Samstag, 28. Mai 2011

Plants Pictures - Pflanzen Bilder

Heute zeige ich Euch ein bisschen Grünzeugs, dafür aber sehr Schönes in einem Farbschema !  

Die Sukkulente hat mir meine Mama mitgebracht. Ich bin ganz begeistert; ein sehr schönes Arrangement, oder ? Besonders die Perlen Nadeln und der schöne Topf ist so passend. Weiß jemand vielleicht den Namen dieser Sukkulenten Art ? Ich würde gerne wissen, ob ich sie auch drinnen stehen lassen kann !?








Die erste Minze habe ich auch geerntet. Der Minze Tee schmeckt frisch aufgebrüht so lecker; nichts zu vergleichen mit Beuteltee, der mich immer an Krank sein erinnert !




Zum Schluss die allseits beliebten Pfingstrosen. Gibt es zwischen Pfingstrosen und Päonien eigentlich einen Unterschied ! Für mich ist es das Gleiche.




Nochmals habe ich mit dem Thema Holz und Schriftzüge beschäftigt.  Dieses  Mal bin ich ganz zufrieden und brauche jetzt dringend Holzklötze um die Idee von Dagi /House of Ideas  auch zu klauen umzusetzen.




Vielen Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag; ja gestern war mein Ehrentag und einige Leserinnen hatten diesen sogar in Erinnerung. Danke Ihr Lieben !

Einen schönen Sonntag,

GLG
Sabrina

Kommentare:

  1. Liebe Sabrina,
    nachträglich alles Liebe zu deinem Geburtstag.
    Hab es zwar im Kalender stehen,aber man müsste halt auch drauf schauen.
    Wünsch euch einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  2. Alles alles Liebe und Gute nachträglich liebe Sabrina..
    ich bin grad total begeistert von deinen Bildern.. Der Hammer..
    den Namen dieser Pflanze weiß ich leider auch nicht.. da bin ich immer etwas unsicher..

    PS.. hab dir grad ne dringende Mail geschrieben du Liebe..
    Busserl Susi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrina,
    nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Ich kenne diese Pflanze unter dem Namen Hauswurz.
    Aber welche Sorte es genau ist kann ich dir leider nicht sagen.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sabrina!
    Die Pflanze ist wirklich schön. Weiß aber leider auch nicht den Namen.
    Deine Würfel ist schön geworden! Ich hab irgendwo auf einem Blog mitgekriegt, dass du das mit dem Fineline verstanden hast.. :O) Und: es ist toll geworden!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Sabrina,

    auch von mir noch alles Gute und Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag! Ich hoffe du hattest einen tollen Tag. Deine Pflanze ist ein Hauswurz und ist eher nur begrenzt fürs Haus geeignet, da sie in der Wohnung anfangen auszugeilen. Schöne inspirierende Ideen zeigst du wieder. Wünsch dir noch einen schönen Sonntag. Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. hallo :)

    wie bereits einige leserinnen hier erwähnt haben, ist deine pflanze eine hauswurz, lat. name sempervivum. da gibts zig verschiedene sorten. :)
    sie sind übrigens winterhart und absolut anspruchslos... meine mama hat damit ihre steinmauer im garten bepflanzt.

    pfefferminzee trinken wir hier auch sehr oft, ich trockne meine ernte aber auch immer für den winter ;)

    glg
    salma, die noch immer nicht mit profil kommentieren kann *grummel*

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabrian,
    nachträglich die allerliebsten Grüße und allerbsten Wünsche zu deinem Geburtstag.
    Bleib gesund und munter!!!
    Deine Fotos sind immer so richtig klasse, toll!
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabrina,
    auch ich liebe die Hauswurz sehr - wie ich lese, hast du ja deine Fragen beantwortet bekommen - im Haus habe ich sie noch nie gehalten -
    auf jeden Fall sind sie sehr dekorativ und wunderschön zu gestalten - das Geschenk deiner Mama ist so herrlich mit den Perlen und dem einzigartigen Gefäß -
    die Idee mit den Klötzen find ich toll -
    ich wünsche dir einen schönen Sonntag - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Sabrina,

    wir gratulieren dir (nachträglich) ganz herzlich zu deinem Geburtstag.

    Tee mit frischer Minze ist einfach ein Traum!

    Hab einen feinen Sonntag.
    Liebste Grüße von Doris und Sandra

    AntwortenLöschen
  10. mich faszinieren sukkulenten auch , sie sind so schön besonders....genauso wie dein schön gestalteter post! alles gute auch noch nachträglich, liebste waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  11. Dann drück ich dich aber noch ganz schnell und gratuliere dir nachttäglich, mögen sich alle deine Wünsche erfüllen! Die Sukkulenten hab ich auch, aber nur in den Steinmauern draußen! Aber versuche es einfach und behalte sie im Haus, muss doch auch gehen! GGGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe sabrina,

    noch alles erdenklich Gute von mir für Dich !!!!!!!! Die Idee mit dem Perlen in den Sukkulenten ist soooo schön !!!

    Schick dir viele Grüße,

    SAnne

    AntwortenLöschen
  13. Aaaaaallles, aaaaaaaaaaaalles Gute nachtrählich zu deinem Geburtstag, gelle?
    Hattest Du denn einen schönen Tag?
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabrina,
    auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!
    ...ich wußte gar nicht, wie schön Sukkulenten aussehen können. Die Perlen darin sehen ganz toll aus. Ich habe auch eine Sukkulente, da steht nur der Name vom "Schweden" drauf (*grins*). Außerdem, dass sie viel Licht, auch direkte Sonneneinstrahlung braucht. Meine kommt mit ganz wenig Wasser aus! Ich habe sie auch im Haus.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
    sei lieb gegrüßt, Uschi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabrina,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!
    Deine Hauswurzfrage ist ja schon beantwortet.
    Du kannst sie ruhig noch etwas im Haus lassen. Die meiner Schwester steht schon seid zwei Jahren drinn, sieht aber nicht mehr so schön grün und niedrig aus.
    Ich würde sie irgendwann im Spätsommer rauspflanzen/stellen, damit sie gut über den Winter kommt.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabrina, Deine Sukkulente sieht toll aus! Sehr schön, mit den Perlensteckern darin!
    Und so ein Minztee könnte heute auch nicht schaden, denn bei uns ist es sehr heiß!
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir,
    ganz viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabrina,
    jaaa ich liebe Perlen und es sieht klasse aus dazu!Habe letztens auf dem Flohmarkt einen ganzen Karton voller Holzklötze gesehen und stehen gelassen(heul)
    Dazu wäre sie ideal gewesen!Gefällt mir sehr gut!
    Habe auch schon Schildchen gemacht und finde die Idee auch klasse als Würfel.
    GGGlg Diana

    AntwortenLöschen
  18. Asche auf mein Haupt, ich hab dir noch gar nicht gratuliert! Das hole ich hiermit ganz schnell nach: ALLES LIEBE nachträglich!
    ich finde die 45 min lohnen sich :)
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  19. Happy Birthday nachträglich liebe Sabrina! Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert?

    Das auf deinen Bildern ist übrigens Hauswurz!

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  20. Jetzt hat mein Google Reader doch glatt angezeigt, dass das ein aktueller Post von dir ist... Oh man... sowas blödes... naja... trotzdem noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag, auch wenns schon ein bisschen her ist! ;)

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!