anders wird !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabrina,
    das sieht richtig einladend aus vor deiner Haustür! Die Amphoren zu weißen war eine gute Idee! Und dass hier so kalt ist, ist einfach furchtbar gemein....vielleicht haben wir morgen mal Glück mit der Sonne....dann will ich auch vor der Haustür dekorieren....
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    GGlg Tini♥

    AntwortenLöschen
  8. Hi Sabrina,
    deine Frühlingsdeko gefällt mir auch total gut! Da bist du mir einen Schritt voraus, denn vor unserer Haustüre sieht es noch ziemlich grau und trostlos aus. Irgendwie kann ich mich noch nicht dazu aufraffen.
    Deine Drahtglocke gefällt mir auch am besten!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabrina, sieht das bei dir schon so frühlingshaft aus... toll! Du hattest wegen der Becher gefragt. Die sind von Lexingtonund gibt es z.b. Bei www.bedandroom.com ich habe meine imFarmhouse Mannheim gekauft. Liebe grüße, Mira

    AntwortenLöschen
  10. Schön frühlingsfrisch! Sieht so schön einladend aus - und ich mag die Holzkiste. Der Eingangsbereich ist bei mir auch als nächstes dran....Weiße Muscari sind schon bestellt ;o)
    Jetzt muss nur das Wetter so bleiben!
    Ein schönes Wochenende für Dich und liebe Grüße von
    Irina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabrina!!
    Schon an der Haustür eine Wohlfühloase!! Du hast echt ein Händchen für liebevoll gestaltete Dinge!!! Witztig ist, dass bei mir vor der Haustür auch ein alte Kiste mit Deko steht. Ausrangiert, da in ihr ein Holzwurm wohnt...War wie immer nett bei Dir!! Schönes Wochenende und viele liebe Grüße!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Du hast eine wunderschöne Klinkerfassade, Neid! Hier in Bayern kennt man das nicht, aber ich als NRW Kind liebe sie!

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Außendekoration, liebe Sabrina! Darum müsste ich mich auch mal kümmern...

    Wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabrina,
    das sieht so ,so schön aus , ich sollte mir auch mal ein Beispiel nehmen und vor der Haustür aktiver werden ;o)!Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend!Ganz viele, liebe Grüße ♥ Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabrina,
    toll schaut es bei dir aus. So richtig schön einladend.
    Ganz der Gegensatz zu unserem leergefegten Hauseingang.
    Da wurde die Winterdeko zwar abdekoriert, aber der Frühling will sich noch nicht
    so wirklich einstellen.
    Dabei sind die Kisten schon hervorgeholt und warten nur auf die passende Deko.
    Aber es ist ja noch ein wenig Zeit bis Ostern, da kann es ja noch werden.
    Vielen lieben Dank auch für deinen Kommentar bezgl. der grünen Börse.
    Ich liebe es nach wie vor die Börsen zu nähen und bin gerade dabei mir neue Stoffkreationen zusammenzustellen.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabrina, du machst es immer so perfekt...und schön! Gemütlichen Samstagabend! (Ah...und deine Küche ist auch so süß...!)

    AntwortenLöschen
  17. .. liebste Sabrina! DU hast es schon geschafft!!! Soooo schön!!! Ich nehme mir ständig vor, dem Eingangsbereich draussen vor der Tür ein wenig Frühling einzuhauchen. Bis jetzt: nix! Ist leider auch nicht mal eben so gemacht, da muss ich erstmal die kleinen Tannen in den Kübeln neben der Haustür gegen Kirschlorbeer-Sträucher austauschen. Also ausgraben, frische Blumenerde kaufen, eingraben, giessen... na, mal sehen, vielleicht ja nächstes Wochenende. Ich HOFFE es. ;o)) Allerliebste Grüße und einen gemütlichen Sonntag wünscht dir... Meike.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabrina!

    Euer Eingang sieht so liebevoll gestaltet aus - da kommt man doch super gerne zu Besuch.

    Zauberhaft!




    Ich grüsse Dich ganz lieb,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabrina
    Deine Frühlingsdeko sieht wunderschön aus. So richtig Balsam für die Seele....
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. ...wunderschön ist der Eingang! Toll, gefällt mir richtig gut.
    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Deine Draußen-vor-der-Tür-Deko gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabrina,
    so einladend und wunderschön dekoriert ist dein Hauseingang -

    hab einen schönen Sonntag -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  23. Ach liebe Sabrina.... schööööööööööööööööööööööööön.....! Einfach nur schön.
    Ich habe so eine gewaltige Sehnsucht nach dem Frühling - und Du hast das jetzt noch verstärkt. :-)

    Danke für das wundervolle Posting und einen schönen, hoffentlich sonnigen Sonntag,
    Bine

    AntwortenLöschen
  24. Ich liebe solche Dekorationen, einfach ganz wundervoll!!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Sabrina, vor deiner Haustür sieht es schon sooooo schön frühlingsfrisch aus - richtig einladend! Danke auch für's Verlinken, habe mich sehr gefreut!!!

    Viele liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Richtig einladend! (-:

    Ich verleihe dir den blogaward :) :*

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Sabrina!
    Einen schönen Eingangsbereich hast Du. Die Halterungen über der Tür finde ich sehr praktisch, die könne ich auch noch gut gebrauchen. Ich muss mal den Herrn des Hauses bitten ;-)
    Frühblüher habe ich draußen noch nicht dekoriert. Ich habe wegen der nächtlichen Kälte noch so meine Bedenken. Vielleicht fange ich am nächsten Wochenende an...ich kann es nämlich auch nicht mehr abwarten...
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sabrina,
    deine Vor dem Haus Deko ist toll und das "in Szene setzen" ist dir wirklich gelungen!

    Knutschknuddelgrüße und einen schönen Start in die neue Woche wünscht dir
    Deine ANke

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sabrina
    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog. Ich staune selber, aber der Osterkorb häkeln war wirklich ganz einfach und auch problemlos für die Finger ;o)
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Sabrina!
    Schöne Frühlingsdeko ;) Bei Euch wird man sehr schön Empfangen. Gefällt mir sehr!

    Schönen Start in die Woche & LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Es sieht einfach immer einladend und ansprechend aus,wenn auch vor dem Haus so schön dekoriert ist..ach ich beneide dich..eigentlich hatte ich meine freien Tage in dieser Woche mit Gartenarbeit und Aussendeko verplant,aber das Wetter spielt nicht mit:-(es soll sogar wieder frieren...boah neeee:-) da muss ich wohl mit den Blümchen noch warten und schaue neidvoll:-))) auf deine...LG Irene

    AntwortenLöschen
  32. Du hast aber schon alles schön frühlingshaft dekoriert....sieht toll aus..
    ich glaube-so wie ich das jetzt sehe-ich muß auch mal langsam loslegen auf unserer Terrasse.Es sieht bei uns noch so trist aus.

    Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sabrina,
    Dein "Frühling vor der Tür" ist wirklich sehr schön geworden ...da hat der Winter garantiert keine Chance mehr! Mich haben Deine Bilder so inspiriert, dass ich meinen freien Tag heute gleich genutzt habe um auch die Tannenzapfen vor der Tür zu verbannen und Frühling in die Töpfe zu pflanzen! Am Ende war sogar noch Zeit für Fotos und `nen passenden Post!
    Herzliche Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  34. Hallo ...., ich wieder ;O)

    Ich mag euer Backsteinhaus sehr und deine Außendeko passt sehr schön dazu! Ich mag es auch eher schlicht und mit wenigen Farben so kann alles wirken und nichts drängt sich in den Vordergrund!

    Liebste Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!