Montag, 30. Januar 2012

Lampenschirm aus Tapete- Wallpaper Lamp Shade

Heute habe ich mal wieder eine  DIY Idee für Euch !  Ein Stück Tapete ( letztes Jahr aus dem Teppichmarkt ein Musterstück ), siehe habe ich zu einem Lampenschirm gebastelt.






Ihr braucht dazu:

Tapete, ein Stück von ca. 106 cm lang und 18 cm breit, lieber etwas länger  abschneiden
 Baumwollband
Falzbein oder Lineal
Baumwollband
Lochzange
doppelseitiges Klebeband


Das zugeschnittene Stück Tapete dann wie eine Ziehharmonika falten; ich habe 2 cm breit gefaltet.

Dann in den Falten ca. 1 cm vom Rand jeweils lochen


Durch die Löcher ein dünnes Baumwollband fädeln und zum Schirm zusammenziehen. Ich habe das über einen hellen vorhandenen Schirm gemacht. Es ist quasi eine Tapeten- Lampenschirm- Husse !

 Eventuell mit der Schere einkürzen, wenn der Lampenschirm zu groß ist.

An den Enden die Längsseiten mit Klebeband zusammen kleben. Ich habe Teppich- Klebeband genommen, das hält bombenfest !!
Die Bänder zusammenknoten.
Fertig !

















mit Licht an ! Hier sieht man auch gut die Lochung ( ich hab erst falsch gelocht...ähm ! ) und den vorhandenen Schirm.









Liebe Grüße
Sabrina

Kommentare:

  1. ...eine entzückende Idee.
    Danke, Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabrina,
    ja, das ist ja mal ein ausgefallener Lampenschirm. Wie kommt man nur auf solch tolle Ideen?
    Klasse!
    Liebe Grüße schickt dir Petra.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrina,

    die Idee ist genial und die Lampe schaut traumhaft schön aus.

    Herzliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Mary

    AntwortenLöschen
  4. Mal sehen, ob das Kommentieren wieder geht...

    Coole Idee!
    Sieht echt super aus! :-)
    Liebe Grüße aus'm Pott!

    AntwortenLöschen
  5. Du hast wirklich super Ideen. Schade, dass ich eine alte Lampe erst hergeschenkt habe, da hätte ich das ausprobieren können.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  6. wow!! das sieht supertoll aus!! die tapete eignet sich auch super dafür, wirklich hübsch, deine idee!!

    lg nora

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabrina,

    was für eine tolle Idee !!! Und die Tapete ist auch so schön !!! Das werde ich bei Gelegenheit echt nachmachen!!!

    Schick dir liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bine.. es sieht einfach genial aus!!!! Superschön! Liebe liebe Grüße

    Syl

    AntwortenLöschen
  9. Liebe,
    der Lampenschrim ist einfach wunderbar geworden!
    Mich hat es leider wieder daran erinnert, dass wir beim vorletzten Übersiedeln einen riesigen Karton verloren haben - voll mit alten Lampenrohlingen...
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  10. Wieder so ne tolle Idee von dir. DU hättest den Brigitte Kreativ Award sicher, finde ich :)

    LG
    R.

    AntwortenLöschen
  11. Einfach nur wooooooooow!!!

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  12. ......sabrina, 1 Wort reicht!
    GENIAL!
    Wirlich super schön deine Lampenhusse!
    Die Idee ist abgespeichert in meinem Kopf!...irgendwann werde ich sie brauchen...das weiß ich jetzt schon!

    Gaaanz lieb Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. cool, dass sieht mega toll aus!!!manch einer würde dafür sicher ganz viel geld ausgeben :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  14. Sieht toll aus! Wo gibt es denn solch eine schöne Tapete????
    Lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sabrina!
    Ein toller Lampenschirm und eine gute Idee!
    Danke für die Beschreibung.
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabrina,
    WOW was für eine tolle Idee, die ist ja genial und sieht spitze aus!!!
    Aber die Tapete ist auch wirklich toll, wo hast du die denn her???
    Das werde ich auf jeden Fall mal versuchen...
    Liebe Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sabrina,
    sieht klasse aus!!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  18. das ist ja super, liebe Sabrina - die Tapete hab ich mir vor einiger Zeit gekauft -
    sie liegt noch unberührt oben in meinem Bastelraum - danke für die tolle Anregung -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  19. Super Idee, Sabrina. Gefällt mir total gut. Ich wußte gar nicht, dass es so einfach ist, mache ich ganz sicher auch mal.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  20. Super tolle Idee und sieht fantastisch aus. Mal was ganz anderes!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Super! Ich staune! Super Idee, der Lampenschirm sieht fantastisch aus!

    AntwortenLöschen
  22. eine ganz tolle Idee, ich bin begeistert!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Wow, Sabrina das ist ja mal eine klasse Idee.
    Ich kenne diese Art Lampenschrirme aus Dänemark...
    Auf die Idee, dass man sie auch selbst herstellen kann, bin ich
    noch nicht gekommen.
    Danke für die Anleitung.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  24. Da sieht man es mal wieder - Ideen braucht der Mensch. Ich denke, das probiere ich mal aus...

    LG Nessie

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabrina... eine super einfache und doch effektvolle Idee. Dein Lampenschirm ist echt der Hammer!!
    Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sabrina, so eine tolle Idee!Deine Lampe sieht genial aus!Super!Ich bin begeistert!GLG und einen gemütlichen Abend!Beatriz

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sabrina,
    TOLL, der Lampenschirm ist genial! So eine Idee muß man erst einmal haben! Bin begeistert, sieht wirklich toll aus!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  28. Also ich bin richtig happy, dass ich vor ein paar Wochen dieses Blog entdeckt habe!!! Als begeisterte Deutschland-Ferien-Reisende muss ich gleich mal nachschauen, in welcher Gegend "Quickborn" liegt.
    Es gibt hier so viel zu entdecken - blogmässig als auch landmässig ;-))
    Liebe Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sabrina,
    ein hammermäßiger Lampenschirm, tolle Idee und eine sehr schöne Tapete!
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Sabrina,

    das ist wieder mal eine supertolle Idee und schaut echt klasse aus. Die Tapete ist vielleicht schön ;)....der Lampenschirm natürlich auch *grins*!

    GLG von der Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Wirklich eine sehr sehr schöne Idee.. Aber scheint die Lampe dann noch gut, wenn da eine "Husse" drüber ist?
    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sabrina.

    während ich Klönschnack hielt und Kuchen schmauste, hast Du so eine geniale Idee!
    Das ist ja fantastisch, jetzt weiß ich, wie es geht und brauche nur eine tolle Tapete.

    Danke für den Tipp, darüber freue ich mich sehr.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  33. Supergut, liebe Sabrina! Danke für diesen grandiosen Tipp! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  34. Und schon wieder eine geniale Idee! Und das mit der Lochung wäre mir gar nicht aufgefallen! Die Lampe gibt ein wunderschönes Licht ab. Jetzt brauch ich nur noch so eine Tapete. Mein Mann wird wahrscheinlich aus allen Wolken fallen, wenn er die Tapetenrolle sieht und denken, dass er wieder die Leiter und den Kleister aus dem Keller holen muss!

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sabrina,

    Du bist genial! und die Husse/der Lampenschirm natürlich auch! Eine tolle Idee - somit schafft man sich immer den passenden Lampenschirm! Bin begeistert!!!
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  36. Wow, das sieht ja toll aus, liebe Sabrina!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  37. Der Lampenschirm ist wunderschön geworden! Das versuche ich bestimmt auch mal. Danke für die Anleitung.
    LG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Sabrina,
    wie absolut genial und wunder,wunderschön!Supertolle Anleitung!Ganz viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Sabrina,
    dieser Lampenschirm richtig toll, ehrlich.

    Ich bin hin und weg!




    Ich grüsse Dich ganz lieb,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  40. ein super Idee, sie schaut ganz toll aus!
    lg von dana

    AntwortenLöschen
  41. Wieder eine geniale Idee von Dir! Die Tapete (Muster) ist auch ganz toll!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  42. Das nenne ich doch ganz spontan "luxuriöses Recycling". Und nun soll noch mal jemand versuchen mir einreden zu wollen, dass NUR und AUSSCHLIEßLICH sündhaft teuren Designerstücken zu einem einzigartigen Stil führen ... neee, solche Aussagen lasse ich schon lange nicht mehr gelten. Deine Lampe beweist ja auch das Gegenteil!

    GGLG
    Tine

    AntwortenLöschen
  43. na die sieht ja toll aus...
    Super diese Tapete, gefällt mir!

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!