Montag, 9. Januar 2012

Hyacinthus - Hyazinthen

Meine Hyazinthen sind fast vollständig aufgeblüht ! Leider kann ich den intensiven Duft gar nicht "riechen ! Sie wandern somit nach draußen oder die Blütenstängel  werden abgeschnitten. Ein paar Blüten abgeknipst und noch schnell geknipst und ich erfreue mich an den Bildern....





Ich habe mal wieder die Nahlinse verwendet.


Liebe Grüße
Sabrina



Bildunterschrift hinzufügen

Kommentare:

  1. Liebe Sabrina,
    das ist natürlich schlecht, wenn man sie nicht riechen kann und wenn sie blühen nach draußen müssen. ;-)

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mira auch gerade ein paar weiße Hyazinthen gekauft. Ich mag den Duft - mein Mann sieht das allerdings ähnlich wie du. Ich darf sie aufgeblüht nicht lange stehen lassen ...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. liebe sabrina,
    mir geht es genauso...ich mag es, bis sie aufgehen...und dann kann ich sie nicht mehr riechen und sie kommen auf die terasse...aber da sehen sie ja auch noch schön aus :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabrina ,

    Dein Hyazinthen Post gefällt mir sehr gut !
    Bei mir sind Hyazinthen auch schon eingezogen ... aber den Duft kann ich auch nicht immer riechen !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabrina,
    ich mag Hyazinthen so gerne und mag den Geruch. Die weißen Hyazinthen gafallen mir auch am Besten.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns stehen sie in der Küche, da funktioniert das gut mit dem Duft. Meine sind BLAU, und die ersten Blüten gab es vor Weihnachten, jetzt kommen schon die zweiten aus der Zwiebel.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Mir ist der Duft auch zu intensiv, aber die Fotos sind wunderschön!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabrina,
    deine Bilder gefallen mir sehr und ich mag Hyazinthen total gerne.Wenn sie zu stark riechen mag ich es auch nicht.
    Das Vogelhäuschen ist sooo niedlich!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabrina,
    sehr schöne Blüten und die Fotos sind toll, ich hab ja auch eine Nahlinse, komme aber nicht wirklich mit zurecht, zum Glück hab ich am Samstag meinen Fotolehrgang, ach dann werde ich hoffentlich auch so tolle Bilder machen können!
    Alles Liebe und einen schönen Abend von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabrina,

    oh ja, danke schön für die schönen Bilder. Das macht Lust auf Frühling.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sabrina !

    Die weißen Hyazinthen sind wirklich wunderschön und der Duft ganz schön "betörend". Ich dekoriere deshalb am liebsten oben in der Diele. Der Duft verteilt sich durchs Treppenhaus und ist unten dann ganz gut zu vertragen.

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Ja ich LIEBE Hyazinthen aber der Duft ist auch nicht so mein Fall aber deine Bilder sind genau mein Fall :)
    ♥Doris

    AntwortenLöschen
  13. Die Hyazinthen sehen so schön aus. Schade, dass du sie nicht "gut riechen" kannst und sie nach draußen wandern, aber bei so schönen Bildern lässt sich das ja verkraften!
    Das Voegelhäuschen sieht toll aus- es sieht schon so frühlingshaft bei dir aus!

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sabrina,

    habe auch welche da ...hast tolle Bilder davon gemacht !!!!

    Schöne Woche dir,

    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Sabrina,
    wunderschöne Fotos hast du gemacht. Das Vogelhäuschen ist ja süüß. Hast du das neu?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabrina!
    Die weißen Hyazinthen sind wunderschön. Ich muss auch immer niesen, wenn sie blühen...aber es hält sich noch in Grenzen, so dass sie im Haus bleiben dürfen.
    Der kleine Nistkasten sieht schon nach "Frühlingsgefühlen" aus!
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabrina,
    wieder wunderschöne Fotos. Ich mag diese Pflanzen sehr, aber sobald sie aufgehen, müssen sie - wie bei Dir - nach draußen, denn den Duft kann ich überhaupt nicht vertragen. Schade, denn es sind sehr schöne Pflanzen. Alles Liebe - Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabrina,
    Ich Isses gerade lachen als ich den Post gelesen habe, ich finde geschlossene Hyazinthen wunderschön, aber der intensive Duft der Blüten macht mir meistens Kopfschmerzen.... Aber ich schneide dann auch die Blüten ab und mag die übrig gebliebenen grünen Blätter auch gerne ;-)))
    Liebe Grüssle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  19. Dein Schlafzimmer sieht toll aus mit der grauen Decke. Manchmal hat Hennes ganz schöne Sachen im Homebereich. Ich kaufe öfter Kissen und Tischwäsche dort...
    Komm doch mal bei mir vorbei.
    Lg
    Miriam

    AntwortenLöschen
  20. ...schöne Bilder hast Du gemacht!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Ich mag ja weiße Hyazinthen so gern :)

    Wünsch dir eine schöne Woche.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Sabrina,

    Hyazinthen sind sehr schön, doch wie du gesagt hast, ist ihr Duft sehr intensiv.
    ...zum Glück kann man auch schöne Bilder davon machen...und den "Gestank draußen lassen ;o)

    Viele liebe Grüße sendet dir die Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabrina,
    dir und deiner Familie alles Gute für das neue Jahr.

    Hyazinthen sind immer so hübsch und die perfekten Blüten für den Januar.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  24. Hej Sabrina,

    zu intensiv darf es wirklich nicht sein, das mag ich auch nicht... aber ich mag sie so gerne anschauen...

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Aufnahmen! Ich bekomme von dem Duft leider Kopfweh. Aber sie sehen so schön aus, seufz.

    AntwortenLöschen
  26. So wunderschöne Bilder!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!