Mittwoch, 13. Juli 2011

basket - körbe

Heute mal einen kleinen Einblick in meine Korbsammlung; so ziemlich jeder Raum ist mit einem Korb ausgestattet. An Körben kann ich schlecht vorbei gehen, vor allem Drahtkörbe. Die zeige ich dann ein anderes Mal.


Wäschekorb, Spielzeugkörbe, Körbe unter der Bank, Korb für Tücher und Schals



Korb  mit Myrthe, mein absoluter Favourit  ! 1976 mein Geburtsjahr...


Die würden mir auch gut gefallen !

Quelle: Internet/ Scraps





Und habt Ihr auch eine Leidenschaft für Körbe ?

Liebe Grüße
Sabrina

Kommentare:

  1. ... Körbe, Zink, Draht,... es ist uferlos und manchmal muss ich mich ganz schön zusammenreißen ;O)
    Du hast besonders feine Exemplare !!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Eher weniger! Ich habe nur vereinzelt welche stehen. Ich mag lieber Dosen.
    Deine Sammlung kann sich aber sehen lassen.

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hihi...ich hab ja den absoluten Laternentick....aber wenn ich jetzt mal so nachdenke....also ich hab auch mindestens 6 Körbe Zuhause ^^ Sind super praktisch und sehen schön aus! Die Myrthe im Korb gefällt mir auch supe gut, aber die drei Körbe auf dem letzten Bild würde ich doch auch glatt nehmen ;o)
    Ich wünsch dir einen schönen Tag! GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabrina,
    ganz mein Motto: Körbe kann man immer gebrauchen!
    Bei mir haben sich auch schon einige angesammelt, auch die mit der "1967"...wunderschön!!!
    GLG Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Hier das Rezept für den Hugo:

    Holundersaft mit Sekt und prickeldem Mineralwasser aufspritzen

    Minzblätter und Eiswürfel dazugeben genießen.

    Sehr lecker sag ich Dir ;0)

    AntwortenLöschen
  6. ....du hast ja schon eine beachtliche Sammlung von Körben....allesamt sehr schön.

    Herzliche Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, ich kann an Körben auch nicht vorbei gehen und habe gerade mal überlegt ... auch bei uns steht in jedem Zimmer mind. ein Korb (aber eher doch mehr).

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Na klar!! Ganz besonders freue ich mich auf meinen Flohmarktfund, einen großen alten Wäschekorb. Der wird dann frisch geweißelt und mit unzähligen Decken bestückt im Wohnzimmer einziehen...
    Sag' mal, Sabrina, kannst Du mir vielleicht weiterhelfen?? Ich finde die ganzen Umrandungen und kleinen anderen Elemente, mit denen Du Deine Bilder immer aufhübscht so schön. Wie macht man das denn?? Auch wie man so schöne Schrift hinbekommt ist mir ein Rätsel...
    Wäre toll, wenn Du mir helfen kannst!
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabrina...aber klar!!!! Ich kann an keinem Korb vorbeigehen ;-) Ich liebe Körbe! Ganz im Gegenteil zu meiner besten Hälfte! Aber der hat sich jetzt dran gewöhnt....bei uns gibts Körbe in allen Zimmern, Korbstühle, "Korb-Blumemübertöpfe", Schränke und Tische mit Korbeinsätzen, Katzenkörbchen, Korbliege....ich hab´bestimmt noch was vergessen ....reicht das?
    Ganz liebe Grüße, Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Hej Sabrina,

    es kommt ein wenig drauf an... also alte Wäschekorbe finde ich toll & runde Körbe zur Wollaufbewahrung, Drathkörbe finde ich auch toll.

    Warum findet frau eigentlich alles toll? Schlimm...

    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabrina,
    ich glaue wir teilen uns eine große Leidenschaft! Ich habe auch ganz viele davon ;-DD GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Ähm, Körbe ... Ich frage mich oft: Wie viele davon brauche ich WIRKLICH! Ich hab auch in jedem Zimmer Körbe! Vor allem den von meinem Opa selbstgemachten (noch aus meiner Kindheit - da war mein Osternest drin =)) hab ich sehr gern.
    Ich hab praktisch jedes Jahr zu Ostern einen Osternestdrinkorb von ihm bekommen, immer ein bisschen größer, sodass er zu mir passte =)
    Ganz liebe Grüße
    JOY

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabrina,
    der `76-Korb ist ein Hammer! Ich bräuchte einen `74 ;) :* Kuss alice

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sabrina,
    ich mag Korbgeflecht auch so gern, habe aber nicht so viele davon. Derzeit "jage" ich auf den Trödelmärkten nach ZINK(kannen, Eimern etc.)...
    Körbe gibt es da auch, nur habe ich keinen Platz und WIE soll ich dann Markus den Kauf erklären??? *g*
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Sabrina,

    danke für deine lieben Urlaubsgrüße. Ich hab mich sehr darüber gefreut!!!! Deine Körbe sind echt klasse und du hast recht, der Korb mit der Jahreszahl und der Myrthe ist echt klasse! Auch dir eine schöne Zeit!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. OH JA!!! Die habe ich. Leider! ;-) Es gibt Weidenkörbe, Drahtkörbe alte wie neue, Körbe mit Stoff ausgekleidet ohne, große oder kleine, eckige oder runde...Körbe gibt es ohne Ende. Und in jedem Zimmer!!! In der Küche für Gemüse, im Bad für Seife und Handtücher, für Kissen oder Zeitschriften...könnte hier endlos weiter schreiben ;-))) Aber ich hör besser auf... ;-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Ah ja! Ich hab`s genauso! Hi hi... Ja, Drahtkörbe sind auch meine! Man braucht einfach Körbe zum Leben!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  18. Zum leidwesen meines Mannes kann auch ich nicht an Körben vorbei gehen ohne mindestens alle ganz genau und ausgiebig an zu sehen. Allerdings habe ich eben Körbe in vielen verschiedenen Grössen und Variationen, so dass ich mich beim Kaufen von neuen leider, leider zurück halten muss. Ist aber gaaaaaaaanz schwer.
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  19. Ja, ich liebe Körbe! Ich habe auch ´zig hier. Sie sind ja nicht nur schön sondern auch praktisch!
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Deine Korbsammlung ist richtig toll. Körbe mag ich auch sehr gern, sie sehemn hübsch aus und sind praktisch. Ein paar davon habe ich auch.

    Lieben Gruß
    Biggi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabrina,
    vielen Dank für Deine lieben Worte!
    Deine Körbe sind wirklich eine Augenweide. Von Körbe kann ich auch nie genug haben, nur wenn nicht der Platzmangel wäre.:o)
    Dir wünsche ich einen schönen Abend.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabrina, danke für deine Glückwünsche ;-)
    Sooo schön hast du es hier

    Süße Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sabrina!
    So geht es mir auch! Körbe, Zink und Emaille kann ich ganz schlecht liegen lassen ;-)

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!