Sonntag, 7. August 2011

zum Einzug !

Als Mitbringsel zum Einzug haben wir lieben Freunden traditionell " Brot und Salz " mitgebracht !


Ich habe ein Brot gebacken, ein Geschirrtuch mit  " Immer ich " bestickt und eine Salzmühle mit   " Brot & Salz zum Einzug, ALLES GUTE  beklebt.
Das Ganze in eine mit Spruch beklebte Tüte, Tag dran und fertig ist das Mitbringsel.




















Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche !
Sabrina

Kommentare:

  1. Oh, da hast Du Dir ganz was tolles einfallen lassen! Einfach nur schön!

    Ganz liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein Brauch, der mir sehr gefällt -
    schönen Abend - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Brauch liebe Sabrina..
    und du hast alles wunderschön hergerichtet..
    hab einen schönen Sonntag..
    gggggggggggglg susi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabrina,
    das hast du wunderschön "verpackt". Mit Liebe! Deine Freundin hat sich bestimmt sehr gefreut!
    Sag mal womit bestickst Du denn das Handtuch? Ist das dann eine richtige Stickmaschine? Finde ich sehr interessant!
    Liebste Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabrina,
    ein schöner Brauch und sooo liebevoll verpackt, sehr schöne Fotos
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sabrina,
    ich finde, das ist ein tolles Geschenk zum Einzug und Du hast es richtig schön "eingepackt"! Unsere neuen Nachbarn ziehen auch bald ein...Deine Idee
    werde ich solange im Hinterkopf behalten!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Huuuhuuuu...frag mich nicht.. als ich Fotos gemacht habe.. liefen irgendwelche Rennautos :O))) Glg Susi

    AntwortenLöschen
  8. Das Ritual Brot und Salz kenne ich auch.
    Und so ein Tuch könnten meine Jungs auch brauchen...Tom/Lukas deckst du bitte mal den Tisch...."immer ich" ;o)
    Hab noch einen schönen Abend.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabrina,wie schön dein Mitgringsel...
    Die Rose Schneewittchen mag ich echt gerne,sie ist auch super,da sie bis zum ersten Frost blüht und einen zarten, fruchtigen Duft hat.
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabrina,
    das ist ein wundervoller Brauch! Und Deine selbstgestalteten Dinge sind gaz toll dazu!
    Viel besser, als wenn man irgendwas kauft!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabrina!

    Ein Klassiker in so tollem Gewand.... da haben sich die Beschenkten sicherlich riesig gefreut!!!

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sabrina!

    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen. Ich finde die Idee echt toll.
    Und das Geschirrtuch. Wundervoll. Ich will auch Sticken lernen. Das sind immer so wirklich wirklich wundervoll Geschenke.
    Tolle Arbeit.

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Sabrina!
    Also da hast du dir aber viel Mühe gegeben! -Toll! Ich mag diesen alten Brauch auch sehr, und das Geschirrtuch finde ich klasse! Auch süss, das Etikett für das Salz!
    Ganz liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  14. ...danke für die netten Worte. Wahrscheinlich wird man mit der Zeit ein wenig Blogmüde...lach...aber ich bemühe mich um Besserung! Die Umsetzung von Brot und Salz ist dir gut gelungen. Wenn ich es demnächst mal schaffe, meinen Bruder in Hamburg zu besuchen, werde ich das gerne aufgreifen...DANKE!
    Lieben Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sabrina,

    was für eine schöne Idee !!!!!
    Den Brauch gibts bei uns auch, aber hier zieht sooo selten einer um...

    Viele Grüße & schönen Abend,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  16. So eine schöne Geste und so liebevoll alles hergestellt und verpackt! Das - ich vermute Abtrockentuch - ist eine witzige Idee mit dem Spruch!
    Wünsch dir noch einen schönen Abend und einen tollen Start in die neue Woche!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabrina, tolle Idee ist ja bekannt aber Deine Umsetzung ist klasse. Ich brauche das demnächst auch. Werde mir Deine Umsetzung merken. Danke. Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche. Herzliche Grüße JENNY

    AntwortenLöschen
  18. Klasse Idee Sabrina! Ich würde niemal auf solche Geschenke kommen. Aber wie schön du das alles zusammengestellt hast! Sehr originell!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  19. Schön, dass manche Traditionen nicht in Vergessenheit geraten. Dabei fällt mir auf, dass ich selbst schon lange kein Brot und Salz mehr geschenkt bekommen habe. Wahrscheinlich bin ich schon ZU oft umgezogen :))

    GGLG
    Tine

    AntwortenLöschen
  20. Schön ! Die neuen Nachbarn werden sich freuen. Vor allem weil es eine persönliche Note hat.

    Ich habe auch schon öfters Brot und Salz verschenkt. Selber bin ich aber bei X Umzuügen nur ein Mal in den Genuss gekommen.

    Eine schöne Tradition.

    LG Aka

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabrina
    Eine herrliche Idee! Wunderschön!
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Mag diesen Brauch sehr und habe mich total gefreut, als wir beim Einzug von Nachbarn Brot und Salz geschenkt bekommen haben. Du hast es wunderschön hergerichtet!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ein wunderschöner Brauch
    und dein Geschirrtuch hast du toll bestickt:)
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  24. Da haben sich Deine Freunde bestimmt über das nette Mitbringsel gefreut! Das Geschirrtuch gefällt sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  25. ....vielen herzlichen Dank für Deinen lieben Glückwunsch, liebe Sabrina!
    Dein Geschenk zum Einzug ist wirklich ganz toll! Gefällt mir super gut.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  26. Vielen Dank für deine netten Kommentar!
    Mich freut insbesondere, dass du die Klarheit der Bilder angesprochen hast. Das ist ein fototechnisches Bestreben von mir. =)

    Liebe Grüße

    P.S. Ich gebe dir dann Bescheid, wenn ich auch irgendwann einmal in unser Haus ziehen werde. *g*

    AntwortenLöschen
  27. Hej Sabrina,

    ein schöner Brauch!!!! Und sehr schön umgesetzt!!!!

    Weißt Du noch, was Du bei mir geschrieben hast?
    Meinst Du, dass mein Wunscherfüller mich nicht für bekloppt erklärt hat - aber das schon vor längerem ;O)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!