Freitag, 20. Januar 2012

Neues Logo - new logo

Für meine Visitenkarten und Tags habe ich mir ein neues Logo erstellt ! Ich bin kein Grafik Profi; aber für meine Zwecke reicht es.



Das Logo habe ich mit den Programmen Gimp und Photoscape erstellt.
Für die Anhänger habe ich es auf Vorder und Rückseite auf festerem Papier ausgedruckt und mit dem Kreisstanzer ausgestanzt.






Auch die Visitenkarten habe ich neu gestaltet.



Liebe Grüße
Sabrina


P.S. So viele schreiben hier von Bloggerproblemen und können zum Beispiel nicht kommentieren ! 
Vielleicht nimmt Ihr mal einen anderen Browser; ich verwende Google Chrome. Damit habe ich  noch nie Probleme gehabt.

Kommentare:

  1. wowwwwwwwwww liebe Sabrina.. aber dieses Runde bekommt man mit Photoscape nicht hin oder??
    sieht toll aus..
    also ich benütze Firefox.. und hab auch nie Probleme..
    ich drück dich..
    gggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Super!
    Da habe ich leider gar keine Ahnung von.
    Liebe Grüße anja

    AntwortenLöschen
  3. wow, sieht super aus!!!
    Bietest Du sowas auch für andere an?
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Dein neues Logo schaut spitze aus....ich will auch ein Logo haben ;)
    ...und ja, Blogger spinnt total...grrrrrr..........!

    Viele liebe Grüße von der Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön sieht das aus! So schön zart und neutral, das gefällt mir. Die zwei Freewares hab ich auch, aber leider null Ahnung davon...Kann nicht mal eine Fotocollage.Buhu!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabrina,
    schön ist das neue Logo.
    Chrome wollte ich letzte Woche auch installieren, bin aber noch nicht dazu gekommen. Es soll viel Viren geschützter sein.
    Habe aber dieses Mal auch keine Probleme beim Kommentieren.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hi Sabrina,
    ich komme aus der Grafik-Branche und finde dein Logo super. Allerdings hätte ich die Spationierung (Buchstabenabstände) beim ersten Logo etwas anders gewählt. :-) Die Buchstaben laufen mir persönlich zu sehr ineinander...
    So genug mit der Besserwisserei! ;-)
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  8. Hi Sabrina,
    Also mir gefällt's! Und ich liebe Sterne. Schade, das ich nicht auf diese Idee gekommen bin.(lach)
    Wünsche Dir und Deiner Family ein traumhaft, schönes Wochenende...

    Ganz, ganz liebe Grüsse CREATINA

    AntwortenLöschen
  9. Danke Tine; ich glaube das liegt an der Schriftart !? Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabrina,
      ja das kann durchaus an der Schriftart liegen. In Photoshop gibt es in dem "Text"-Menü eine Möglichkeit die "Laufweite" individuell einzugeben, also die Buchstaben ein bisschen "auseinanderzuziehen". Vielleicht kannst du das in Gimp (war doch dein Programm?) auch einstellen?
      Vermutlich liegt es auch ein bißchen an der Schriftgröße und dem Radius des Kreises...
      LG Tine :)

      Löschen
  10. Die sind super geworden!!!! Bin begeistert. Allerliebste Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön sind sie geworden - auch die Visitenkarten sind toll -

    ich wünsche dir ein schönes Wochenende - lg:Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabrina,
    das war DER Tipp für das Kommentieren. Danke! Ich habe mich gerade wieder darüber geärgert, dass es nicht funktioniert und dann lese ich das bei dir!
    Tolle Tags und Visitenkarten!
    Vielleicht hast du Lust noch bei meiner Verlosung mitzumachen?
    http://www.dekoartikel.org/2012/01/give-away-wohnbuch-home-sweet-home.html
    Würde mich freuen!

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde sie sehen super aus!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabrina,

    toll sind die neuen Visitenkarten und die Anhänger.

    GGLG Ilka

    AntwortenLöschen
  15. Schön ist dein neues Logo geworden. Ich habe auch keine Bloggerproblem mit Firefox ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Deine Tags sehen super aus. Die Programme kenne ich beide nicht. Sind sie leicht zu bedienen? Das braucht man ja immer wieder mal.

    Solche Glasfalschen habe ich mal gemacht. In weiß. Sieht echt toll aus.

    Einen wunderschönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabrina,
    sehr schön dein neues Logo.
    Gruß Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. wow...ein sehr schönes neues logo...ich mag ja sterne :D
    und die farbkombi ist eh auch schön...hach...so ein stanzer fehlt mir auch noch irgendwie...aber das muss noch warten, sonst schimpft mein liebster, was ich da noch alles anschleppen will...hihi

    LG und ein schönes wochenende,
    jules

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Sabrina,

    dein neues Logo ist richtig schön geworden und passt sehr gut zu dir! Ich finde du hast das richtig gut gemacht!

    Ich benutze auch Chrome, habe aber auch trotzdem Probleme! Stellenweise komme ich weder in meinen noch in andere Blogs - so wie heute Nachmittag! Aber jetzt bin ich drin - und das ist gut so ;O)!

    Alles Liebe und noch einen schönen Abend!

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabrina,

    vielen Dank für den Tipp mit dem Browser - auch ich hatte Probleme, aber mit Google Chrome geht es wirklich besser!
    Dein neues Logo sieht toll aus - die Tags und die Visitenkarte sehen richtig professionell aus! Kompliment!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  21. sieht seeeeehr gelungen aus!gefällt mir gut!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  22. Gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  23. Total mein Geschmack, liebe Sabrina.
    Sehr schön gemacht, schaut so professionell aus!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Sabrina, das sieht toll aus. vor allem die Anhänger gefallen mir gut. das Programm Gimp kenne ich noch nicht, muss ich mir mal anschauen. Deine Kreationen sehen auf alle Fälle richtig professionell aus.

    Lg Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabrina,

    mir gefällt Dein Logo sehr gut, das hätte ein Profi doch nicht besser machen können?
    Einzigartig und fällt sofort ins Auge. Einfach toll!

    Viel Erfolg im neuen Look wünscht Dir,


    Amalie

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Sabrina, erstmal vielen Dank für den Hinweis bezüglich eines anderen Browers....ich sehe schon, daß es damit bei mir klappt.
    Dein Blog gefällt mir sehr gut, daher habe ich eine kleine Überraschung für dich, schau doch mal auf meinen Post vom 14. Januar.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  27. Super schön!
    Bewunderswert, dass du dich mit gimp herumschlägst.
    In der Uni habe ich mit Photoshop gearbeitet - jetzt bin ich aus kostengründen auf gimp umgestiegen und ärgere mich jedes Mal ... =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sabrina,

    wow, die schauen echt gut aus und passen peerfekt zu dir...., toll, dass du das mit Photoscape kannst...ich trau mich nur an die ganz einfachen Sachen.

    Schönes Wochenende für dich ,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  29. Super. Danke für die schnelle Antwort.

    Ein schönes Wochenende.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Sabrina ,
    dein neues Logo gefällt mir sehr , schlicht , dezent - fällt aber trotzdem sofort ins Auge . Erinnert mich etwas an die Stoffleinensportschuhe ::: hoffe du bekommst mit der Marke keine Probleme .
    Wünsche dir ein feines Wochenende .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Sabrina,
    wow, Dein neues Logo ist echt toll geworden...
    Es paßt wirklich super gut zu Dir und Deinem Stil ;0)
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  32. Dank dir fürs Daumendrücken - im Moment sieht es gut aus ;O)!

    Wünsch dir auch einen wunderschönen Sonntag - alles Liebe; Sylvia

    AntwortenLöschen
  33. Hübsch schauen Deine Logos aus! Ich hab' bislang die runde Form mit der Schrift am Kreis angeordnet noch nicht hinbekommen ;-) Suche immer noch nach einer Anleitung dafür.

    Ja, mit Chrome funktioniert das Kommentieren und auch das Bilderhochladen immer. Nur scheuen sich manche vor einem Zweitbrowser. Was ich verstehen kann. Ich surfe sonst auch nur mit dem IE - aber wenn das Bloggen damit nicht geht, überlegt man es sich letztendlich doch.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  34. Das Logo sieht toll aus!

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  35. Wow, tolles Logo!!! Für eine Nichtgrafikerin doch seeeeeehr gut!!! Ich bin da noch nicht so bewandert. Würde gerne so tolle Sachen machen.
    Wünsche dir noch einen tollen Tag!

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!