Mittwoch, 27. Juli 2011

Drahtkörbe - basket Part Two

Heute habe ich alle Drahtkörbe zusammen gesammelt - kann man da schon von Sucht sprechen ?!
Hier eine kleine Photos-Session....ja wir haben hier heute aller schönstes Sommerwetter !










Die anderen Körbe habe ich hier vorgestellt. Viele von Euch haben haben auch eine Leidenschaft ( unter anderem ) für Körbe; so sind diese in fast jedem Raum zu finden. Sie sind dekorativ und praktisch zu gleich.


Und kann mir jemand bei dieser Schönheit helfen !  Die "Glöckchenblume" habe ich schon jetzt die zweite Saison; sie blüht jetzt, sieht aus wie Märzenbecher, ist aber die  viel größer und sie  muss drinnen überwintern. Weiß jemand den Namen ?

*** Nachtrag ***

Dank Pflanzenforum ist es eine  Sommer- oder auch Kaphyazinthe, Galthonia candicans  !!!  Alles klar ?




Liebe Grüße Sabrina


Kommentare:

  1. Eine wirklich wunderschöne Sammlung; besonders der `1903` ist klasse ;O)! Falls du den mal abgeben möchtest - ich stehe als erste in der Reihe ;O)!

    Deine Bilder sind auch richtig gut geworden - bei der Glöckchenblume kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber gefallen tut sie mir auch richtig gut! Falls du den Namen erfährst lass ihn uns auch wissen; ja?

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Körbe hast Du da! Ich liebe die Teilchen auch, habe auch einige Exemplare hier und da stehen!

    Blumennamen weiß ich leider nicht!

    Ganz liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrina,
    wunderschöne Körbe hast Du da zusammengesammelt!
    Leider kann ich Dir bei der Blume auch nicht weiterhelfen!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Sammlung hast du da....ich liebe auch Körbe...jeglicher Art..;O))

    Die Blume ist wunderschön, hab ich noch nie gesehn...kann dir daher auch nicht weiterhelfen..
    Glg Tini

    AntwortenLöschen
  5. Schön, schöner, am schönsten.. aber welcher...ach einfach ALLE :)
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabrina,
    du hast eine sehr schöne Sammlung!Besonders der bauchige mit der 1903 ist der Hammer!
    Leider weiß ich auch nichts über das Blümchen.Auf jeden Fall sieht es sehr schön aus.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabrina,

    kommt mir ja soooooooooo bekannt vor diese " Sucht ", nein, sagen wir Vorliebe...die hab ich auch für Körbe, sind aber auch zuuuuuuu schön deine Exemplare und wirklich praktisch...manchmal muss ich welche herleihen für feste, weil die Leute schon wissen, dass ich so " Zeug " habe....
    Also deine Blümli sind ja wundervoll, aber ich kann dir nicht helfen...leider...

    Wünsche dir einen gemütlichen Abend,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Oh - äääähhhh:
    Ja, Sucht! ;o)

    Aber toll sind sie alle miteinander! *schwärm*

    Vielen lieben Dank für´s Zeigen und liebe Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine tolle Sammlung. Ja, ich habe auch die eine oder andere Sammelleidenschaft. Auch wenn ich mir immer wieder vornehme, nichts mehr zu kaufen ... ich kann einfach nicht vorbei gehen.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabrina!
    Die Drahtkörbe sehen wirklich ganz toll aus! Deine Fotos sind prima. Hier bei uns ledier nur regen!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  11. Schöner Post und bei der Blume kann ich Dir nicht sagen, was das für eine ist.

    GGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabrina,
    ich habe auch schon einige Körbchen gesammelt! Toll, wie viele verschiedene, in den unterschiedlichsten Farben du sie hast.
    Die Blume habe ich so noch nie gesehen. Sind es denn in der Erde Zwiebeln?
    Bin ja mal gespannt, ob es jemand weiß.
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  13. Uiiii liebe Sabrina.. ich liebe solch Drahtkörbe auch total.. Und du hast eine ganz besonders schöne Sammlung.
    hab ne tolle Woch du Liebe..
    ggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabrina,
    Deine Drahtkörbe sind sooo schön. Ich habe leider nur einen, und der ist noch nicht mal alt...
    Mit dem Blümchen kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber auch das sieht wunderschön aus. Genieße es, auch ohne Namen!
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  15. Sollen wir eine Korbtauschbörse aufmachen? ;-) Könnte glatt mir dir mithalten ;-) Wenn bei Korbsucht von mithalten sprechen kann? :-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabrina,

    das ist ja wirklich eine beachtliche Korbsammlung, also wenn Du mal welche abzugeben hast, dann würde ich gerne welche übernehmen. Meine "Sucht" sind Kerzen und Windlichter aller Art, groß, klein, aus Glas, Silber, bunt, weiss, etc. Der Herzmann rollt schon mit den Augen, wenn ich aus einem Dekogeschäft komme und fragt: Wieviele Windlichter waren dabei;-), naja, irgendeine Sammelleidenschaft muss frau ja haben, oder? Liebste Herzensgrüße, Tini

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabrina,
    tolle Körbe! Die würden mir auch gefallen...und kannst du etwas Sonne schicken?
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  18. Hätte ich heute bloß nicht deinen Blog entdeckt...jetzt werd ich wohl auch noch Körbe sammeln.Zauberhaft deine Sammlung.Danke für die schönen Bildchen♥EVELYN♥

    AntwortenLöschen
  19. Ich hätte auch auf eine Hyazinthe getippt...die Form. :-)
    Eine große Sammlung...damit kann man so viel dekorieren.

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Hej Sabrina,

    die sehen tatsächlich ein wenig nach Schneeglöckchen aus, aber nun weißt Du ja, was es ist!

    Deine Korbsammlung ist beneidenswert!

    GGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  21. ....war für eine beachtlich Sammlung...toll.
    Deine Sommerhyazinthe ist wunderschön...sieht wirklich aus wie Märzenbecher....pflege sie gut, dass sie dir noch lange erhalten bleibt.

    Herzlichst...Katja

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Sabrina,
    ja ich auch, ich liebe Körbe jeglicher Art auch man kann wirklich nie genug davon haben.

    GGLG andrea

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen liebe Sabrina,
    oh ja Körbe kann man nie genug haben - auch wenn sie wie bei mir "nur" über dem Fenster in der Küche hängen, aber sie MÜSSEN einfach sein :o)
    Dein Hocker vom letzten Post hat ja wohl das schönste Kleid bekommen, das man sich vorstellen kann. Sieht super schön aus. Paßt perfekt bei Euch rein und ist doch ein super Kontrast zu grau und weiß. Genau meins. Ist der Stoff auch vom Schweden?
    Und zu Deinen Tine-Gläsern brauche ich nichts zu sagen, oder? Ich bin ihr verfallen ;o)
    Hab ein wunderschönes Wochenende. Meine beiden Großen sitzen gerade ihren letzten Schultag ab und dann haben wir auch endlich Ferien.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  24. ... ich hab nur einen Drahtkorb ...

    *schniiief*

    ;-)

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Die Körbe sind wirklich schön. Ich habe leider keinen, hätte aber zu gern mal so einen bauchigen weißen Eierkorb für meine Landhausküche. Auch wenn meine Eier natürlich im Kühlschrank sind, ich würde dann wahrscheinlich Äpfel oder so reintun. Meine Küche ist auch noch nciht ganz fertig, das dauert alles so seine Zeit.
    Viele liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!