Dienstag, 28. Februar 2012

Stoffdruck - cloth printing

Eine einfache Variante Muster und Bilder auf Stoff aufzubringen, erzielt man mittels Transferfolie/Textilfolie.  

Dazu ein schönes Motiv aussuchen und spiegelverkehrt auf der speziellen Folie ( klick z.B. hier ) ausdrucken und auf den Stoff bügeln.

Ob Stoff, Kissenbezüge, Shirts : es gibt so viele Möglichkeiten

Ich habe einen Beutel ( von  hier )verwendet, das Motiv ist von Graphics Fairy !















Vielleicht wäre das auch was für Euch ? Sorry für die schlechte Bildqualität; ich bin einfach kein guter Schlechtwetter Knipser....



Liebe Grüße
Sabrina



Kommentare:

  1. Hallo liebe Sabrina,
    toll ist der geworden, der Osterbeutel.
    Und was da alles reinpasst :o)
    Ich musste eben so lachen und habe mich spontan verliebt ....in Dein Foto vom Hasen auf der Sofalehne. Keine Ahnung.....Liebe auf den ersten Blick eben! Tolles Foto!
    ♥liche Grüße, Iris

    Natürlich freue ich mich, wenn Du wieder mal reinschaust. Nächste Woche ist es dann hoffentlich auch schon österlich bei mir....

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabrina!
    Tolle Idee und das Motiv gefällt mir super gut! Was für eine Textilfolie verwendest Du? Als ich letztens ein T-Shirt mit Transferfolie bedruckt hab, war es im Motivbereich unheimlich steif... also dass Ergebnis nicht so dolle.. Bei Dir sieht es einfach nur klasse aus!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. EInfach klasse hast du das gemacht!!!
    Herzlichstes,
    ELvira

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabrina,
    sieht sehr schön aus, der Beutel! Habe neulich auch eine Folie ausprobiert - aber da mus ich noch ein wenig testen, denn die Farbe hing fleckenweise noch an der Trägerfolie (trotz sorgfältigen Bügelns...)
    Aber man bekommt Lust, es nochmal zu probieren, weil hier überall so schöne Teile gezeigt werden.
    Viele Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  5. Toller Tipp, ich glaube, da hätte ich auch einige Ideen dazu...
    Danke! LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabrina,
    ein toller Osterbeutel, gefällt mir sehr gut.
    Eine superschöne Idee.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebve Sabrina,

    wow, sieht wieder mal sooo schön aus !!! Geht das mit " normalem " Drucker ?
    Und kann man den Stoff dann waschen ? Du siehst, bin begeistert ...

    schönen Abend dir,
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sanne, laut Herstellerangaben geeignet für alle Tintenstrahldrucker (Inkjetdrucker), s/w Laserdrucker, Farblaserdrucker, s/w Kopierer und Farbkopierer und bei 40 Grad waschbar !!

      Löschen
  8. Hi Sabrina,
    danke für den Tipp. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Da ich nicht nähen kann (höchstens einen Knopf annähen und selbst das ist die reinste Katastrophe) ist das eine optimale Alternative. Am liebsten würde ich SOFORT damit anfangen!
    Winkend...
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Das ist toll! Werde ich mit einem Küchentuch ausprobieren!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Sieht super aus! Toll geworden! Ich mag das Motiv sehr. Ich habe auch schon die Folien gekauft aber.... die liegen noch. :)

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  11. Eine super Idee. Ich habe mir das mal abgespeichert wo man das bei Amazon bestellen kann. Und wenn ich mich dann endlich mal für neue Kissen und neue Bezüge entschieden habe (wer weiß wie lange das noch dauert) dann werde ich das sicherlich mal ausprobieren :)
    Lieben Dank für das Teilen.

    LG
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabrina,
    habe auch schon sehr viel mit der tollen Folie gearbeitet und es bringt sooo viel Spaß.Mir gefällt das tolle Motiv auf deinem Beutel seeehr gut.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabrina, das ist ein wunderhübsches Beutelchen geworden und so schön dekoriert. Das gefällt mir sehr gut. Ich habe ja auch schon Transferfolie benutzt. Das Aufbügeln klappt immer super, aber sobald ich lt. Anweisung, nach dem Abziehen der Folie, nochmal mit Backpapier drüberbügel, klebt das Motiv wieder teilweise und löst sich wieder. Ich weiss nicht was ich da falsch mache, aber ich gebe nicht auf ;-). Die Hasen sind ja schliesslich zu süss.
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sabrina ,

    ich benutze die Folie auch , tolle Erfindung .
    Dein Beutelchen ist sehr schön geworden , das Motiv gefällt mir sehr .
    GGGLG ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie schön ;-)
    Danke für die tolle Idee!
    Kizz LG nadine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabrina,

    tolle Idde und vor allem auch tolles Muster. Muss ich doch mal ausprobieren...
    Danke Dir!!

    Liebste Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Ui das ist eine tolle Idee!
    Danke dafür ;)

    GGLG Hanna

    AntwortenLöschen
  18. Ja super - schöne Idee.
    Viele liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabrina,
    eine wirklich schöne Idee und du hast dir ein süßes Motiv ausgesucht.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  20. Eine super tolle Idee. Die Häschen sehen klasse aus.
    Muß ich mir unbedingt merken.
    GVLG Bina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabrina,
    das sieht total super aus!
    Danke für den tollen Tipp mit der Transverfolie!
    ♥-liche Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Guten Abend Sabrina, ganz süß das Muster! GlG Beatriz

    AntwortenLöschen
  23. liebe sabrina,

    das sieht echt toll aus :)
    ich hab auch schon überelegt mal stoff selbst zu bedrucken...es ist bestimmt bald soweit...hihi.

    liebste grüsse,
    jules

    AntwortenLöschen
  24. ... was für ein fantastisches Motiv !!!
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...toll sieht der Beutel aus!!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  25. Liebe Sabrina,

    danke, dass Du immer genau sagst, wie Du es machst, dann bekomme ich mehr Lust, es auch auszuprobieren.
    (Leider) hast Du sooo viele tolle Ideen, ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Aber die Transferfolie habe ich mal in den Einkaufswagen gepackt. Mir gefällt, was Du daraus gezaubert hast!

    Hab´ einen schönen Tag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  26. Oh Sabrina, woher nimmst Du immer diese wunderbaren Ideen?!
    Ich bin baff!!
    I like!! ;-)
    Grüße...Manu

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Sabrina,
    dass ist aber eine tolle Idee! Schon notiert... Der Stoffbeutel ist toll geworden.
    Ich hab jetzt gleich mal einige Post´s von Dir nachgelesen. Sehr schöne Bilder und (Oster)-Deko. Schande über mich, aber manchmal komm ich gar nicht hinterher ;) Ich werd mich bessern und öfter vorbei schauen.

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sabrina,
    der Beutel ist toll!!!
    Vielen Dank für den Tipp, muss ich mal ausprobieren.

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  29. liebe sabrina,
    ein süßes ostersäckchen ;-)
    hab auch grad transferfolie das erste mal ausprobiert und ostersäckchen gemacht ...
    http://e-i-n-f-a-l-l-s-r-e-i-c-h.blogspot.com/2012/02/oh-du-schone-raschung.html
    hab einen schönen tag ...
    herzlichst
    amy

    AntwortenLöschen
  30. Das sieht wirklich toll aus!!!

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  31. Huebsch, Dein Beutel, Sabrina, da sieht man dann gleich, dass Ostern wirklich naeher kommt. Ich hatte neulich eine Tasche mit nem Tannenbaum aus dem Schrank gezogen und echt ueberlegt, ob ich sie "eben schnell" zum Einkaufen nehmen kann. Habe mich dann aber doch dagegen entschieden, haette einige Menschen vielleicht verwirrt....
    Lachende Gruesse sendet Dir
    nessie

    AntwortenLöschen
  32. *lach* - jaaa, der suchtfaktor ist hoch!!! :)

    liebste grüsse,
    jules

    AntwortenLöschen
  33. Danke für Deine lieben Worte!!! Ich hoffe, der Virus geht an Dir vorbei!!!!
    Dein Beutel ist toll geworden. Man sieht auf dem Foto gar nicht, dass es mit Transferfolie gemacht wurde (manchmal sieht man ja die Ränder so sehr)!! Welche Transferfolie verwendest Du denn??
    Das graue Häschen ist übrigens aus einem Blumenladen in der Nähe!! Meine Mum hatte es entdeckt und mir mitgebracht.
    Das Häschen von H&M war schwarz mit einem weißen Puschelschwänzchen!!
    GGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  34. schöne Sache und ganz süßes Motiv !

    Lg Neike

    AntwortenLöschen
  35. Huhu!

    DU hast einen wirklich tollen Blog und tolle Fotos! Möchtest du mir vielleicht verraten, woher du diese schöne Garderobenleiste hast? Die gefällt mir so gut!

    Viele Grüße,

    Julia N. aus A.

    AntwortenLöschen
  36. Danke Julia !!! Das ist keine Garderobenleiste, sondern ein Tellerregal in meiner Küche ! Schaum mal im Küchenpost ! Es ist vom Flohmarkt !

    AntwortenLöschen
  37. Ich bin ja auch doof! Hatte den Post vorher auch gelesen, hab aber nicht direkt erkannt oder dran gedacht, dass es das ist!
    Vielen Dank! ;)

    LG Julia N. aus A.

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!