Freitag, 8. Juli 2011

Nähen - Sewing - Toile de Jouy und anderes

Im Moment bin ich etwas nähfaul; aber einige Sachen sind in der letzen Zeit doch entstanden.


Eine Hülle für das I Pad meines Mannes musste her ! Es ist aus grauem Filz und mit Vlies und grau karierten Innenstoff gepolstert. Eine Stickerei durfte natürlich nicht fehlen.  Die Passform ist ein  bisschen eng geworden....





 Für die Frau des Hauses gab es einen neuen Schlüsselanhänger !



Und für meinen Shop sind diese beiden Rundschals entstanden.







In einem Teppichmarkt habe ich diese tolle Tapete entdeckt. Eine ganze Rolle wollte ich nicht  kaufen; aber ich bekam ein Musterstück ( ein Stück länger, bitte ), das nun als Tischläufer dient ! Sieht toll aus , oder `? Die Idee stammt von Nicole/ Ma Maison Landliv, die ich  mir merken musste.






Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende !

LG Sabrina



Kommentare:

  1. Hej Sabrina,

    was für eine geniale Idee mit der Tapete... klasse!!!!

    Naja und nähfaul ist wohl etwas anderes, oder?

    Hab ein schönes Wochenende! Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabrina,

    solche Tapete habe ich ja noch nie gesehen, aber ich bin auch nicht auf der Suche nach Tapete. Die Rundschals gefallen mir gut, besonders das Türkis des einen leuchtet so strahlend.

    Liebe Wochenendgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Also nähfaul würd ich dem jetzt auch nicht sagen. Nähfaul sein, also das kann ich dann wohl besser, als du... lach.
    Sind sehr schön geworden die Sachen. Stickst du mit der Nähmaschiene oder von Hand? Das sieht total perfekt aus, ich habe gar keine Ahnung, wie das geht. Vielleicht zeigst Du das hier mal? Das würd ich jetzt auch gern können.
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  4. Nähfaul? Sabrina! Ich bitte dich! ;)
    Tolle Sachen! Der Schlüsselanhänger und das Täschen sind klasse! Die Idee fand ich schon bei der Nicole so toll, aber deine Wahl der Tapete ist ja grandios stylisch! Gefällt auf dem weißem Tisch ausgesprochen gut!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  5. Wenn das faul ist, was zeigst du uns dann alles, wenn du fleißig bist? Da muss ich mich schämen...
    auf jeden Fall hast du wieder so schöne Dinge gemacht - die Tapete ist der absolute Hit -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabrina,
    deine *neuen Werke* sehen wirklich toll aus. Auch die Loops gefallen mir gut. Und die Idee mit der Tapeten-Tischdecke hatte ich auch bei Nicole gesehen. Es ist doch immer wieder schön, welche Ideen hier in der Bloggerwelt zu finden sind.

    Lieben Gruß
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabrina,
    für nähfaul hast Du doch ordentlich geschafft! Und die Idee mit der Tapete finde ich klasse. Eine super Idee.
    Dir ein schönes Wochenende und viele Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabrina,
    wie supi,dass du das Tapetenmuster(bitte etwas mehr lach) mitgenommen hast.Finde die Idee genial und es sieht klasse aus.Deine tollen Rundschals sind auch sehr schön anzusehen und so einen klasse Schlüsselanhäger und dann noch mit Namen hat doch auch immer was,finde ich.
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  9. Sieht wirklich toll aus auf dem Tisch!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Liebe..
    du hast immer soo tolle Ideen und bist so kreativ.. Der Wahnsinn..
    Dein neuer Header gefällt mir auch irre gut.
    hab es fein du Liebe..
    ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabrina,

    die Ipad-Hülle ist klasse geworden, sowas bräuchte ich für meinen auch mal...
    Und die Tapete sieht wirklich toll aus! Ich habe mir auch schon manchmal gedacht, dass ich von einer Tapete gerne etwas hätte, aber für eine ganze Rolle war ich dann doch zu geizig - habe mich bislang nur noch nie getraut, einfach nach einem Stück zu fragen...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Das ist aber eine tolle Tapete! Macht sich sehr gut als Tischläufer! :)
    Liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!