Montag, 24. Januar 2011

style off dress - dressmaker´s dummy


Eine alte Schneiderbüste suchte ich schon lange; entweder waren sie zu teuer oder sie gefielen mir gar nicht..

Diese ist jetzt modern, sie  ist schlicht weiß, den Bezug kann man waschen und sie war auch auch günstig. Jetzt  kann ich  meine Schals fotografieren und muss nicht mehr selbst Modell stehen. Ich finde sie macht eine gute Figur. 

Den Schal habe ich mir aus meinem letzten Toile de Jouy Stoff genäht. Wenn jemand weiß woher ich den noch grau bekomme; immer her mit den Tipp.

Das Kleid ist ein altes Leinen-Nachthemd. Ich habe es im Shop von Belinda entdeckt und es passt mir sehr gut.

Die Clogs sind von Anja, die ich gegen eine Lampenschirm-Husse ertauscht habe.




























Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße
Sabrina




Kommentare:

  1. So eine Puppe suche ich auch schon lange, hast Du sie aus dem Auktionshaus??? Bin für jeden Tipp dankbar!!! Schön fotografiert!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabrina,

    danke für den Besuch auf meinem neuen Blog und deinem lieben Kommentar. Habe heute mal bei dir vorbeigeschaut und bin sehr angetan von deiner Kreativität! Sehr schöne Schals stellst du her; was ich auch klasse fand war die Idee mit den Etiketten für die Flaschen. Werde ab jetzt auch bei dir die Verfolgung aufnehmen.

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm...schöne Sachen hast du dir gekauft, würde mich auch interessieren woher du diese hast und was sie kostet.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabrina,

    eine ganz tolle Scheiderpuppe.

    Da kommen Deine wunderschönen Schals wirklich toll zur Geltung.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabrina,
    deine Schneiderpuppe gefällt mir sehr.Nun hast du ja viele Möglichkeiten deine sehr schönen Teilchen zu präsentieren.
    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh... wie schön!!!
    Deine Bilder tun mir soooo gut!
    Tolle Sachen hast Du da!!
    Ich wünsche Dir eine wunderbare Woche!
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  7. Witzig!!! Da hab ich nämlich schon eine Kinderpuppe gekauft und mit der, die Du hast, noch geliebäugelt!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabrina,

    die ist aber echt schön schlicht und toll zum ablichten deiner schönen Sachen....

    Hab eine schöne Woche,
    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  9. oooh, so eine puppe such ich auch schon lange ;) deine sieht super aus, und dein schal macht sich super drauf!!

    ich bilde mir ein, ich hab neulich einen grauen toile stoff bei meinem stoffladen gesehen... wenn du willst mach ich mich dort nochmal schlau!

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabrina,
    die Schneiderpuppe sieht echt schön aus. Toll, dass du deine Schals jetzt so präsentieren kannst. Aber wenn du die Schals an dir gezeigt hast, fand ich das auch immer schön.
    Das Kleidchen und die Clogs sind auch echt toll und passen auch super zusammen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!
    Die sieht wirklich klasse aus!
    Leider hab ich zur Zeit keinen Platz! Aber im Herbst zieh ich in den Keller mit meiner Nähmaschine! Und dort ist Platz :-)))

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. ...ich sitze hier mit "deinemmeinem" Loop um den Hals, und bestaune den nächsten.
    Die Komplimente, die ich heute gekriegt habe, gebe ich also hier ganz offiziell an dich weiter.
    Die Puppe ist natürlich oberspitzenmäßig.
    Alles Liebe Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sabrina,
    die sieht aber toll aus!!
    Das Hemd ist natürlich megaschön...:-))
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Bilder!

    Das Kleid kommt durch die Schneiderpuppe richtig gut zur Geltung!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Sabrina,
    die Schneiderpuppe gefällt mir sehr gut.
    Toll!

    Liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  16. super schööön deine Sachen!!!
    GLG
    Annelie

    AntwortenLöschen
  17. Das nenne ich eine elegante Dame! Jetzt kommen deine Kuststücke noch besser zur Geltung!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabrina,

    die Schneiderbüste sieht richtig toll aus. Das nostalgische Nachthemd gefällt mir auch sehr.

    Zu deiner Frage: Meine (bis jetzt einzigste) Tochter wird im April 5. Sie schläft zwar wunderbar in ihrem Bett ein, dafür kommt sie aber jede Nacht zu uns und schläft seit ihrer Geburt fast nie durch.

    Liebe Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  19. Oh Sabrina,

    die sieht aber super aus! Sie ist schlicht und einfach und mit etwas "Deko" (ähm... Gewand) drauf, ist sie auch sehr dekorativ!

    Lieben Gruß!
    Nora

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabrina,

    also selbst wenn sie neu ist, sie ist ganz wunderbar und hey alt wird sie doch von selbst;-)
    Das erinnert mich übrigens daran, dass ich meine Henriette auch mal wieder umziehen sollte.

    liebe Grüße von Betty

    AntwortenLöschen
  21. Die Schneiderpuppe ist toll! Meine sieht nicht so hübsch aus....ich will sie immer mal streichen, komme aber irgenwie nicht dazu...

    Den Stoff von Deinem Schal finde ich auch total klasse!

    GGGGLG Maike

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sabrina,
    ich glaube wir suchen alle eine Schneiderpuppe :-)). Deine finde ich sehr schön. Hach und das Kleidchen von Belinda, ich hatte auch damit geliebäugelt *g*.
    Ich habe übrigens was zum Thema Fensterbank gepostet...
    LG Catherin

    AntwortenLöschen
  23. hallo nochmal!!

    ich fürchte, ich hab neulich zu viel versprochen... ich war heute im stoffladen, und dort gibts den toile-stoff nur in blau, rot und braun, jeweils auf natur... :( tut mir leid, ich war mir echt sicher, dass ich ihn auch in grau gesehen hab, aber da hab ich mich wohl getäuscht (hab auch gefragt, den hatten sie nicht - in schwarz gabs ihn, aber der ist grade ausverkauft)

    sorry nochmal! ;)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabrina, ich habe auch Schneiderpuppen in sämtlichen Größen zu Hause!
    http://nestedyellow.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  25. Ach herrje, wie ist denn der Link jetzt da hingekommen??????
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sabrina,

    die Schneiderbüste ist wiklich sehr schön!
    Ich bin auch schon lange auf der Suche nach dem passenden Modell - habe es jedoch noch nicht gefunden...

    Das Leinen-Nachthemd sieht klasse aus - ist es denn auch bequem?

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sabrina,
    die Schneiderpuppe ist wunderschön und das traumhafte Nachthemd hab ich grade eben bei Belinda bewundert ;))! Viel Freude mit deinen Schätzen und eine himmlische Woche,

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  28. Hallo du liebe,

    ich danke dir erst mal für deine immer so lieben Wort bei mir.

    Ich jage auch Schneiderpuppen allerdings hat sich noch keine von mir erlegen lassen.

    Aber ich gebe nicht auf. Irgendwann wirds schon werden. Deine gefällt mir jedenfalls sehr gut.

    Schlicht und wunderschön.

    Alles Liebe, Maria

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!