Mittwoch, 26. Oktober 2011

Apple Post Part Two - Äpfel die Zweite

ein paar Apfelbilder habe ich noch ! Die kleinen Äpfel wachsen in einem kleinen Park gleich in  der Nähe - jedes Jahr freue ich mich darauf !






                                                                 Und schaut Euch mal dieses Kunstwerk hier an ! Wahnsinn, oder ?



Ich weiß nicht ob man sie essen kann, da greife ich lieber zu meiner Lieblingssorte Boskoop. Der erste Wintertee wurde auch schon genossen !


Macht es Euch gemütlich !

Liebe Grüße
Sabrina

Kommentare:

  1. Endlich mal jemand der auch sauere Äpfel mag ;-)
    Hast du auch mal Berlepsch gekostet? Das ist mein Favorit und wenn ich Boskop lese werde ich mir direkt notieren, das ich am nächsten Wochenende Apfelbraten mit Rösti mache *schleck*

    Beneide dich um die Äpfelchen. Einfach ehrzig!

    Alles Liebe

    Aka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sabrina,

    ganz tolle Aufnahmen - wunderschöne Farben - bezaubernde Formen ;O)!
    Wünsch dir auch einen kuscheligen Abend!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das waren früher auch meine Lieblingsäpfel. Meine Großeltern hatten die Boskopäpfel im Garten, aber jetzt sind die ganz schwer zu kriegen. Leider, denn ein Apfelstrudel mit diesen Äpfeln gemacht von meiner Oma war einfach lecker.
    Sehen aber nett aus die kleinen Äpfelchen, bestens geeignet um zu dekorieren.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh die kleinen Äpfel sind ja zucker:-), sooo süß! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Wie immer ganz tolle Fotos. Ich würde mal einen Apfel probieren. Die schauen so toll aus, da muss man doch reinbeissen....;)
    Bin leider nicht so ein Teetrinker - NUR KAFFEEEEEE *g*. Dafür aber mein Mann und der trinkt immer irgendeinen Tee mit Gingko (der is halt g`sund...meint er und wenn`s schee macht :)).
    GLG von Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabrina,

    oh diese kleinen Zieräpfelchen mag ich auch so sehr, also von der Optik, nicht zum Essen. man kann sie so wunderbar in Kränze binden, irgendwann mag ich auch so einen Zierapfelbaum im Garten haben. Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabrina,

    tolle Bilder hast Du gemacht. Ich habe mir heute auch ein paar kleine Äpfel gekauft.

    Ganz liebe Grüße Ilka

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja wirklich niedlich! :o)
    Und "das" ist ja wirklich ein Kunstwerk! Wow!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Juliane
    PS. Meine Lieblingssorte sind Cox Orange. ;o)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabrina,

    oh wie süß Deine Apfelbildchen sind. Ich habe dieses Jahr einen kleinen Zierapfelbaum gepflanzt und er hatte sogar schon ein paar Früchte dran! Hab' es fein, herzlichst, Tini

    AntwortenLöschen
  10. Haus Sonnenschein26.10.2011, 21:50:00

    Hallo Sabrina,
    das sind wirklich tolle Fotos die du machst.
    Zieräpfel sind schon was tolles und daher ist in meinem Garten auch ein Bäumchen eingezogen. Man kann sie aber nicht essen.
    Den Boskop haben wir auch, ich nehme ihn gern für Apfelkuchen.
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabrina,
    das Apfelgesteck ist ja der Wahnsinn... dafüt habe ich glaube ich nicht die Zeit... Aber die Idee mit dem Herz und Stern von dir ist echt süß...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine Liebe,
    die sind ja wirklich allerliebst!!!!!! Habe leider bei uns noch nirgendwo so süße Äpfel gefunden! Sehen bestimmt auch wundervoll aus in der Weihnachtsdeko falls sie sich so lange halten.
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sabrina,
    die sind soo süß Deine Äpfelchen! Aber vorsicht, sehn nach Zieräpfeln aus, die sind nicht genießbar. Es gibt aber auch eine kleine Apfelsorte die so klein sind. Mein Paps probiert sich munter durch - bis jetzt ohne große Schäden;)
    Schön hast Dus dekoriert!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Sabrina ,
    habe mir gerade den link angesehen ... das ist ja eine wahre Pracht !
    Toll finde ich Deine Bilder und Zieräpfel sind sehr schön zur Deko .
    Tee und auch schon Weihnachtstee gibt es bei uns jeden Abend ... ist ein muss und soooo lecker !
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabrina,
    die kleinen Äpfel sehen ja toll aus! Da würde ich mich auch drauf freuen!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabrina
    schön sind deine kleinen Zieräpfelchen und das Herz und der Stern sehr schön.
    ...und der Link auf das Kunstwerk toll!
    Ich wünsch dir einen schönen Tag, ich hab heute Urlaub und freu mich sehr.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Die Biskop Äpfel haben wir auch jahrelang gegessen, komisch irgendwann sind wir auf Elstar Äpfel abgewandert. Der Link ist ja echt der Hammer.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Hi meine Liebe,
    oh wie süüüß sind die denn ;-) Tolle Ideen hast du immer!
    Und danke für dein lieben Kommentar - ja es war viel Arbeit aber es macht mir auch Spaß ;-)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sabrina ,
    eine schöne Idee , die malus Äpfel so ab zu lichten .
    Aber Vorsicht - beiß nicht gleich in jeden Apfel - er könnte ungenießbar sein .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabrina,

    ohh wie süß, die sind echt ideal zu dekorieren !!!!!!!!...und Boskop ist dein Lieblingsapfel ? Meiner auch...

    Schönen Tag dir,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabrina!

    Vielen lieben Dank für diese bezaubernden Mini-Apfelfotos! Ich mags übrigens gerne sauer: Braeburn ist MEIN Favourit! :o)

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabrina, die Zieräpfel haben bei mir ja auch schon jede Menge Bilder geziert...sie sind einfach wunderschön.Eigentlich sind sie auch prima für kleine Gärten geeigent,da sie ja nicht soo riesig werden. Letztes Jahr hatte ich im Laden zwei Bäumchen übrig und die standen den Winter über draussen nur im Topf ohne Winterschutz und haben im Frühjahr traumhaft geblüht...
    traumhaft ist auch die Farbe deines Tees...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Boskop mag ich auch sooo gerne, vor allem als Bratapfel!! Ist ja bald wieder soweit.

    Jetzt mußte ich über DEINRN Kommentarlachen ;o)

    LG
    Neike

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabrina,
    die Fotos mit den Mini-Äpfeln sind ja zu süß! Irgendwo hier in der Nähe habe ich letztes Jahr auch so ein paar Mini-Äpfelchen gesichtet & gleich mitgenommen - bin beim Spazieren gehen drauf gestoßen... muss ich wohl mal gucken gehen - war schon lange nicht mehr in der Gegend.
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  25. Ich habe diese Zieräpfelchen schon als Kind gegessen, alle haben mich ständig gewarnt sie seien giftig... seht her ich lebe noch!
    Zudem sind sie einfach süss zum ansehen. Wie man auf deinen Bildern toll sieht. Gerade diesen Herbst habe ich mir ein solches Bäumchen geleistet. Sie sind erstaunlich günstig. Ich freu mich schon auf den Frühling wenn es dann blüht.
    ein schönes Wochenende wünsch ich dir herzlich Stephanie

    AntwortenLöschen
  26. Hm, sieht eher nach einer Zierapfelsorte aus. Aber auch, falls man sie nicht essen kann - zum Essen sind ja eigentlich viiiiel zu dekorativ!!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!