Freitag, 18. November 2011

Sterne und Wimpel / Stars and pennants

Die Wimpelgirlande ist schnell gefertig, dazu braucht Ihr keine Nähkünste.

 Einfach Stoff auf Vliesofix bügeln, Wimpel aufzeichnen und ausschneiden und auf ein schönes Band umklappend aufbügeln. Wer mag kann die Kanten auch mit einer ZickZackschere ausschneiden, sieht auch schön aus und hat den Vorteil das es nicht ausfranst. Ist mir erst hinterher eingefallen... !

Keine Ahnung was die Zahl auf dem Bild soll ?!





Das Licht ist so grausig zum Knipsen....warum sind da so Streifen !










Außerdem sind diese Holzsterne entstanden, schon auf einigen Blogs habe ich sie gesehen und da Sterne zur Zeit meine Favouriten in der Deko sind..will ich haben ! Ich und die Stichsäge sind nicht ja nicht so die Freunde, daher hat sie mein Mann für mich ausgesägt. Schleifen und streichen durfte ich dann selbst. 




Schön geworden, oder ?




Einen Stern habe ich  mit Tafellack angemalt, so kann ich ihn immer wieder anders beschriften !




Vielen Dank für die positive Resonanz zu meiner Verlosung
Ich bin schon so gespannt !



Liebe Grüße
Sabrina

Kommentare:

  1. Hallo Sabrina,
    die ist ja wirklich schnell gemacht, die Wimpelkette, werde ich auch mal ausprobieren... und die Sterne sehen auch klasse aus, besonders die Idee mit dem Tafellack finde ich super.
    Schönes Wochenende wünscht Gian :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabrina,

    die Sterne sind echt toll geworden.
    Die Idee mit dem Vliesofix bei der Wimpelkette- Danke-

    ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  3. ....Die Girlande ist ne tolle Idee ..ich kann nicht nähen ...so ist das echt praktisch! Ich glaube die Idee speicher ich in meinem Hirn! Wenn das ok ist! Die Sterne sind wunderschön und die Idee mit dem Tafellack finde ich super! Mal was anderes! Toller Post!

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabrina ,
    deine Wimpelkette ist genau as Richtige für mich - meine Nähkünste sind ..... .
    Die Holzsterne sind aber toll geworden , schön finde ich die Idee mit dem Tafellack - könntest du mir deinen GG vielleicht mal für einige Sterne ausborgen :)))
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende .
    Ich selbst werde mich nun in die Außendeko stürzen .
    Liebe Grüsse Christine

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ist deine Wimpelkette liebste Sabrina.. bin total begeistert.. und deine STerne sind auch der Hit.. Toll!!!!
    ich wünsch dir ein super schönes und kuschliges Wochenende..
    ggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabrina,
    total süß deine Wimpelkette und auch die Sterne gefallen mir. Gute Idee mit dem Tafellack!
    Hab ein schönes kuscheliges Wochenende!
    Lieben Gruß,
    Tini

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabrina,
    die Sterne sehen klasse aus, egal ob in schwarz oder weiß.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabrina,

    deine Wimpelkette ist schön geworden. Mal schauen, woher ich nur Vliesofix bekomme. Dann versuch ich`s auch mal und zeigs dir dann :). Wahrscheinlich kein Vergleich! Die Sterne sind schön. Hat dein Mann gut ausgesägt ;o) Die Idee mit dem Tafellack gefällt mir gut...

    Hab ein schönes WE und liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Diese Wimpelketten mag ich auch zu gern.
    Früher als meine Kinder noch klein waren, habe ich so etwas aus Papier angefertigt zum Kindergeburtstag. Seit neuerem sieht man diese Girlanden allüberall und nicht nur zu solchen Anlässen.
    Da werde ich mir irgendwann auch mal eine nähen. Eine ganz kleine aus Holz hab ich ja schon.

    Zu den Streifen auf den Fotos: Es sieht aus, als wenn sich ein Spiegel dahinter befindet. Vielleicht liegts daran?

    Ansonsten kann man manches recht gut wegretouschieren, z.B. mit P.E.

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  10. Oh, tut mir leid, aber die Sterne sehe und lese ich erst jetzt. Liegt an meinem sehr langsamen Internet (DSL 300) - da werden Bilder, wenn es mehrere sind, erst sehr langsam nacheinander geladen, so manchesmal gar nicht ;-)
    Gefallen mir auch sehr gut, auch die Idee mit dem Tafellack. Zum Glück gibts diesen heute so ohne Weiteres zu kaufen.
    Sägen wäre auch nicht mein Fall, solche Arbeiten überlasse ich ebenso gern meinen Männern.

    Alles Liebe nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sabrina, die Girlande ist so süß!Und die Sternen sind auch wunderschön!Geniess das Wochenende!Beatriz

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sa
    das ist wieder eine so tolle Idee von Dir! Sieht klasse aus!
    Ganz viele liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. ...Zackenschere ist griffbereit, muss nur noch das Vliesofix her ;O)
    Ein wunderschönes Wochenende,
    wünsch ich euch
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabrina, die Idee werde ich mir merken, ich denke, die Wimpeln für die Kette kann ich bestimmt auch aus Papier ausschneiden und damit meine Weihnachstgeschenke dekorieren. Kuss und liebste Grüße
    alice

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabrina,
    endlich schaue ich mal wieder bei dir vorbei :)
    Und entdecke gleich deine schöne Wimpelgirlande.
    Toll geworden.
    Deine neuen Sterne finde ich auch ganz zauberhaft. Ein Muss für die Weihnachtszeit.

    Hab ein gemütliches Wochenende

    Lieben Gruß
    Biggi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabrina,
    die Wimpelkette ist wunderschön! Ich mag es ja in Grautönen bekanntlich recht gerne!
    Auch deine Sterne gefallen mir gut, besonders toll finde ich die Idee mit dem Tafellack und den netten Botschaften!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  17. Na toll, das mit dem Tafellack sagst du mir JETZT ;) ??? Ich habe gestern auch STerne aus Holz gemacht und einen in schwarz...mit Tafellack wäre es der Hammer gewesen....

    Egal,d eine Bilder (vor allem Wimpelkette) sind wunderschön...
    R.

    AntwortenLöschen
  18. Die Sterne sind toll! Ich brauche eine Säge!!!!
    Und die Wimpelketten erst!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  19. Wieder so tolle Ideen von Dir! Du bist sehr talentiert und kreativ. Das finde ich sehr bewundernswert.
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabrina,
    was du immer für tolle Einfälle hast! Die Wimpelkette sieht klasse aus und auch die Sterne sind ganz toll. Ich liebe Sterne.
    Die Idee mit den Weihnachtskarten ist super.
    Liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabrina
    Die Wimpelkette ist sehr schön und dekorativ und von Sternen hat man nie genug.
    LG Maggi

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön ist die Girlande am Spiegel geworden! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabrina,
    deine Wimpelkette gefällt mir unglaublich gut. Die Stoffe sind genau mein Fall - so schön!!
    Das mit dem Fotografieren bei dem dunklen Wetter finde ich auch sehr schwierig.
    Wo hast du den den tollen Buchhintergrund her?! Den würde ich auch gerne haben, denn das ist mal was besonderes.
    Bei der WIchtelaktion ist die passende Schachtel zu finden gerade mein schwierigstes Problem, denn nächst Woche soll es ja abgeschickt werden.
    Ich freue mich schon.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Sabrina,

    Deine Wimpel-Girlande ist toll, und wäre ja sogar für mich "Ungeübte" geeignet :-)
    Und ganz verliebt bin ich in Deine Sterne, sind sind soooo hübsch, vor allem das süße Sternchen-Schleifenband finde ich goldig.

    Ich habe gerade erstmal Deine tolle Verlosung verlinkt, habe es in dieser Woche noch nicht eher in die Blogs geschafft.
    Das ist ja so eine tolle Idee, ich bin schon fast gespannt für Dich mit, was der liebe Postbote da so alles bringt.

    Ich werde auf jeden Fall dabei sein, also rechne fest mit einer Karte von mir ;-)

    Jetzt wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende... macht es Euch kuschelig.

    Alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  25. Ah die Wimpelkette! Ja, die ist so schön! Meine von dir - ich liebe die einfach und jetzt zum Weihnachten kommt sie noch mehr zum Einsatz!
    Die Sternen sind ja toll geworden! Habt ihr toll gemacht! Genau! Wo sind denn meine alle Sterne?! ☺

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sabrina,

    vielen herzlichen Dank noch für die Glückwünsche zu Bens Geburt! Auch wenn diese nun reichlich spät kommen, aber wir sind ständig am knutschen und knuddln, ich hoffe, du verstehst das! ;)

    Die Wimpelkette ist klasse! Vielleicht probier ich die mal aus, wenn Sohnemann schläft! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  27. Oh, ich liebe auch Sterne. Gott sei Dank habe ich vom letzten Jahr gaaaaaanz Viele!!!

    Fühl Dich gedrückt

    Hanna

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!