Donnerstag, 1. April 2010

aus dem Backbuch

Heute war Backtag ! Seit dem wir einen Brotbackautomat haben, wird fast täglich Brot gebacken.

Der Anfang wurde mit diesem Weißbrot gemacht




Mischbrot mit Kürbiskernen und Leinsamen


Dann wurde " auf herkömmliche Weise " ein Eierlikör Gugelhupf gebacken. Das ist der Geburtstagskuchen meines Mannes für morgen.



Und zu guter Letzt habe ich mit Sohnemann noch Osterplätzchen gebacken.
Das Rezept ist eine Low Fat Variante der Weihnachtsplätzchen und die schmecken pur ohne jegliche Verzierung am Besten.
Könnt Ihr den Schriftzug erkennen ?



Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest und viel Spaß beim Ostereier suchen.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Sabrina,
    Mmh ich kann den Duft fast riechen. Ich habe gestern Osterküchlein gemacht, die heissen bei uns Osterfladen und sind so eine echte Tradition. Was soll ich sagen, ich muss noch einmal backen, es sind alle Küchlein schon schwupdiwupp weggegessen.
    Auch Dir viel Spass beim Ostereier suchen und Schokohasen essen.
    GlG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da muss es in eurem Haus heute duften!!
    Lasst es euch gut schmecken und deinem Mann herzlichen Glückwunsch! Da ist er ja diesmal fast ein "Osterhase" ;-) ....

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrina,
    ich habe heute auch noch geschwind Osterausstechförmchen gekauft und werde mit Emilia noch ein paar Häschen backen!
    Ich wünsche Euch schöne Ostertage und viel Spaß bei dem Geburtstag Deines Mannes.
    GLG, Imke

    AntwortenLöschen
  4. Ich schon wieder, habe gerade Deinen Kommentar gelesen.
    Ich habe noch eine Glocke da, wenn Deine Mutter keine in DK findet...vielleicht ist sie dann noch da.
    Und ja, wir wollen nach Ekholdt... :o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabrina, Hmm lecker, backen werde ich für die Feiertage auch noch!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie gesegnete Ostertage
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sabrina,
    mmmhhhh, lecker Deine "Bäckereien" ;-)) ich hab heute auch einen Hefe-Osterzopf gebacken. Den gibts Morgen zum Frühstück.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe Ostern.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  7. Achja... und natürlich morgen eine schöne Geburtstagsfete... auch wenn Karfreitag ist... :) Gratulieren darf ich aber noch nicht... denn das bringt Unglück! :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Sabrina!

    Hmm... lecker frisch gebackenes Brot... Das würde mir jetzt auch ganz gut schmecken... mit Butter bestrichen... Oh lecker!

    Vielleicht sollten wir uns auch mal so einen Brotbackautomaten zulegen! :)

    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar... ich bin ja fast rot geworden! Freut mich, dass dir die Fotos so gut gefallen! :)

    GLG und auch euch ein wunderschönes Osterfest mit euren lieben und ich hoffe, dass der Osterhasi was nettes vorbeibringt! :)

    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Hmm, das sieht aber alles sehr lecker aus!
    Und die Osterplätzchen mit Schriftzug sind so niedlich!
    Auch dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest!
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  10. und schon bin ich elektrisiert,
    meine *hattu kekse besucher*
    werden grosse augen machen.
    warum komme ich nicht auf diese ideen...

    recht frohe osterfeiertage!
    lg kelly

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabrina,
    das sieht ganz köstlich aus ..
    Euch auch schöne Osterfeiertage ..und deinem Liebsten alles Gute zum Geburtstag !
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Lasst es Euch schmecken ... sieht lecker aus
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  13. ...lecker ,lecker....da würde ich gerne probieren!!
    Lieben GRuß und ein schönes Osterfest wünscht Dir Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabrina,

    hmmmmm,ich kann den Duft der jedesmal entsteht förmlich riechen.

    Die Brote und der Kuchen waren sicher sehr lecker.

    Ich wünsche Dir ein ganz schönes Osterfest mit Deinen Lieben

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Sabrina,

    es geht doch nichts über ein frisch gebackenes Brot. Dir und Deinen lieben wünsche ich auch wunderschöne Ostertage mit ganz viel Sonne und viel Spaß beim Eiersuchen.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  16. ...Frisch gebackenes Brot riecht einfach herrlich. Habe auch schon lange keines mehr gebacken...überleg...:)
    Wünsche Dir ein sonniges Osterfest.
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabrina,
    mmmhhh ..... deine Backwerke sehen zum Anbeissen lecker aus. Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest mit geselligen Stunden und einen fleissigen Osterhasen!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabrina,
    backen ist bei mir morgen angesagt. Die Plätzchen sind so süß geworden - ich wünsche dir ein schönes Osterfest - herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  19. Bei mir gab es heute "nur" Muffins mit frischen Himbeeren. Aber auch lecker! :-)
    Ich wünsche auch ein schönes Osterfest und eine schöne Geburtstagsfeier!
    Liebe Grüße Frau Hummel

    AntwortenLöschen
  20. Guten Appetit
    sieht beides ganz lecker aus.
    Ein schönes Osterfest u. Geburtstagsfeier
    wünscht Karin

    AntwortenLöschen
  21. Hmm, fast kann man das Brot riechen! Magst Du das Mischbrotrezept mit Kürbis und Leinsamen mal posten? Oder per Mail schicken? Wir haben nämlich auch einen Brotbackautomaten und sind immer offen für ein gutes Rezept!

    Die Kekse sehen einfach super aus!

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Osterfest wünscht
    Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabrina,

    mmhhhh, mit leckerem Brot kann man mich immer kriegen, ich esse es für mein Leben gern, habe aber noch nie selbst welches gebacken :-)
    Und Deine sehen ganz besonders köstlich aus.

    Ich wünsche Dir uns Deinen Liebsten wunderschöne Ostertage und Deinem Mann noch alle guten Wünsche zum Geburtstag.

    Laßt es Euch gut gehen.

    Alles Liebe und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. .....() () •☼
    ......(ړײ) •
    ✿c(")(") ✿
    •✿•ڿڰۣ✿•....
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Auch Dir, liebe Sabrina, wünsche ich ein schönes Osterfest. Hab wundervolle Zeit mit Deinen Liebsten.
    Hhhmmm....leckere Sachen hast Du gebacken.
    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen :D)
    Ganz liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!

Empfohlener Beitrag

Frohe Pfingsten mit Mai Torte

mintgrüne Waldmeister Sahne Torte zum Pfingstfest Die Waldmeister Saison hat angefangen. Ich liebe Waldmeister, sowohl den Geschmack...