Mittwoch, 16. Februar 2011

le bain

Heute war es bei uns wieder Dank Sonnenschein und Schnee so schön hell, dass ich mal ein paar Bilder aus unserem Badezimmer gemacht habe.


Die Badewannenablage stammt vom Schweden; die habe ich weiß lasiert . ( bitte nicht auf die Lecknasen achten; da muss ich wohl noch mal bei.. )










Eine kleine Besteckschublade; ebenfalls weiß lasiert....




Es gibt doch nichts Hässlicheres als diese ganzen Plastikflaschen im Bad; oder ? Hier habe ich Badeschaum in eine Henkelflasche gefüllt.





Die berühmten Selfmade Etiketten sind auch hier anzutreffen !




Seife mal so oder so





Unser Badezimmer hat 4 Fenster; das hier ist ein Oberlicht zum Flur ! Beim Einbau wurde es nur  vor lackiert und ich finde es so schön !!!





Seit ich die Stickmaschine habe, werden natürlich auch Handtücher bestickt.



Gerne besticke ich auch individuell Handtücher. Bei Interesse könnt Ihr Euch gerne bei mir melden !

Ich hoffe Euch  hat der Einblick in unser Bathroom gefallen. Habt Ihr einen Tipp für mich, woher man tolle Badaccessoires, wie Handtuchhalter, Toilettenpapier-Halterung und diese Dinge her bekommt. Wir wollen diese austauschen und ich stelle mir so etwas vintage, shabby, landhausstilmäßges vor.

Liebe Grüße
Sabrina

Kommentare:

  1. Hallo Sabrina ,
    chic schaut es in deinem Badezimmer aus . Deine selbstbestickten Handtücher sind richtig schön geworden . Übrigens die Wannenablage habe ich auch , könnte sie auch einmal streichen , denn in Braun gefällt sie mir schon lange nicht mehr so richtig . Das mit den vielen Plastikflaschen ist wirklich ein unschönes Problem , darum habe ich mich für deine Lösung entschieden . Sieht doch gleich viel harmonischer und netter aus . Nur mein GG , fragt ( ruft ) meistens : wo ist denn mein Shampoo drin , oder so ähnlich , also werde ich deine Idee aufgreifen und die Flaschen beschriften . Was aber wieder ein Problem sein könnte , denn in der Badewanne trägt er seine Brille nicht :))). Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ach!... ist das ein wunderschönes Blog!!!
    Herzliche Grüsse,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sabrina,

    ich bin ja immer noch am überlegen, ob ich mir die Näh-Stickmaschine jetzt gönnen soll oder nicht ... bin so unentschlossen! Ich habe letztens auch einen Shabby-Landhaus-Toilettenpapierhalter gesucht und einige bei e.by gefunden, allerdings bin ich auch da sehr unentschlossen und werde jetzt in Holland schauen. Wenn alles klappt, fahre ich nächste Woche endlich wieder.

    GGLG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin echt begeistert. Die vielen tollen Ideen und so simple. Ja, die Plastikflaschen sind wirklich meistens hässlich und wer kann sich schon immer die teuren Glasflacons leisten. Bei unsere nächsten Renovierung (die längst überfällig ist), werde ich sicher ein paar Tipps von dir mopsen.
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabrina,

    toll schaut es aus in deinem Badezimmer! So richtig ein Ort zum Entspannen!
    Mich würde ja jetzt mal eine Rundum-Ansicht interessieren, ich kann es mir gerade gar nicht so recht vorstellen mit den vielen Fenstern...
    Die Idee mit den Flaschen ist klasse! Und die bestickten Handtücher sowieso!

    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Badansichten! Obwohl ich da denke wie Eva und würde ja zu gern das ganz Bad sehen. ;o)
    Tolle Idee mit den Flaschen, allerdings bei meinen drei Mäusen eher unpraktisch... Schade... Deine Handtücher gefallen mir auch sehr gut! Und über die Lacknasen sehe ich auch großzürgig hinweg. *kicher* (Ich hätte sie gar nicht gesehen...)
    Hab einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabrina, Du hast recht!
    Weg mit den Plastikflaschen!
    Ich will das in der Küche schon längst umsetzen, - Spülmittel - ich hab nur noch nicht das richtige Fläschchen gefunden.

    Sehr schöne Bilder aus Deinem Bad!

    Liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  8. Dein Bad lädt so richtig zum entspannen ein, mit den ganzen tollen Details. Und die bestickten Handtücher find ich super toll! Viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Ich werde morgen auch nochmal zum Schweden fahren und mir Glasflaschen für den ganzen Badzimemrkram besorgen. Deine Idee ist echt super, ich kann diese Plastikflaschen auch net mehr sehen!
    Sieht wirklich schön aus in deinem Bad!
    Wünsche dir einen schönen Abend
    GGLG Sophie :o)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabrina,
    wenn die Nähmaschinen nicht so teuer wären - ich finde diese gestickten Dinge auch so toll - euer Bad ist ein wunderschöner Wohlfühlort - schön, wie liebevoll du alles arrangiert hast -
    ich wünsche dir einen schönen Abend - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Hei Sabrina,

    sehr stimmig, dein Bad !
    Besonders gefallen mir die verschieden Flaeschchen
    und die Seife im Backfoermchen :o)
    Fuer die Handtuchhalter ect sieh dich doch auch mal nach ganz anderen DIngen um , die abgewandelt werden koennen.
    In meiner Gaestetoilette ist ein Topflappenhalter fuer die Klorollen "zustaendig"

    So bist du nicht so festgelegt.

    Ganz liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabrina,
    ach scheee isses das was man auf den Bildern sieht :-) Seeehr schön, und die Idee mit den Glasflaschen ist toll!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sabrina,
    ja, in unserem Bad gibt es auch keine Flaschen - wir verstecken immer alles in Schränken bzw. Schubladen ;-) - aber man kann es auch so hübsch gestalten, wie bei dir!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabrina,
    deine Badaccessiors gefallen mir richtig, richtig gut!
    Sag ´mal liegt denn bei euch wirklich wieder Schnee?
    Oder war das nur ein Scherz?
    Bei uns scheint es so langsam endlich Frühlingshaft zu werden... und wegen mir muss der Winter auch nimmer wieder kommen ;-)
    einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschönes Bad, liebe Sabrina! Die Idee mit den Flaschen finde ich total gut!
    GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabrina,
    wunderschöne Badeinblicke sind das.
    Du hast ein Badewanne!! Wir haben leider nur Dusche.
    Und die Idee mit der Glasflasche finde ich auch ganz toll.
    Viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  17. ...Dein Bad gefällt mir sehr...so viele schöne kleine Details!!Kompliment!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabrina,
    das darfst du selbstverständlich, nur zu!
    Aber Achtung: Badewasser mögen sie vermutlich nicht ;O)
    Euer Bad schaut superedel aus, vielleicht sollte ich heute auch noch eins nehmen!
    Die Herzen von gestern gefallen mir auch so gut, die mops ich dann dafür im Gegenzug ;O)
    Und die Vase in shabby gefällt mir fast besser als meine ganze.
    Herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Eine Wohlfühloase habt ihr da! Sieht alles sehr schön aus in deinem Bad!
    Habt ihr so viele Fenster im Bad? Das ist natürlich was schönes. Die Flachen sind immer wieder ein Kneller, oder? Sieht super aus!

    Viele Grüße!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabrina!
    Das ist eine suuuper Idee! Den Inhalt der Plastikflaschen einfach in Glasflaschen abzufüllen! Ich danke Dir sooo sehr für den Tip!
    Ich hoffe, ich darf mir die Idee von Dir "mopsen":))
    Tausen Dank für diese herrlichen Einblicke in Deinen Badetempel! Es ist soooo schön hier!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  21. wunderschön schaut es bei dir im Bad aus...so viele tolle Ideen...die Flaschen sehen toll aus...werde mich mal bei dir umschauen und mich als neue Leserin eintragen...GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabrina...
    ein so schönes Bad hast Du. Und Deine Idee mit den Flaschen ist wirklich sooooooo schön.

    GGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabrina,
    das sieht wirklich sehr heimelig aus in eurem Bad. So viele liebevolle Details.
    Ich bin auch gerade dabei, unser Bad umzugestalten. Eine (alte) Badewannenablage habe ich mir gegönnt. Die Idee mit den Glasflaschen finde ich zwar schön, hätte aber Angst, dass es zu "Unfällen" kommt, wenn so eine Flasche in die Wanne oder auf die Fliesen fällt.....(bei uns gibt es immer noch so eine kleine Mausi, die auch ab und zu im Badezimmer unterwegs ist).
    Also, noch einmal: Das sieht wirklich toll aus!
    Lg. Gabriele

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Sabrina,
    schön ist es in Deinem Bad. Ich bin leider mit ziemlich hässlichen Fliesen gebunden, heul...
    Und an den Plastikflaschen bin ich auch dran.
    Wegen des Shops, ich bin mal bei "Landromantik Shop" fündig geworden.
    Liebe Grüße von Catherin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Sabrina,
    tolle Bilder, das sieht wunderschön aus bei Euch!!
    Plastikflaschen mag ich auch nicht...;-))
    GGLG Simone

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Sabrina,
    die Idee mit den Flaschen ist super - das sieht wirklich viel schönes aus als Plastikflaschen! Ganz besonders die blauen haben es mir angetan!
    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  27. Hallo! Krass schöne Dekoration! Alles passt so gut zusammen, mein Kompliment! Grüße, Mel!

    AntwortenLöschen
  28. In unserem Bad haben wir so einiges, was du auch hast. Bin eben auch eine, dei gern beim Schweden einkauft. Bei dem Flüssigseife Spender fällt bei uns allerdings manchmal diese Tülle ab. Ich lagere unsere Shampoos in Körbchen, daher stehen die nicht doof rum. Wenn unser oberes Bad im Sommer doer so fertig gemacht wird, will ich eine Bank bauen, wo ich untendrunter die Körbe reinschieben kann ... mal sehen, ob es alles so wird, wie ich mir das voestelle. ;)

    Jule

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!