Dienstag, 5. Oktober 2010

vorbereitet...

Die kühle Jahreszeit kann kommen ! Heute war es zwar bei uns noch mal richtig schön mild, aber ich freue mich auch auf die gemütliche Zeit mit Kaminfeuer, Kerzenschein. Die gehäkelte (? ) Stola vom Flohmarkt kommt da gerade richtig.









gestrickt oder gehäkelt ?


Die bestempelten Butterbrottüten von hier eignen sich auch sehr schön als Tütenlicht. Einfach ein Glasteelicht hineinstellen. Sieht auch toll mit mehreren aus.


Hier noch einmal ein Bild von der Lichterkette  mit den Lampionblumen. Keine Angst da kann nichts passieren. Ich war überrascht, das viele von Euch diese Idee  neu war. Ich habe das schon vor Jahren gemacht, aber halt mit den orangen Früchten.

Liebe Grüße
Sabrina

Kommentare:

  1. Liebe Sabrina,
    wunderschön gemütlich sieht es bei Dir aus!!!
    Also ich würde sagen die Stola ist gehäkelt.
    Hab einen schönen kuschligen Abend.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke auch, dass die Stola gehäkelt ist und die Idee mit den "leuchtenden Lampionblumen" find ich richtig klasse!! Wunderschön deine Deko!
    Hab noch einen schönen Abend und GLG,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabrina!
    Es sieht sehr gemütlich aus bei dir!
    Die Lichterkette sind wunderschön aus und die gehäkelte Stola auch :-)
    Schönen gemütlichen Abend!
    GLG, Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabrina,
    bereits wieder ein neuer Post, da komm´ ich mit meinen Kommentaren gar nicht hinterher.
    Die Stola ist gehäkelt, und das auch noch wunderschön, passt bestimmt super in euer Heim. Ich kannte das mit den Lampionblumen schon, finde es nur mit den nicht orangenen viel viel schöner.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabrina,
    schöööön ist es bei dir!!! Und deine Lichterkette ist der Knaller,lach.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabrina,
    dein Ofen sieht wunderbar gemütlich aus. Ich freu mich auch schon auf die Kuschelabende.
    Die Stola, ich denke sie ist gehäkelt sieht echt wunderschön aus.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabrina!
    Deine Stola ist wunderschön!!! Und sie ist gehäkelt... eindeutig:))
    Auch die restlichen Fotos sind sowas von schön! Es sieht dermaßen gemütlich aus bei Dir!!!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend!
    GGGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabrina, mein Mann sagt immer: "Ach Du häkelst ja schon wieder!".... "Nein Schatz, das siehst Du ganz falsch. Ich stricke." ;-)
    Deine Stola aber ist gehäkelt und die sieht toll aus. So etwas selbst anzufertigen ist eine tierische Arbeit.
    Bestempelte Butterbrottüten sind eine super-Idee für eine Überraschung die ich diese Woche noch machen muss! Mensch! Klar!

    Danke meine Liebe! Ich wünsche Dir noch einen schönen Ofen-Abend,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Sabrina,

    ob gehäkelt oder gestrickt - ich habe davon überhaupt keine Ahnung -, die Stola ist wunderschön.
    Warum wurde mir Dein Post von gestern nicht angezeigt? Ich habe das Gefühl, bei Blogger stimmt wieder einiges nicht.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabrina,

    ich hoffe, dass ich auch bald bei gemütlichem Licht (Lichterkette) den Abend genießen kann. Dann allerdings draußen und nicht vor dem Kamin ;)

    Aber eine Stola kann Frau dann auch gut gebrauchen. Einen großen Unterschied gibt es also in der Abendgestaltung nicht :-)

    Liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  11. Schön gemütlich ...
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabrina,

    so ein Ofen ist Gold wert, sieht sooo gemütlich aus !!! Und man braucht es abends schon...Deinen Stola ist total goldig, ich mag solche Teile auch sehr...
    Hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, liebe Sabrina ...

    so gut vorbereitet - da kann die kühle Jahreszeit ja wirklich kommen!!
    Es sieht alles so wunderschön aus bei Dir, dass man [ich] am liebsten den ganzen Tag hier verweilen würde.
    Wir hatten unseren Ofen auch schon des Öfteren an, aber bei den momentane Temperaturen von bis zu 25° tut es wirklich nicht not. Allerdings fehlt mir am Abend dann doch der zauberhafte Schein des Feuers.

    Ganz besonders schön finde ich auch Deine Herbstimpressionen vom letzten post - ich bin z.Z. leider ein bisselr malade - konnte daher nicht eher schreiben.

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen!!
    Ach, deine Lichterkette ist ein Traum!
    Hält die sich denn auch lange oder vertrocknen/verdürren die Früchte?
    Auf jeden Fall siehts super gemütlich aus!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. wir hatten letzte woche auch schon den kamin an. abend ist es dann doch recht kühl und da wir die heizung noch nnicht anstellen wollen, kommt der kamin wieder voll auf seine kosten...
    es ist aber auch schön mal wieder die kuschelige wärem vom kamin zu spüren... :)

    gglg annie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sabrina,

    wir haben auch schon die Kaminsaison eröffnet. Nicht nur, weil es angenehm wärmt, sondern weil das Feuer immer wieder ein wunderbarer Anblick ist.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Den warmen Ofen hätte ich jetzt auch gerne und sie Stola sieht super aus.Ich würde sagen die ist gehäkelt,aber wenn du so fragst scheint sie vielleicht doch gestrickt zu sein.
    Liebe Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  18. Ich freu mich auch schon auf den Kamin, der lauft bei uns schon auf Hochtouren! Ich liebe diese Jahreszeit!!! Die stola sieht super aus! Ich denke auch die ist gehäkelt!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Oh Sabrina!!

    Ich Schussel habe total vergessen, deinen alten Blog aus meiner Liste zu nehmen und durch deinen neuen zu ersetzen! Aber ich habe das schon erledigt und jetzt deine ganzen Posts angesehen! Die Lichterkette mit den LampionBlumenSchirmchen ist der Hammer!

    Liebe Grüße!
    Nora

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabrina
    das Kaminfeuer sieht so gemütlich aus,es gibt nichts schöneres als gemütliche Stunden ,die bstempelten Brottüten mag ich auch sehr gerne und als kleines Geschenk immer begehrt;;)) Die Zifferblätter gibts bei chic-schnack in mehreren Varianten,jedes davon ist wunderschön;;)))
    ganz liebe Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  21. Hi Sabrina,

    schon laengst habe ich natuerlich in deinem neuen Blog geluschert ;o), jetzt also auch endlich ein Kommentar.
    Der neue Name gefaellt mir gut, alles in allem wirkt es professioneller als vorher :o)

    ...und um den Ofen beneide ich dich ja ein bisschen....wir haben leider keinen ;o(

    Schoenen Restabend wuensche ich dir !

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  22. Hej Sabrina,

    gehäkelt! Ich hab ja neulich schon gesagt: was für ein Glück!!!

    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!