Dienstag, 17. Mai 2011

Allium - Lauch

Jedes Jahr wieder freue ich mich wenn die Allium Kugeln in meinen Garten sich öffnen. Leider wurde eine am vergangenen Wochenende abgebrochen, als wir einen Baum fällen mussten. Also kam sie in einen kleinen Becher und unter die Kameralinse...






Highlight ist aber dieses Jahr meine weiße Allium; eine Zwiebel habe ich im Herbst gepflanzt. Warum sind die eigentlich so teuer ?  Dafür ist sie aber wunderschön, oder ?








Liebe Grüße

Sabrina

Kommentare:

  1. Ja, Sabrina die sind wirklich klasse.
    Die weiße hat es mir besonders angetan. Habe ich so noch nicht gesehen.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabrina,
    die Alliumkugeln sind wirklich wundervoll!
    Bei uns im Garten sind die Weißen gerade erst am Aufbrechen, aber die violetten strahlen schon in ihren ganzen Schönheit.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Allium- me love it!!!!! Meine nächsten Bilder sind auch schon auf dem Laptop und warten darauf gepostet zu werden. Wie kleine Feuerwerksterne sind die Blüten. Tolle Bilder und dass du sie drinnen abgelichtet hast, ist richtig klasse...mit weißem Hintergrund sehen sie einfach bombig aus. Ich grüße dich ganz lieb. Ja, Kartoffelpizza- auch für Nichtgernkocher supersimple ;O)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabrina

    diese Blume ist mir schon so oft aufgefallen - fehlt definitiv noch in meinem Garten. Sieht toll aus!

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben auch den violetten Allium gigantum im Garten stehen...ich wollte im Herbst auch noch einen weissen pflanzen, war aber ehrlich gesagt zu geizig:-) denn die Knolle sollte 5 Euro kosten...jetzt bereue ich das, denn der violette blüht jetzt schon 2 Wochen lang...
    Viel Freude noch mit deinem...

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich wunderschön! In weiß hab ich sie noch nie gesehen. Ich hab zwei und die stehen sehr ungünstig direkt unter unserer Forsythienhecke...
    Ich wünsch dir einen gemütlichen Abend und schick dir viele liebe Grüße!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabrina,
    ich liebe diesen Lauch. Nur wird er bei mir leider nichts. Letzten Herbst habe ich einige gekauft und gepflanzt und gekommen ist nichts. Es ärgert mich, da sie ja wirklich sehr teuer sind.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. ohhhhhh ich liebe diese Pflanze.. hab leider keine eigene .. Aber ich möchte mir unbedingt welche einbuddeln :O))
    in weiß find ich sie besonders hübsch..
    Süsse... hab dir vorhin ne Mail geschrieben..
    ggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  9. In der Tat ein Highlight! Wie schön sie aussieht und wie schön du sie fotografiert hast. Gefällt mir richtig gut! Die Baumfällaktion hatte dann doch noch was gutes!

    Wünsch dir noch einen schönen Abend. Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Sabrina,

    wunder-, wunderschön, deine Allium! Bei mir blühen sie auch zahlreich im Garten :-)

    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabrina,

    ich finde sie auch wunderschön! Leider ist mir meiner in Abwesenheit durch die heiße Sonne eingegangen...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. ....oh...das giebt es auch in weiß ????
    Wunderschööönnn!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich schauen deine Allium aus .
    Auch in weiß gefallen sie mir .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön ist Dein Allium. Habe gestern auch schon welchen in meinem Garten fotografiert. Ich liebe diese großen Bälle.

    Liebe Grüße
    Yvette

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Bilder!
    Wir haben auch einige im Garten.
    Sie haben sich aber noch nicht geöffnet.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Sabrina,
    die Lilanen kenne ich, aber, dass es sie auch in weiß gibt, ist mir völlig neu. Ich finde beide wunderschön und sehr fotogen.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabrina,
    diese Bilder sind einfach toll! Und diese Pflanze sowieso. Sollte ich mal einen Garten besitzen (was ich doch sehr hoffe), steht die schon auf der Dasmussinmeinemgartenwachsenwunschliste!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    JOY

    AntwortenLöschen
  18. Die mag ich auch sehr gerne. In meinem Waldgarten wachsen sie leider - noch - nicht. Aber ich habe mir vor kurzem auch eine aus der mehr oder weniger wilden Natur von nebenan geholt.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  19. Hej Sabrina,

    ja, sie sind teuer... aber ich gönne mir immer im Herbst 1-2 und so werden es von Jahr zu Jahr mehr... Ich finde sie auch zu schön!!!! Und ich habe sie nur in weiß...

    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabrina,
    es gibt nur ein Wort: zauberhaft !!!!!!!! (dafür mit vielen Ausrufezeichen :O))))
    Herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Wunder - wunder - wunderschön! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  22. Die Allium mag ich auch sehr gerne und es stimmt, die Zwiebeln sind recht teuer - aber ich habe festgestellt, wenn man sie in Ruhe läßt, sie sich wirklich gut einziehen können (ich lasse auch die Samenstände stehen) dann kommen sie jedes Jahr üppiger wieder - man / Frau braucht zwar etwas Geduld - aber es wird !
    Herzliche Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!