Mittwoch, 21. September 2011

Tafel Tags XL - Pumpkin Soup

Holzarbeiten gehören nicht unbedingt zu meinen favourites !  Einzig allein einer dieser XL Tafeltags schlummerte noch  in meinen Shop. Durch eine Bestellung war ich gezwungen durfte ich 10 Stück anfertigen, eines nahm ich zum Anlass mein heutiges Mittagessen drauf zu  beschriften !








Nun schwirrt mir die Idee herum, 24 Stück, wesentlich kleiner, für den Adventskalender anzufertigen ! Aber die alle per Hand auszusägen... ich weiß nicht !


















Verwendet habe ich  ich einen Hokkaido Kürbis. Kürbis lässt sich übrigens ganz leicht schneiden, wenn man ihn zuvor ca. 30 Minuten im Backofen backt. Danke Anja/ Sofies Haus für den genialen Tipp !


Viele Grüße
Sabrina

Kommentare:

  1. Die sind super! Deine Tags sind genial!
    Leider ist die Kürbissuppe nicht so meins, aber deine Bilder um so mehr! :)

    Liebe Grüße Sabrina!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  2. Klar!!! Das geht rucki-zucki!!! :o)
    Toll siehts aus, auch deine Kürbissuppe!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Ich muß unbedingt auch mal Kürbissuppe machen, die sieht ja so lecker aus ... aber ob die Mädels die mögen?

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh das hört sich lecker an.. Danke für das Rezept meine Liebe.. deine Tags gefallen mir auch total gut.. hab es fein ;o)
    ggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabrina-Maus... täusch Dich nicht. Gestern abend hatte ich mindestens 1000 Fragezeichen auf der Stirn stehen und fand alles nur noch unüberschaubar.

    GGLG Bine

    P.S.: Ich lieeeeebe Kürbissuppe!!!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sabrina,
    die Tags sind Dir toll gelungen. Die Idee mit dem Tafellack ist ja genial.
    Durch Deine tollen Kürbissuppenbildern vespüre ich nun gerade ein leichtes Hungergefühl ;0) Das schaut superlecker aus.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich liebe diese tags. Und Kürbissuppe finde ich auch köstlich. Eine ganz tolle Kombination!
    Deine Lärchenzweige aus dem letzten Post gefallen mir auch ganz besonders. Tags und Lärchenzweige am Adventskalender oder -kranz - eine wunderbare Idee. Ich finde leider nie Lärchen in der Gegend. Habe aber noch Kränze aus dem letzten Jahr. Mal schauen, ob die sich noch verwenden lassen.
    GLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee.
    Die Tags gibt es auch in Holzausführung zu erwerben. Somit kann man/frau sich das zeitaufwendige Aussägen ersparen.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabrina
    Herrlich Deine Bilder! Danke für das tolle Rezept!
    Eine sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabrina,
    deine Tags sind sehr sehr schön. Die Kürbissuppe wenn auch ich persönlich nicht auf Kürbis stehe (zur Deko natürlich schon :-)) sieht lecker aus.
    Danke für die tollen Bilder
    herzlichst Tatjana und eine schöne Restwoche

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabrina,
    die Tags sehen toll aus und für den Adventskalender sind sie bestimmt eine wunderschöne Idee!
    Liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, die Holztags sind eine wunderar nette Idee, auch zur Beschriftung des Menüs. Denn die erste Frage meines Sohnes nach der Schule lautet immer "was gibt´s heut zu essen?".
    Ich kann dir nur wärmstens die Anschaffung einer Stichsäge empfehlen!! geht super easy, schnell und kann Frau immer gebrauchen und ist auch nicht teuer - muss ja kein Markenprodukt sein ;-)
    Herzliche Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Die Tags sind total süß und wie man ja sieht richtig praktisch.:-)
    Oh und Kürbissuppe liebe ich..danke für den tollen Tipp!

    Lieben Gruß,
    Rebecca

    PS: Mail ist unterwegs! :-)

    AntwortenLöschen
  14. ... wenn für mich dann auch gleich noch 48 machen magst ;O) - frech grins,
    sie sind wirklich besonders schön und für den Adventskalender genial !!!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Die Tags finde ich eine geniale Idee! Für Holzarbeiten ist mein Vater immer wieder gern zu haben, aber leider nicht für diese recht filigrane Arbeit, glaube ich! Und an eine Kürbissuppe werde ich mich hoffentlich auch jetzt bald mal heran wagen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sabrina,
    ich finde die Tags super! Die Idee mit dem Adventskalender ist klasse, wenn nur die Aussägerei nicht wäre ;o)
    Die Kürbissuppe sieht lecker aus...leider isst mein Mann sie überhaupt nicht gerne, daher komme ich selten in den Genuss...also nur, wenn ich sie für mich alleine mache oder woanders esse. Kommt beides aber nicht oft vor :o/

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  17. Hej Sabrina,

    wieder mal sehr, sehr toll... die Idee mit den tags und die Kürbissuppe....!!!!!

    Lecker....................

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabrina,
    mmmmmhhhhh - das sieht so lecker aus!!!

    Die Tags sind wirklich toll, aber ich kann die Scheu vor der Adventskalendersägerei nur zu gut verstehen... ist bestimmt ein Heidenaufwand. Ich würde mich dennoch im Dezember über die Fotos freuen ;o)

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabrina,

    die Anhänger
    gefallen mir total , habe ähnliche aus Schiefer...

    Dir einen tollen Tag,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  20. Genial sind deine Anhänger, liebe Sabrina! und Kürbissuppe ist sowas leckeres! Danke fürs Rezept u. den Tip! GGGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabrina,
    ich glaube, ich muss auch mal Kürbissuppe kochen, sie sieht so lecker aus. Deine Holzschilder gefallen mir gut und ich kann sie mir auch gut
    für den Adventskalender vorstellen.
    Liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabrina,
    wunderschöne Tags sind das und Deine Kürbissupe sieht richtig lecker aus.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  23. Oh, wie lecker.
    Für Kürbissuppe könnte ich sterben.
    Und die Tags sind toll, werde ich auch mal probieren.
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Ich liebe Kürbissupee und für morgen steht auch eine auf meinem Koch Plan!
    Vielleicht wäre dir Kauf einer Dekupiersäge ja hilfreich. Da kann man echt schöne Sachen mit machen und so teuer ist die für Sperrholz gar nicht!

    LG
    s.

    AntwortenLöschen
  25. Sie machen bestimmt viel Arbeit!
    Dafür sehen sie aber auch ganz schön aus.

    Ein Kalender wäre nicht schlecht...

    AntwortenLöschen
  26. Holzarbeiten sind auch nicht meins! Und dann noch kleinere, oje! Aber was tut man nicht alles für die Deko ;O)
    Liebste Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  27. ...die Tags sind wirklich sehr schön und eine tolle Idee für den Adventskalender.

    Dein Suppenrezept hört sich auch sehr lecker an.

    Herzlichst...Katja

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!