Mittwoch, 13. April 2011

new colours in living room / neue Farben im Wohnzimmer

Gelb, die Trendfarbe des Jahres 2011 ?

Schon länger gefällt mir die Kombination grau, gelb, weiß, aber auch für das Wohnzimmer ? Lange habe ich überlegt und nach dem Yellow Post von Nora/Seelensachen habe ich es einfach ausprobiert.

Ein paar alte Kissen appliziert, gelbe Kerzen aus dem Kellerkiste geholt, gelbe Blümchen aus dem Garten und fertig sind die wenigen, gelben Akzente in meinem weiß/grauem Wohnzimmer. Mir gefällt es irgendwie  !

Habt Ihr Lust zu schauen ? Ich habe mich nämlich einmal für Euch im Kreis gedreht !













den Holztisch kann ich nicht  mehr sehen... aber ich zeig ihn trotzdem !

















Kommentare:

  1. Liebe Sabrina,
    je öfter ich "gelb" sehe, um so besser gefällt mir das. Deine Farbkombinationen sind eh allererste Sahne :O)
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabrina,
    ich muss sagen es sieht klasse aus.Hätte ich nie gedacht.Du hast die Farben sehr gekonnt in Szene gesetzt und es kommt für mich sehr schön rüber.Toll!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrina ,
    was eine kleine Farbveränderung doch bewirkt .Toll hast du das Gelb eingesetzt .
    Nun sieht das Wohnzimmer gleich viel sonniger und frischer aus .
    Wünsche dir einen herrlichen Tag .
    GGLG , Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sabrina,

    gefällt mir! Sieht so sommerlich frisch aus.
    Zuckersüß sind die gelben Schmetterlingskissen :-)

    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabrina,
    vielen Dank für deinen Einblick.
    Ich finde das gelb passt ganz wunderbar bei euch hinein.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  6. ....tolle Bilder....mir gefällt dieses Jahr auch gelb sehr gut....habe mir gelbe Blumen für Haus und Garten geholt!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabrina, gemütlich hast du es!! Das gelb passt sehr gut zu Deiner Einrichtung. Da kannst Du mit wenigen Dingen immer wieder neue Farbtupfen setzen, und alles sieht wie neu aus. Gefällt mir! Willst Du den Tisch streichen? Mir graut immer vor sowas...Ganz lieben Gruß, Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabrina,


    Wahnsinn ......., was so eine bißchen Farbe bewirkt...wie Sommer in deime Wohnzimmer...die Kissenhüllen find ich besonders schön !!!

    Dir einen schönen Tag ich schick dir viele Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Ein total schönes, schickes Wohnzimmer.
    So wunderschöne Details. ...und die gelben "Veränderungen" sind meiner Meinung nach jettz das i-Tüpfelchen.
    Es sieht freundlich und sonnig aus.

    LG Funkelsteinchen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Sabrina,

    sehr schön siehts bei Dir aus. Im Wohnzimmer sehr änlich wie bei uns ... graues Sofa und weißer Sessel mit Hocker. Und wenn Du den braunen Tisch nicht mehr sehen kannst ... streich ihn doch einfach.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Sabrina, wunderschön sieht es bei dir aus. Zuerst dachte ich - oh gelb - aber ich muß sagen; mit den wenigen gezielten Akzenten - wow. Ist dir richtig gut gelungen.

    GGGGGGLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sabrina,
    grrr....gelb ist nicht so meine Farbe, aber in Kombination mit den Farben in Deinem Wohzimmer sieht es doch sehr gelungen aus!
    GGLG Simone

    AntwortenLöschen
  13. Huhu! Also meine Farbe ist Gelb nicht, aber so als Akzent passt es gut in dein gemütliches Wohnzimmer! Im übrigen könnte ich noch genau so einen Eckschrank gebrauchen ... unser Wohnzimmer ist nämlich seit dem Umzug bisher vernachlässigt worden und jetzt stehen da mehr oder weniger erstmal die Möbel drin, die "übrig geblieben" sind... Schön ist anders, aber alles auf einmal geht leider nicht.

    Dann wollte ich mich ganz herzlich für die Post bedanken, ich hab mich sehr über den tollen Schlüsselanhänger gefreut und beim Gutschein überlege ich noch, werde ihn aber in Kürze einlösen (liebäugele tatsächlich mit dem Washi Tape, nur schade dass sie keins mit "Motiven" haben). Das kam passend, denn am Samstag habe ich Geburtstag und da werde ich mir einfach selbst ein kleines Extra gönnen. ;)
    Also viele liebe Grüße!
    Jule

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabrina,
    da kann ich nur sagen: Ran an's gelb!!! Schon wenige gelbe Dekoteile wirken wie Blitzlichter. Ich finde dieses gelb macht gute Laune, wirkt frisch, fröhlich, mutig, herzlich, sonnig, heiter ... und ....und ....und...

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabrina,
    dass gelb und grau soooo gut harmonieren, da wäre ich von alleine nicht drauf gekommen. Vielen Dank für Deine schönen - und aufschlussreichen - Fotos.
    GLG Uschi

    AntwortenLöschen
  16. Ja... mus schon sagen: es sieht gut aus! Die Farbe habe ich schon vegessen, aber warum eigentlich nicht? Das ist Frühling! Das Wohnzimmer bei euch sieht sehr schön aus, sehr gemütlich uns luftig! ´Das Grau gefällt mir auch sehr gut. Schöne Details.

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabrina,
    na, die Farbtupfer hast du ja schön platziert! Es sieht bei euch sehr gemütlich aus... wäre es bei uns doch auch schon so weit! Es dauert noch - die Aktion "Möbelstreichen" schiebt sich immer weiter auf... Wird schon noch... irgendwann!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Ein paar gelbe Farbtupfer finde ich gerade im Sommer total erfrischend! Ob Trend oder nicht, mir gefällt das immer ;-) !
    Ganz viele liebe Grüße
    und einen schönen Tag ,Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Ja, wenn man mit gelb erst mal anfängt! Mir ist das mit meinen Mützen ja auch so gegangen. Ich finde es passt gut bei Euch rein.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  20. Wundervolle Gelb-Bilder hast Du gemacht. Meine Farbe ist das eigentlich auch nicht, aber die Frühlingsblüher müßen wirklich sein, finde ich.

    Ganz schönen Tag noch, Bettina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabrina,

    die gelben Farbtupfer wirken richtig frisch und die Bilder sind toll geworden. ich mag dieses helle, zarte gelb auch sehr gern, hab mir diese Woche einen hellgelben Mantel gekauft;)
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!