Dienstag, 8. Februar 2011

in the kitchen

Heute gab es leckere Buttermilch Suppe ! Ich bin ja ein Fan von Süspeisen und diese ist besonders lecker ! Als dann alles wieder weggeräumt, habe ich mal Bilder gemacht.


























Hier noch mal ein paar Gesamtansichten. Ich freu mich immer, wenn ich in anderen Blogs, nicht immer nur Detailansichten sehe.
Unsere Küche ist jetzt 6 Jahre alt; damals haben wir für vanillefarbende Fronten mit Nussbaumarbeitsplatte entschieden. Ich habe also auch keine weiße Küche !





Die Küche hat eine Tür zum Flur; eine zum Keller und eine zum Garten und ein Fenster. Die Planung war nicht so einfach. Der Esstisch zum Klappen steht im Winter vor der Gartentür; im Sommer rückt er dann in die Mitte und wir müssen dann immer um den Tisch rumlaufen ! Eine kleine Küche hat aber auch Vorteile; man kommt ohne lange Wege schnell an alles ran !














Ich hoffe Euch haben die Einblicke gefallen !

Liebe Grüße
Sabrina

P.S. Vielen Dank für Eure netten Kommentare zu meinen Bildspielereien; ich hoffe ich habe alle Fragen dazu beantwortet.


Nachtrag:


Rezept Buttermilchsuppe ( warme Hauptspeise )


2 L Buttermilch
1 Päckchen Rosinen 
Zitronensaft
6 EL Mehl
6 EL Wasser
Zucker


Die Rosinen ( Menge nach Bedarf ) ist der Buttermilch 2 Stunden ziehen lassen. Mehl und Wasser verrühren und langsam in die Buttermilch einrühren und aufkochen.
Griesklösschen nach Packungs-Anleitung herstellen.


Zum Schluß die Suppe mit Zucker und Zitronensaft abschmecken.

Kommentare:

  1. Liebe Sabrina! Deine Buttermilchsuppe sieht lecker aus, ich hab noch nie eine gegessen.....Auch deine Küche finde ich sehr schön und auch gemütlich! Einen schönen Abend wünscht dir Anja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr haben mir deine Einblicke in die Küche gefallen - das glaube ich dir, dass die Planung nicht einfach war mit 3 Türen - doch finde ich es toll, dass eine Tür in den Keller führt, wo sicher auch Vorräte schön kühl lagern. Mir gefällt deine Küche sehr gut - eine schöne Aufteilung, liebevoll dekoriert - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrina,
    deine Kücheneinsichten gefallen mir. Der Raum hat eine gute Größe, ist schön hell und sehr hübsch von dir dekoriert. Mit all diesen Türen war die Planung sicherlich nicht einfach. Dein Süppchen sieht lecker aus. Ist das eine Kaltspeise?

    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Küchenansichten! :o) Ich mag es auch, wenn man mal mehr vom Raum sieht als nur kleine Ausschnitte. :o)
    Hmm, das Problem mit der kleinen Küche kenne ich auch, obwohl meine auf den Bildern im letzten Post viel größer aussieht als sie wirklich ist. ;o)
    Ich wünsche dir einen kuschlig-gemütlichen Abend!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabrina,
    eine gemütliche Küche habt Ihr und so schön dekoriert!
    Toll, daß Ihr im Sommer direkt rausgehen könnt :o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabrina,

    ich mag Deine Küche auch. Wir haben auch Vaniliefronten, die gefallen mir bis heute. Ich liebe Deine Türen, solche wollte ich damals auch haben, aber wir haben jung gebaut, also musste gespart werden. Nun sind es schlichte weiße Türen. Aber gut, Hauptsache weiß.

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. In Deiner Küche entdecke ich so viele Sachen, die auch in meiner Küche stehen. Ich musste richtig schmunzeln.
    Außerdem finde ich Deine Küche gar nicht klein!
    Ich kann meine ja noch nicht mal fotografieren, da müsste ich glatt ein Loch durch die Wand klopfen. ;-)
    Viele liebe Grüsse und danke für den schönen Beitrag, Bine

    AntwortenLöschen
  8. Deine Küche ist wunderschön!!! Ich bin ganz begeistert!
    Und was für traumhafte Türen Du hast!!!!! Was würde ich für so schöne weiße Türen geben!!!!
    Ein Küchenplaner hat mal zu mir gesagt, daß es nichts Besseres gibt, als kleine Küchen, wo man alles in Griffweite hat, ohne viele Schritte zu machen!!!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabrina,
    bei dir blitz ja alles in deiner Küche...
    Ich finde kleine Küchen auch besser. Und vor allem muss ein Tisch in der Küche sein, egal ob vor, hinter, neben, über, unter oder in der Mitte.
    Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabrina,
    meine Küchenwelt ist auch nicht weiß, sie soll es demnächst werden, aber deine gefällt mir total gut!
    Wenn du mit den Posts so schnell bist, komm ich gleich ins Hecheln, aber deine letzten Bilder sind einfach nur gigantisch, ein sooooooooooo dickes Kompliment!!!
    Jetzt bin ich fast froh, dass es nicht so ernst gemeint war, den mir schwirrt noch was anderes im Kopf herum ;O)
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabrina,

    eine schöne und gemütliche Küche hast du und sogar mit Zugang in den Garten. Wer hat das schon. Die vielen Türen in der Küche kenne ich, wir haben auch drei und noch ein Fenster. Die Suppe sieht in der Tat sehr lecker aus. Nimmst du sie als Hauptspeise oder Nachtisch.

    Wünsche dir noch einen schönen Abend.

    VLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebve Sabrina,

    oh, du magst auch Süßspeisen so gern ? Ich auch ...deine Suppe sieht oberlecker aus, kenn ich garnicht..aber das problem mit kleiner Küche, das kenn ich ...schaut total gemütlich aus bei ...
    Schönen Abend dir und lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabrina,

    so eine schöne Küche - toll! Vielen Dank für diese Ansichten!

    Das Problem an Gesamtansichten finde ich immer, dass man dann ja mehr als nur einen Fleck richtig schön aufräumen muss ;)) Aber ich freue mich da auch immer drüber - so bekommt man doch ein besseres Bild...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabrina!
    Eine schöne Küche habt Ihr und die Suppe sieht wirklich gut aus! Genieße den schönen Tag!
    GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabrina, und ob mir die Einblicke gefallen. Eine schöne große Küche hast du, davon träume ich.
    Die Suppe ist leider nicht so mein Ding, ich mag nämlich keine Milch.
    Ich wünsche dir noch einen ganz schönen Abend.
    Viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, lecker sieht deine Suppe aus!!!!Könnt ich jetzt auch einmal essen.
    Danke für die schönen Bilder.
    GGLLGG
    Annelie

    AntwortenLöschen
  17. ....das sind wirklich schöne Küchenbilder...und die Suppe sieht echt lecker aus!!
    Danke für Deinen lieben Kommentar...so konnte ich Dich wiederfinden...irgendwie bist Du mir bei Deinem Blog Namen Wechsek verloren geganngen!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabrina,
    jaaa Du hast ja recht, ich sehe auch mal ganz gerne ganze Zimmer *lach*
    Bei uns ist es oft nur schwierig gute Bilder zu machen, die Dachfenster blenden immer irgendwie *lach*
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sabrina,
    ein paar sehr schöne Accessoires schmücken deine Küche.
    Toll!
    Die Suppe sieht zumindest sehr lecker aus... vielleicht kann ich ja meine Lieben mal für das Süppchen begeistern :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Bilder, und die Suppe sieht ja so lecker aus! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  21. Ohhh liebe Sabrina..
    deine Küche ist ganz ganz große klasse.. meine ist auch vanillefarben.. hätte aber viel lieber ne reinweisse.. aber immerhin vanille ;O)))
    Früher hatte ich ne braune Küche.. Wobei die vom Schweden find ich total schön in antikbraun..
    Die Suppe hört sich auch sehr interssant an...
    ich wünsche Dir einen super tollen Abend..
    gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sabrina!

    Ich kenne Buttermilchsuppe gar nicht, isst man die warm oder kalt? Ist eine Süßspeise, nehme ich an, sie sieht jedenfalls lecker aus, die würde meinen Jungs sicher schmecken! :-)

    Deine neue Schrift im Blog gefällt mir, die ist auch schön leserlich und GROß - manche Schriften sind so klein, da plagt sich mein 37 Jahre alte AUge sehr... hihi...

    LG Nora

    PS: Danke für dein liebes Kompliment zu meinem Blog vorhin :-) hab mich sehr drüber gefreut, schließlich war ja DEIN Blog der erste, auf den ich in der Blog(ger)welt gestolpert bin, damals, vor einem Jahr!!

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!