Montag, 26. April 2010

Mein erstes Kleidungsstück,

ein  Römö Rock ist entstanden. Das Schnittmuster habe ich von hier. Mit dem Reisverschlüssen stehe ich zwar immer noch auf Kriegsfuß, aber ich gebe nicht auf.


 Gestern war ich ganz früh morgens auf dem Flohmarkt. Ich muss sagen, es hat sich gelohnt so früh aufzustehen.

 Einen Kinderliegestuhl; geweisst und evtl. mit einem frischen Bezug stelle ich mir ihn ganz schön vor, ein kleines Schränkchen, das auch noch Farbe und neue Knäufe braucht sowie einen alten Papierrollenabhalter.Ich habe zwar keinen Laden und keinen Shop, aber ich konnte den doch nicht stehen lassen, oder ? Das Holz werde ich auch weiss streichen. Fehlt nur noch eine neue schicke Papierrolle; die vorhandene ist doch ziemlich alt und vergilbt. Weiß jemand wo her man schönes günstiges Papier ( Rollenlänge 50 cm ) her bekommt, das auch erschwinglich ist ?
 

Kommentare:

  1. Hi Sabrina !

    Oh , du bist auch unter die Kleider- Näherinnen gegangen, sozusagen ein zukünftiges tapferes Schneiderlein ;)
    Der Rock ist sehr schön von den details u der Stoffauswahl !
    lg melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hui.....der Rock ist total klasse geworden. Mein dickes Kompliment.
    Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Den Papierrollenhalter finde ich genial. Mit dem Papier kann ich dir leider nicht helfen. Aber da kommen noch sicher viele Tipps. Ansonsten frag doch mal im Blumenladen nach. Die haben doch immmer diese Rollen.
    Hab noch einen tollen Montag. Hier hat es sich ganz schön abgekühlt und die Sonne hat sich auch wieder verabschiedet.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrina...
    dein Sachen sind so schön,ich stelle sie mir in weiss ganz toll vor.
    Und auch dein Samstagpost hab ich mir gerade noch angeschaut,der ist auch so schön.
    Ganz schönen Wochenbeginn...
    Bettina.:-)))

    AntwortenLöschen
  4. hallo sabrina,
    das sind ja wahre schätzchen!
    falls du den papierrollenhalter doch verkaufen möchtest, oder eintauschen? mein dawanda-shop steht dir offen ;)
    und das papier finde ich gerade schön, wegen der vergilbung!
    liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabrina,
    der Rock ist super schön geworden, auch die Farbe gefällt mir so gut!!!
    Deine Flohmarktfunde sind auch wirklich klasse...
    GLG, imke

    AntwortenLöschen
  6. Oh - ich werd verrückt... der Papierrollenhalter ist ja genial!! Solltest du ihn doch nicht haben wollen, dann melde dich doch bitte bei mir - ich würde ihn sofort abkaufen.... *neidischguck*

    Und dein Röcklein ist doch traumhaft schön geworden.... *räusper*... Reißverschlüsse mag ich auch nicht einnähen...

    Liebe Grüße

    Melanie ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich schon wieder... ;o)
    Am Samstag wollte ich hin...falls Du Deinen Süßen doch noch unterbringen kannst, dann melde Dich doch.
    LG

    AntwortenLöschen
  8. schön isser geworden! :)

    mir gefallen die farben sehr gut :)

    Und der papierrollenhalter ist genial! Sowas hätt ich auch gerne, auch wenn ich keinen laden habe.

    hauptsache, man hats! ;)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabrina,
    der Rock ist wunderschön!!!!!!!!!Ich muss mich auch mal trauen!Deine Flohmarktschätze sind toll, das Schränkchen und der Stuhl wären bei mir auch mitgekommen :)
    LG,
    Kiki
    Danke für die Genesungswünsche ;)

    AntwortenLöschen
  10. Oooh was für ein schöner Rock und dann noch ein Erstlingswerk :) bin schwer beeindruckt.Ich laß mal direkt eine ganz lieben Gruß da. Lene

    AntwortenLöschen
  11. Toll dein Rock!!
    ...aber wozu Reißverschluß...?
    Mit Gummizug zum reinschlupfen würde ja auch gehen,
    ..dann hast du den Streß nicht;o)
    Tolle Flohmarktschätze!!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Nähen kannst du auch?Toll!Ich leide immer noch weil gestern mit Flohmarkt Einkauf nicht geklappt hat...Tolle Sachen das du gekriegt...Bussi.Luciene.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabrina,
    Ooohhhh was für ein herrlicher Rock. Diese Farben und der Schnitt!!!!! Ich möchte für mich auch einen Römö nähen. Ich muss nur noch das Schnittmuster bestellen, den Stoff hätte ich schon. Deine Flohmarktfunde sind genial. Ich liebäugle auch mit einem Papierrollenhalter, habe aber noch keinen gefunden (schnüff). Auch ich habe kein Geschäft aber bis jetzt einmal pro Jahr einen Stand (vielleicht werdens ja noch mehr Marktbesuche).
    GlG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Der Rock ist toll! Ich habe noch nie einen Reissverschluss eingenäht *schäm*. Aber bei Römö für Kinder muss das ja auch nicht sein ;-). Deine Flohmarktfunde sind super und den Liegestuhl kann ich mir schon toll in weiss und vielleicht mit einem Leinentuch vorstellen. Ich bin gespannt wie er wird!Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Flohmarktfunde!
    Die Liege wird bestimmt schön!

    AntwortenLöschen
  16. das sind aber tolle Fundstücke,die du an Land gezogen hast.Den Liegestuhl kann ich mir auch gut rot lakiert vorstellen.
    Papier für den Abroller bekommst du eventuell bei Ikea.Es gab da mal eine Tafel mit Papierrollenhalter und Papierrollen zum nachkaufen. Wie breit die waren weiss ich allerdings nicht mehr.
    Viel Spass beim aufmöbeln wünscht,
    Betti

    AntwortenLöschen
  17. Och, das sind ja ganz viele liebe schöne Sachen!
    Den Rock find ich besonders hübsch!

    Du wirst sicher auch noch mehr Freude haben, wenn Du Deine Fundstückchen dekorierst! Toll.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sabrina,
    den Schnitt habe ich auch noch liegen und hoffe, dass ich demnächst mal auch so ein Schuckstück zaubere...
    lG Vanessa

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sabrina,
    dein Rock sieht super aus! Mag die Farbe so sehr! :-) Auch deine Ausbeute find ich toll. Bin gespannt wie sie nach dem weißen aussehen. GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sabrina,diese Rollen gibt es im Floristeneinkauf,sind allerdigs auch nicht so besonders günstig und zum verschicken vermutlich teuer ,weil sie relativ schwer sind. ...kannst ja mal per Mail mit mir Kontakt aufnehmen.
    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Römö war auch mein erstes genähtes Kleidungsstück, einer für meine Tochter und einer für mich. Deiner gefällt mir sehr, süsse Stoffe!
    Und deine Flohmarktfunde sind auch toll!
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  22. Toller Rock, tolle Flohmarktfunde.
    Bei uns in der Nähe gibt es leider keine Flohmärkte :0(((
    GLG
    Ruth

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, bin zufällig hier gelandet.
    Ich würde mich Betti S anschließen, es gibt bei IKEA Papierrollen. Die sind 30 m lang, 47 cm breit. Das ist allerdings Zeichenpapier!

    Viele Grüße

    TETJON

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!