Dienstag, 27. September 2011

Hortensienkranz - floral wreath

In einer Zeitschrift hatte ich die Idee gesehen, Hortensienblüten um einen Metallkranz zu binden ! 
Leider haben meine Hortensien im Garten dieses Jahr kaum Blüten getragen, dafür aber die im Garten meiner Tante und was für welche, richtige Blütenbälle, fast zu schade zum Abschneiden. 

Ein großer Korb voll, das dürfte reichen ... ?!











Ich bin gespannt wie er getrocknet aussieht !






Hier seht Ihr das der große Berg an Blüten nicht gereicht hat ! Ich hätte die die Blütenbälle trennen sollen und dann kleiner und dafür einmal herum binden sollen .




Nun egal, man sieht es " noch " ( sind ja noch nicht eingetrocknet )  nicht, wenn der Kranz richtig hängt und so kann ich die Teelichter in den Gläsern anzünden. 



Liebe Grüße
Sabrina

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare zu  meiner DIY Anleitung der Tüten; es freut mich das sie Euch gefällt und einige sogar auch schon nachgebastelt haben.
Zeigt her Eure Schätze !

Kommentare:

  1. Hach sieht das toll aus!!!!! Ich liiiiiebe Hortensien! :o)
    GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  2. sieht wunderschön aus liebe Sabrina, glg Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrina,
    wie machst du das ??? Jeden Tag ein Post, einer schöner als der andere, die Ideen sooo genial und dann alles so professionell ausgeführt,...... ein Fan grüßt dich! Die Farben wieder einmal der Hammer :O)
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wirklich toll aus. Super schöne Farben.
    Vielleicht hat die Tante ja noch Nachschub auf Lager....?
    Lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. Der Kranz ist super, super schön geworden! Ich habe heute meine getrockneten Hortensien in einer Vase arrangiert. (Ich mache bestimmt noch ein Foto davon *g*). Getrocknet werden sie auch sehr gut aussehen. Sie verändern sich kaum.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Wuuuuuuuuuuuuuunderschön liebe Sabrina.. das ist ne super tolle Idee... ich liebe Hortensien eh so..
    hab ne tolle Woche..
    ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  7. Boahh.... Wahnsinn! So schön, liebe Sabrina!
    Bin begeistert!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  8. Ein wahrer Blütentraum, der jetzt schon wunderschön aussieht.

    Bin schon sehr gespannt, wie er getrocknet wirken wird.

    GLG, Mary

    AntwortenLöschen
  9. Welch ein Luxus ... Ich hege jedes einzelen Blütchen meiner Hortensien ... Kann sie meistens an beiden Händen abzählen! Der Metallkranz ist so einzigartig SCHÖN ...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschööööööööön! Super Idee!
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabrina, es sieht WUNDERSCHÖN aus! Ganz liebe Grüße!Beatriz

    AntwortenLöschen
  12. Super schön, ich habe leider selten Glück, wenn ich Hortensien trocknen möchte.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  13. WOW, liebe Sabrina,

    der sieht ja richtig toll aus - und die Farben erst - das ist ein richtig toller Hingucker!
    Will auch haben *lach!

    Wünsch dir eine tolle Woche!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabrina,
    der Kranz sieht wunderschön aus!
    Ich habe leider 2 linke Hände für´s Kränze binden!
    Liebste Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabrina,
    dein Hortensienkranz sieht traumhaft aus, auch wenn er nicht ganz voll ist. Einfach schön!
    Ich mag Hortensien sehr...diese Farben...diese Blüten...*schwärm*
    Da hattest du wieder eine tolle Idee!
    Lieben Gruß
    Biggi

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. Hihi...Blogger meint es wohl zu gut mit mir. Ich gebe EINEN Kommentar ab, aber er erscheint gleich VIER Mal bei dir.
    Ich denke, EINER reicht, deshalb habe ich 3 wieder entfernt :))
    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  20. Was hast Du denn für einen doofen Blog, und so doofe Bilder, und überhaupt alles doof und doch sowieso nur geklaut...



    *hihi* sorry, kleiner Scherz, aber nach Deinem Kommentar bei Facebook bei lldn konnte ich einfach nicht anders. Sollst doch auch mal einen bösen Kommentar bekommen ;o)

    Dein Kreativraum ist ja total toll, sowas will ich auch!!! Die Idee mit den Gläsern unterm REgal ist toll, so hat man die immer griffbereit, ohne dass die im Weg rumstehen. Und die Hortensien sind toll, so schöne Farben. Bin mal gespannt, wie die getrocknet aussehen, wirst Du uns doch bestimmt zeigen, oder?!

    Lg, Christina!!

    AntwortenLöschen
  21. Ich freu mich eben, kurz vor Mitternacht, noch soooo schöne Fotos sehen zu dürfen!
    Die Farben von Deinem Kranz sind ja einmalig schön! Da hast Du bestimmt noch lange Freude dran!

    Einen dicken Drücker von der Bine *dieauchmalendlichwiederdekorierenwill*

    AntwortenLöschen
  22. Ein Traum !
    Die Tante hätte ich auch gerne - denn leider hat meine Hortensie so wenige Blüten, daß ich nur sehr haushalten muß und die Hortensie meiner Mutter darf ich auch nicht räubern....

    Der Kranz ist einfach spektakulär schön !

    LG Eva

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!