Dienstag, 2. August 2011

poppy seed capsule / Mohnkapseln

In Blumenladen schaue ich oft auch mal nach was anderes ! So ist mir ein Bund Mohnkapselstiele aufgefallen. Ich finde sie machen sich ganz dekorativ auch ohne Blüten.


















Einige werde ich versuchen zu trocken; mal schauen, ob sie dann immer noch gut aussehen.

Vielen Dank für die schon zahlreich eingegangen Kommentare zu meiner Verlosung und Eure netten Worte zu meinen Blog.

Viele liebe Grüße
Sabrina

Kommentare:

  1. Liebe Sabrina,

    toll sehen Deine Blümchen aus, ich suche auch gerne mal nach was Ausgefallenem, ist hier aber gar nicht so einfach :-( gerade was Blumen angeht!

    Ich wünsche Dir noch eine tolle, sonnige Woche und hüpfe jetzt mal noch ganz schnell in Dein Lostöpfchen.

    Alles, alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabrina,

    also solch ausgefallene Blumen hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen.

    Sie sind ein echter Blickfang und in deinen kleinen Vasen sehen sie sehr dekorativ aus.

    Da ich mir nicht sicher bin, ob ich schon im Lostöpfchen bin, hüpfe ich lieber noch schnell rein!!

    Herzliche Sommergrüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr hübsch aus! Wenn du die trocknest, dann kannst du die auch als Rassel benutzen. :) Da gibt`s ein schönes Geräusch.

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabrina, tolle Idee, gefällt mir sehr gut. Wenn ich noch kann, hüpfe ich auch schnell noch in den Lostopf.

    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  5. Ja die kann man gut trocknen lassen und die schauen auch in *braun* dann noch gut als Deko aus.. I hatte die auch mal, aber die letzten haben den Umzug nicht mehr überlebt.. Müsste mir auch mal wieder neue zulegen..

    Die Kommode ist übrigends fertig und scho gepostet ;) .. Dekokrams fehl noch, aber i warte da noch auf Material zum dekorieren..

    Liebste Grüße, Ela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sabrina,

    genau so geht es mir auch immer ;O)! Ich freu mich auch immer wenn ich mal was schönes Anderes finde - ob im Blumenladen, Discounter oder einfach auf Feld und Wiese ;O)!
    Die Mohnkapseln finde ich auch super! Die trocknen bestimmt super gut und du wirst bestimmt lange Freude daran haben!

    Ich wünsch dir noch eine ganz bezaubernde Woche und geh jetzt noch zu deiner Verlosung ;O) die möchte ich natürlich nicht verpassen ;O)!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. oooh.. Mohnblumen.. bzw. ihre Fruchtstände..

    Na, jedenfals sind Mohnblümchen meine absoluten Lieblingsblüten.. Ich liebe Mohnfelder!!

    Als Kind fand ich es immer total spannend die noch geschlossenen Knopen zu öffnen, um zu sehen ob ich richtig geraten habe, was sich für ein Blütenfarbe darin befindet.. die armen Mohnknospen waren natürlich dahin..

    Heute mache ich das naaatürlich nicht mehr!!!

    LG
    Gina ;o)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabrina,

    mir gefallen Mohnkapseln auch sehr; sie sind so dekorativ :-)

    Viele liebe Sonnengrüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Die Mohkapseln sind total schön! Es würde mich auch interessieren, wie die aussehen, wenn sie getocknet sind.
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Sabrina ,
    finde auch das sich die Mohnkapseln wunderschön machen und es ist mal etwas anderes ... tolle Idee !!!
    Liebe sonnige Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  11. Mohnblumen hatte ich letztes Jahr auch wildwachsend im Garten.Hatte sie auch getrocknet und bis heute nach meinem Umzug nicht wiedergefunden.Bei mir auf dem Markt(der hier täglich ist!)gibt es schönere Blumen als in den Blumenläden.Da werd ich auch mal nach etwas interessanteren als die 10 Standartpflanzen der Blumendicounter suchen.Mohn steht da ganz oben auf meiner Liste.♥EVELYN♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Sabrina,
    ich finde die Mohnkapsel auch sehr dekorativ und getrocknet kann man so einiges mit diesen huebschen Dingern anfangen! ;0) Ganz herzliche Gruesse Maren

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabrina,

    ganz tolle Dekoidee, sehr puristisch und stylish!

    Ganz liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Deko!!!!
    Ich mag die Mohnkapsel auch sehr gerne!!
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!