Mittwoch, 30. November 2011

Adventskalender / advent calendar

Wie fast alles momentan, ist auch der Adventskalender für Sohnemann mit dem Motto  " Sterne " entstanden.







Hier habe ich Dosen (u.a. auch Konservendosen )geweisselt, Coffee to go Becher mit Geschenkpapier beklebt, Schachteln gebastelt, Briefumschläge und Geschenkpapier verwendet, um die kleinen Geschenke zu verpacken.

Alles habe ich mit selbst gestalteten Adventskalenderzahlen beklebt.

Drapiert habe ich die Geschenke auf einem Schlitten, mit Fell und Lichterkette, Bäumchen und Kerzenständer.







Geschenkpapier, Briefumschlage, Band Krima & Isa
Coffe to go Becher Drogerie
Masking Tape Dawanda







Das schönste ist doch das Leuchten der Kinderaugen und David kann es kaum noch abwarten bis er morgen das erste Päckchen aufmachen kann !

Einen schönen Tag  
Sabrina




Kommentare:

  1. Wow!!! Da hast Du sehr viel Mühe gemacht. Sieht super schön aus.
    Da kann ich mir gut vorstellen, dass Dein David furchtbar aufgeregt ist, wenn er täglich diese tollen Päckchen sieht. Ich wünsche ihm viel Spaß beim Auspacken und Dir viel Freude an den leuchtenden Kinderaugen.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Oja, mein Sohn kann es auch kaum erwarten. Ich bin schwer begeistert von dem tollen Adventskalender, was ist so drin?
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabrina,

    der ist ja gaaaaaaaanz klasse geworden. Das hast Du Dir ja richtig viel Arbeit gemacht.

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja der Hammer, liebe Sabrina! Ganz ganz toll der Adventskalender!!!! gLG, Simone

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabrina,
    der Adventskalender ist superschön und ich bin sicher, dass sich dein Sohn sehr darüber freuen wird. Unser Exemplar ist deinem gar nicht mal so unähnlich :). Die Farbkombi zusammen mit Sternen ist aber auch so schön für kleine Jungs.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt mal ganz ehrlich... ICH könnte es auch KAUM NOCH ERWARTEN!

    OMGOMGOMG IST DAS SCHÖÖÖÖÖN!

    Der absolute Wahnsinn!
    Ich bin sprachlos...

    Liebesgrüße
    Joanna

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön ist das geworden!

    GGGLG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabrina
    Der Adventskalender sieht wirklich wunderschön aus. So richtig märchenhaft!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Bei so einem schönen Adventskalender wäre ich auch gerne noch mal Kind.
    Die Augen werden dann bei deinem Sohn täglich
    leuchten, es ist ja alles so liebevoll gemacht.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  10. ohhhh...soooo ein schöner kalender...da möchte man am liebsten jeden tag dabei sein und schauen, was du da so verpackt hast :)
    meine mama macht mir auch jedes jahr noch einen kalender...und ich wer nächstes jahr 30 *lach* zur weihnachtszeit erwacht definitiv das kind in mir...hihi

    liebe grüsse,
    jules

    AntwortenLöschen
  11. Wow, was für ein WUNDERSCHÖNER Adventskalender
    !!! ... ich bin hin und weg ... so viel Kreativität...und die Farben ... aaahhh, so schön !!!

    Da kann ich deinen Sohnemann gut verstehen, dass er es kaum noch abwarten kann.
    Dann wünsch ich ihm viel Spaß beim Aufmachen des 1. Päckchens.

    Liebe Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  12. Das ist der Schönste und Einfallsreichste Kalender, den ich bis jetzt gesehen habe, große Klasse und die Deko mit Schlitten und Fell ist genial. Viel Spaß dem Sohnemann beim öffnen.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabrina,
    oooh ich bin ganz verliebt in deinen Kalender, leider habe ich keine zeit mehr zum selber Basteln, der ist wirklich wunderschön. Ich liebe die Farben und Sterne sind auch total schön! Viel Spass deinem Sohn beim Öffnen.
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  14. Also da bin ich ja hin und weg. Wie bist du denn auf die Idee gekommen. Einfach genial.
    GGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  15. Boah ;o) ist der fantastisch toll geworden!!!!! Der reine Wahnsinn!!!!! Ich krieg mich grad gar nicht mehr ein - so eine unglaublich TOLLE und LIEBE Idee das doch ist! Hast du wirklich sehr, sehr, sehr schön hinbekommen und daß es dein Sohnemann kaum mehr abwarten kann, ist wohl verständlich....;o) So super gestaltete Sachen! Ganz toll :D

    Liebe Grüße sendet dir Nicole, die immer noch restlos begeistert ist!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sabrina,

    der ist ja toll geworden, da wird dein Sohnemann aber richtig viel Spaß haben!
    Du hast nen super schönen Blog....und deine Ideen erst! Weiter so!

    Sei lieb gegrüßt

    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Ach, wie wundervoll ist der Kalender geworden, hellblau und rot mit weiß, eine schicke Farbkombination.

    Da macht das Öffnen jeden Tag Spaß. Den wünsche ich deinem David.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  18. .... wie aus dem Bilderbuch!!!!!!!!!

    Wer würde da nicht auch gerne David heißen und mit staunenden Blicken jeden Tag ein weiteres Türchen öffnen !!!!!!!!!!!!!

    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabrina,

    ohhhh wie s chööön, bin auch HIN & WEG vom Kalender und der Idee ihn auf dem Schlitten zu drapieren !!!! Mit dem Fell & en Lichtern sooo romantisch....das wird sicher jeden Morgen einen freude für deinen Sohn !!!

    Dann viel Spaß morgen früh und liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  20. Wo nimmst Du nur immer Deine Ideen her? Das sieht so schön aus und dann noch alles auf dem Schlitten mit dem Fell! Wie im Märchen! Dass Dein Sohn nicht mehr abwarten kann bis er sein erstes Päckchen aufmachen kann... also das kann ich sehr gut nachvollziehen!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht sehr hübsch aus!

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabrina,
    Wow, mir fehlen die Worte, das ist ja soooooo ein schöner Adventskalender. Mal Etwas anderes. Deine Wohnstube ist echt heimelig, da könnte ich ein grosses Stückchen abschneiden von Deinem Talent.
    Ich wünsche auch Dir eine schöne Adventszeit und ich freue mich auf meine 2 Paar leuchtende Augen wenn die Kids ihr heiss geliebtes Adventskalender Bäumchen wieder sehen....seit Jahren derselbe nur die Säckchen durfte ich mal neu machen ;-)). Am 1. Dezember ist immer ein Postkarten Törchenkalender im Päcklein...auch das eine heiss geliebte Tradition.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  23. Wow, der ist richtig toll geworden!! Ich muß heute Abend noch ran... :o))
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  24. TRAUMHAFT SCHÖN !!!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  25. ...ein toller Adventskalender.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  26. Na das ist ja ein toller, mit viel Liebe gestalteter Adventskalender. Da bringt jeder Tag bis Weihnachten Freude. Alles so schön Ton in Ton und romantisch dekoriert, ich glaube, da würde ich auch jeden Morgen voller Vorfreude aus dem Bett springen.
    Lieben Gruß, Kora

    AntwortenLöschen
  27. Der ist aber wunderschöne geworden!! Geradezu traumhaft!!! Und dann noch wie Du ihn bereitgestellt hast! Ein Traum!!!
    Aber jetzt muss ich mal wieder fragen :O) wie hat Du denn die Aufkleber für die Zahlen gemacht???
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sabrina,
    wie wunderschön Du den gezaubert hast. Da wäre ich auch gern nochmal Kind. Ich kann mir richtig vorstellen, was für großen Augen Dein David gemacht bzw. machen wird. Bezaubernd. Euch noch einen schönen Abend. GlG Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Wow Sabrina. Das ist einer der schönsten Adventskalender die ich je gesehen habe. Ich würde ja so gerne auch ein Päckchen aufmachen.

    Hab einen ganz wundervollen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  30. ...wow der Adventskalender ist ein absoluter Traum - einfach ganz ganz toll!
    Eine schöne Restwoche wünsche ich dir!
    Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschön!!!

    So liebevoll gemacht und inszeniert, dein Sohn wird eine wunderbare Adventszeit haben!

    Ganz liebe Grüße, Jess (die kleine Greterl)

    AntwortenLöschen
  32. Wunderschöne Idee !

    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sabine,

    oh, der Adventskalender für Deinen Sohnemann ist toll geworden. Die Idee mit den weiß bemalten Dosen finde ich super - und auch die Farbkombination passt sehr gut!
    Ich muss mich bei Dir entschuldigen! Habe total vergessen, Dir die Sendungsnummer zu mailen: vielleicht ist es eh schon zu spät, weil das Päckchen angekommen sein muss, aber vollständigkeitshalber: DHL Paket, Sendungsnummer JJD14.10.077 889 708. Ich habe im Moment so viel zu tun, ich weiß nicht wo mir der Kopf steht! Eine Filzausstellung am Freitag, die restliche Weihnachtsdeko will noch ausgestellt werden, zwei neue Projekte (streichen!) wollen noch zu Ende gebracht werden und nebenbei noch der übliche Wahnsinn: Arbeit, Heim, Kinder! Ich komme nicht mal zum Bloggen, bin schon richtig auf Entzug! Wollte mich nur mal gemeldet habe, lieb dass Du nachfragst, ob alles in Ordnung ist! Wünsche Dir noch einen schönen Tag!
    GLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sabine,
    ich nochmal! Habe das Versanddatum vergessen: Montag, der 28.11.2011!

    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  35. Ooohh, liebe Sabrina, der ist traumhaft schön!!! Am liebsten würde ich mir ja eines deiner Päckchen wegschnappen ;-)
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  36. Der Adventskalender ist toll geworden!!! Zu schön! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Sabrina,
    eine schöne Idee mit dem Adventskalender!
    Dein Sohnemann hat sich bestimmt total gefreut!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  38. Der Hammer!!! Machst du mir auch mal so einen tollen Kalender?
    Die Farben gefallen mir besonders gut!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  39. Wunderschön!
    Ich liebe die Kombi blau weiß rot!
    Glg Tini

    AntwortenLöschen
  40. Ganz ganz toller Adventkalender!!!!!

    lg Kathrin

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!