Montag, 22. August 2011

spätsommerliche Dekoration - late summer decoration

Ich mag den Spätsommer !  Am frühen Abend zaubert die Sonne so ein besonderes Licht, man geniest die letzen wärmenden Sonnenstrahlen. Ich habe die Zeit genutzt und zwei Blumen Arrangements erstellt. Die Hortensienblüten stammen von zwei verschiedenen Pflanzen. Die auf den ersten Bildern hat schon die Farbe verändert, so schön !!!













Das geht ganz einfach ! Hortensienblüte mittig in den gewässerten Steckschaum stecken, nach Belieben Fetthenne oder anderes dazwischen stecken. Aus Clematiszweigen ( hier sind es noch frische grüne; ich  hoffe sie trocken noch so ein, wie der Kranz im Hintergrund ) oder Birkenzweigen einen Kranz binden. Einfach ineinander stecken; hält ohne Bindedraht.










Liebe Grüße
Sabrina

Kommentare:

  1. Liebe Sabrina,
    das sieht wunderschön aus.
    Und Deine verrostete Schere find ich auch klasse.
    Deine Bilder hast Du super toll bearbeitet!!!!
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabrina,

    ich liebe den Spätsommer auch sehr und ich bewundere (mal wieder ;-) Deine wunderbare Kreativität.
    Toll sieht der Strauss aus und Hortensien gehören für mich sowieso zu meinen absoluten Lieblingsblumen.

    Danke, für die schönen Bilder, ich wünsche Dir eine herrlich schöne Woche.

    Alles, alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrina,
    Dein Blumenarrangement ist wundervoll! Die Hortensien sind immer wieder bezaubernd. Ich wollte auch mal welche trocknen. Hab gerade in der Landidee gelesen, wie sie getrocknet werden. Man muss sie jetzt in voller Blüte schneiden! Viel Spaß damit.
    Einen schönen Wochenstart wünscht Dir Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabrina!
    Sieht ja einfach toll aus!
    Leider haben meine Hortensien sehr spärlich Blüten dieses Jahr! Aber ich finde getrocknete Hortensien gehören in den Altweibersommer!!!
    Sehr shcön!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Meine Hortensien haben dieses Jahr gar nicht geblüht :-(( Sehr traurig... aber der Sommer war einfach zu wechselhaft. Deine Arrangements sehen sehr schön aus...
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, deine spätsommerliche Hortensiendeko, liebe Sabrina.
    Ich mag das abendliche Licht auch sehr gerne!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir sehr, dein Hortensiengesteck!

    Einen schönen Sommertag wünscht dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Sie sind einfach wunderschön, die Hortensien! Habe zufälligerweise derzeit eine ähnliche Deko, wie Du... lach!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  9. Das ist aber hübsch geworden. Und toll fotografiert.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabrina oh das Gesteck sieht wirklich hübsch aus,und die Zutaten habe ich im Garten,eine nette Idee,danke das werde ich sicher auch demnächst gestalten.Ich mag auch den Spätsommer sehr gerne wegen seiner Pracht was uns die Natur alles gibt.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  11. ...wollte bloß mal schnell nach langer Zeit mal wieder gaaaaaanz liebe Grüße schicken;-))

    Deine Deko schaut klasse aus!!!!

    GGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht so wunderschön aus! Ich liebe die Hortensien auch so sehr! Dieses Jahr haben meine riesigen Büsche aber nur sehr wenig Blüten....wie schade!
    Genieß den spätsommerlichen Sonnenschein,
    liebe Grüße,
    Tini♥

    AntwortenLöschen
  13. Schööööööön sieht das aus!! - Und die "Feuerstelle" auch! :-)
    Liebe Grüße
    Meike

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön sind Deine Gestecke geworden!
    Und was Deine neue Jacke angeht: leider ist das heute wohl so. Ich habe schon vor drei Wochen die Winter/Skiausrüstung für meinen Sohn gekauft:-(
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  15. ....schön sieht es aus!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sabrina,
    das sieht so toll aus. Wie vom Floristen. Und ist ja laut Deiner Beschreibung ganz einfach gemacht. Werde ich auch mal versuchen.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabrina,

    danke für deinen netten Kommentar.
    Dein Hortensiengesteck sieht sehr bezaubernd aus...gefällt mir sehr !!

    ♥-ige Grüße

    Eileen

    AntwortenLöschen
  18. Wow! tolles Gesteck !! Blumen und Farben sind ein Traum! Übrigens hast du mich mit den Sukkulenten angesteckt *grins* die habe ich früher nie so richtig bei mir im Garten bemerkt - aber jetzt...

    AntwortenLöschen
  19. ...dein Arrangement sieht wunderschön sommerlich aus. Tolle Bilder!

    Sonnige Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sabrina,
    wunderschön sieht das aus! Und es hört sich an, als könnte ich das auch hinbekommen :O) Ich traue mich da immer nicht ran....
    Ich danke Dir für Deine lieben Worte. Der Stoff vom Seestern ist übrigens normales einfarbiges Leinen, das ich bestempelt haben.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabrina!

    Vielen lieben Dank für diese tolle Inspiration! Werde ich in jedem Fall nachstecken! :o)

    Grüsslichst,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabrina,
    danke für Deine lieben Glückwünsche!
    Deine Fotos sind wunderschön. Die Hortensien sind der Knaller!
    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabrina
    Eine traumhaft schöne Pflanzendekoration hast du gezaubert!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  24. ja, mir geht es wie dir, der spätsommer ist wunderschön, das licht ist nie so schön, wie jetzt (bzw. zu herbstanfang).

    ich wünsch dir ein schönes wochenende (hab grad mehrere posts von dir angesehen und bin bei den schönen bildern hier hängengeblieben :-) )

    nora

    AntwortenLöschen
  25. ... w-u-n-d-e-r-s-c-h-ö-ö-ö-ö-n !!!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin zufällig über deinen Blog gestolpert und habe mich sofort in diesen wunderschönen Strauß verliebt!

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!