Sonntag, 12. Dezember 2010

Christmas Card

Unsere diesjährige Weihnachtspost dürfte nun bei Freunden und Verwandten eingetroffen sein, so dass ich sie hier zeigen kann. Die letzten 2 Jahre bin ich von Basteln auf Drucken von eigenen Bildern umgestiegen. Dieses Jahr habe ich ein ein quadratisches Format von 14, 5 x 14, 5 cm ausgewählt, was mir sehr gut gefallen hat. Hätte ich aber  vorher den Portopreis für dieses Format gewusst hätte ich ein anderes genommen...















Hier die Originalbilder !




Und ist Eure Weihnachtspost schon fertig ? Versendet Ihr noch Weihnachtsgrüße auf herkömmliche Weise  ?

Ich wünsche Euch einen guten Start in die kommende Adventswoche !

Liebe Grüße
Sabrina


Kommentare:

  1. Meine Karten sind ähnlich. Dank Picasa ja auch kein Problem mehr, *lach*Aaaaaber, ich hab eine nornmale Kartenform genommen, da ich vor einigen Jahren auch mal quadratische Karten verschickt habe *schluck* hab ich mich eines besseren belehren lassen. ;o)
    Ich frag mich, WARUM in aller Welt dsa so teuer ist...
    Schön sind sie geworden!!!
    Ganz liebe Grüße und einen kuschligen Abend,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Aufgrund der Entfernung und auch der Unsicherheit beim Postweg habe ich eine andere Möglichkeit gefunden. Richtig echte Weihnachtspost, die im Briefkasten liegt, ist schön.

    LG

    Tine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrina,

    oh, die gefallen mir richtig ut, deine Karten...auch ich hab schonmal diese Portoerfahrung gemacht....

    Wünsche dir noch einen schönen Abend,
    Sanne....die noch keine Karten hat bzw. verschickt hat...mach ich nächste Woche...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabrina,
    das Ergebnis ist wirklich toll geworden!! Ich verschicke meine Grüße auch mit der Post, das finde ich irgendwie schöner als "elektronisch"...;-))
    Wünsche Dir einen schönen Abend
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Oh liebe Sabrina.. deine Weihnachtskarten sehen genial aus.. Wahnsinn und ne klasse Idee..
    ich habe noch gar nichts fertig, weder Karten noch Geschenke.. ich bin immer soooooooo spät dran..
    noch einen kuschligen 3. Advent und gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabrina,
    wow, Deine Karten sehen wunderschön aus.
    Ich bin leider auch immer sehr spät dran mit diesen Sachen.
    Hab noch einen wunderschönen Abend.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hi du,

    hübsch sind deine Karten geworden!
    Ich wusste gar nicht, dass quadratische Karten teurer sind, als "normale", das ist aber komisch, oder? Ich meine: die Briefe sind ja weder schwerer noch sperriger... tja, versteh einer die Post! ;-)

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabrina
    du hst ja tolle Weihnachtspostkarten gemacht. Sehen einfach sehr schön aus. Bis jetzt habe ich sie jedes Jahr mit den Kids gebastelt. Dieses Jahr gibt es auch welche mit Photos doch diese sind noch nicht fertig.
    Schönen 3. Advent
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. ... ich möchte basteln,
    aber wenn ich deine so sehe ?!!!
    Doch dafür bin ich wohl zu spät dran.
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Sabrina,

    Deine Karten sind super schön. Hast Du die selbst ausgedruckt oder drucken lassen? Ich muß noch ein *Fotoshooting* mit den Mädels machen, mir schwebt da so was vor ... ob es dann so wird, wie es werden soll, keine Ahnung.

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir,
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabrina, mensch die Karten sehen klasse aus! Tolle Idee!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Karten sind das! Tolle Zusammensetzung! Wusste ich nicht, dass das Porto anders ist als bei normalem Format. Gut zu wissen. Hast du die auch wie Juliane bei Picasa gemacht?

    Liebe Grüße von der Dagi, die wie die Susi noch keine Karten verschickt hat. Schäääm...

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabrina,
    die sehen toll aus, grade in dem Format! Meine muß ich noch abholen und verschicke dann ganz viele, ich liebe selber auch "echte" Weihnachtspost und hab schon ganz viele Karten hängen.
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabrina, deine Weihnachtskarten sehen fantastisch aus! Und mein schlechtes Gewissen hat sich gerade gemeldet, muss unbedingt meine Weihnachtskarten ausdrucken. Nachdem ich letztes Jahr noch welche gebastelt habe und ewig dafür gebraucht hatte, werden sie dieses Jahr gedruckt :-) Allerliebste Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabrina, wunderschön nur leider das Porto!!!
    Ich mag dieses Format trotzdem auch am liebsten.
    Die Freude bei den"Beschickten" wird sicher groß sein...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabrina,
    ja, deine Karten sind wirklich toll geworden!
    Ich habe meine am Samstag abgeholt. Dieses Mal ziert Finja die Vorderseite. Das Bild von ihr auf dem Schlitten wurde zur Weihnachtskarte erkoren. Ich habe das Langformat gewählt, weil ich schon wusste, dass das andere Format teurer ist. Ich fertige auch andere Karten selbst und musste am Anfang auch Lehrgeld bezahlen.
    Hauptsache, die Empfänger freuen sich, oder?
    Ich schicke die liebe Grüße und gute Wünsche für eine angenehme Woche.
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, liebe Sabrina ...

    ich bin ganz begeistert von Deinen zauberhaften Karten [soll ich Dir noch schnell meine Adresse schicken??? ... *gggg*...].
    Für mich kommen auch keine virtuellen Grüße in Frage - ich finde es einfach zu unpersönlich, und darum sitze ich hier auch schon seit Tagen und bin am Basteln meiner Weihnachtskarten. So langsam lichtet sich der Berg ... ;))

    Einen guten Start in die neue Woche
    wünscht Dir - mit ganz lieben und ♥-igen Grüßen -
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  18. Hej Sabrina,

    wow. Eine schöne Idee und eine schöne Karte. Ich hätte Dich warnen können. Wir hatten so ein Format für unsere Hochzeitseinladung... und haben auch große Augen gemacht, als wir die Portokosten erfuhren... zu spät.

    Ich glaube, ich werde diese Idee für das nächste Jahr "pflücken"...

    Einen schönen Wochenanfang wünscht Dir Katja!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabrina,
    vielen Dank für die guten Wünsche - sie werden alle an Töchterlein weitergegeben!
    Deine Weihnachtskarten gefallen mir sehr gut!!! Schöööön! Da freuen sich die Bedachten bestimmt!
    Wir verschicken auch jedes Jahr Karten, in Englnd ist diese Tradition nicht wegzudenken und auch nicht mit email-Post zu ersetzen. Wir machen dazu immer ein Foto, das habe ich auch schon erledigt, nur versenden muss ich sie noch...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  20. Deine Karten sind sehr schön geworden... ja das mit dem Porto ist ärgerlich... versteht glaube ich ausser der Post auch keiner... hatte heuer auch so quadratische und auch noch ein paar rote Umschläge... die kosten auch mehr...eigentlich schade... aber was soll man machen.
    Auf jeden fall werden sich deine Familie und Freunde über so schöne Weihnachtswünsche bestimmt freuen und das ist doch die Hauptsache;-))
    Wünsch dir eine schöne Woche. GGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  21. Deine Karten sind schön geworden, ich glaube das muss ich auch mal probieren. Dafür brauche ich aber erst noch ein paar schöne Bilder!

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  22. Deine Karten sind wirklich toll geworden liebe Sabrina.

    Ja, ich schreibe auch noch auf die herkömmliche Art meine Weihnachtspost. Bzw. - wieder.
    Vor ein paar Jahren schrieb ich lieber Emails.
    Mein Kartenpflicht-Programm hab ich schon erfolgreich abgeschlossen.

    Viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  23. Hallo , deine Karten sind ganz bezaubernd. Ja, ich versende auch gerne Briefe.Werde sie ende der Woche versenden.
    Wünsche dir eine schöne Woche
    Annelie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabrina,
    wunderschön sehen deine Karten aus... tolle Idee mit der Collage... oh je..... ich bin auch noch lange nicht fertig:o))) Mit Geschenke besorgen und Karten schreiben...
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  25. Wirklich schöne Karten! Wir schicken jedes Jahr ca. 20 Karten und bekommen etwa 2. Das motiviert leider nicht besonders - und in diesem Jahr haben wir noch gar nicht angefangen, Karten zu gestalten...
    Schade, irgendwie.
    Liebe Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  26. Ja, ich versende auch noch Weihnachtspost.
    Auch wenn ich festellen musste, dass es immer weniger Briefkästen gibt und das Porto für Sondergrößen und dickere Briefe nicht günstiger wird.

    Grüße von Karen!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sabrina,
    Ich habe noch keine Karten geschickt. So spät war ich noch nie. Normalerweise mache ich die Karten selbst. Dieses Jahr werde ich sie wohl kaufen....ich bin einfach nicht so in Stimmung dazu. Danke für Deine lieben Worte. Tja, manchmal nützt halt auch die ganze Schönheit nichts ;-)).
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sabrina,
    deine Weihnachtskarte ist wunderschön - ich mag so individuelle Karten sehr - ich hab schon mal gehört, dass das Porto bei diesem Format so teuer ist - schade -
    ich verschicke einige Karten - einige Leute bekommen eine virtuelle - aber ich bin noch nicht so weit - muss mich sputen -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!

Empfohlener Beitrag

never ending story - mintlove

* WERBUNG Never ending story, meine Liebe zu der Farbe mint Mint, türkis, aqua, grün sind nach wie vor meine Lieblingsfarben mit denen i...