Samstag, 14. November 2009

die ersten Plätzchen !


Heute habe ich das erste Mal mit meinem Sohn David Plätzchen gebacken; mit seinen fast 3 Jahren hat er ordentlich geknetet, ausgerollt und ausgestochen und mit Mehl um sich gewirbelt. Am schönsten fand er das Verzieren der Plätzchen.

Auch ich hatte meine Freude und konnte meine neuen Buchstabenstempel für Kekse ausprobieren...

Und seid Ihr auch schon mit der Weihnachtsbäckerei angefangen ?

Viele Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Sabrina,
    oh...die sehen aber lecker aus!!!! Ich habe noch keine gebacken, aber das kommt noch, meine süße hat bald noch Geburtstag und dann geht´s los.
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabrina!

    Darf ich zum Plätzchen essen vorbeikommen? :) Die sehen ja lecker aus! Und das es deinem kleinen Spaß gemacht hab, kann ich mir richtig gut vorstellen! :)

    VLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrina,
    du bist aber früh dran - süße Kinderkekse hast du gemacht und mit den Buchstaben - das ist ja toll - ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabrina,
    ...oh,man kann ja förmlich den Duft der Kekse warnehmen .Lecker lecker,bin nicht so der Bäcker,dewegen dauert das bestimmt noch etwas länger bis ich anfange zu backen.
    Liebe Grüße sendet Dir
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hihi. Stilechte Kekse.

    Schmecken bestimmt auch super. Ich mag Butterkekse viel zu gerne.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sabrina,

    Ihr seit aber früh dran ... meine Kleine hat gestern auch schon gefragt, also gehts auch bald los mit backen.

    Einen schönen Sonntag, GLG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabrina,

    nee, irgendwie noch nicht! Ich back auch nie so viel!!

    GGLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabrina,
    meine Tochter nervt schon seit einiger Zeit , wann wir denn endlich Kekse backen..- konnte mich aber noch nicht aufraffen ;-)
    LG und lasst sie Euch schmecken!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabrina,
    euer Kekse sehen super lecker aus! Wir sind noch nicht zum backen gekommen, muß viel arbeiten zur Zeit. Meine beiden sind ja schon groß (15 und 19) aber sie wollen nächstes Wochenende mit mir backen, freu mich schon. Und die Kekse werden immer noch so bunt verziert, wie deine...
    LG aus Ostfriesland
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabrina, mein Mann und meine Große haben eben auch die ersten Zimtsterne gebacken...die mag ich besonders gerne...nur leider sind die schneller weg als man schauen kann:-), GGL sonntagsgrüße ANja

    AntwortenLöschen
  11. Wir haben auch gestern die ersten Zimtsterne gebacken, und es sind schon fast wieder alle weg gefuttert ;o)
    aber dafür werden sie ja auch gebacken... und es macht ja wirklich auch Freude, mit den Kids zu backen, und den Duft zu schnuppern, der dann durch das ganze Haus strömt ;o)
    Wünsche Euch noch einen schönen-gemütlichen Rest-Sonntag!
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  12. Für Kinder gibt es (fast) nichts schöneres als wenn sie um die Weihnachtszeit Kekse backen können. Dabei können sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen und sich über die fertigen Kunstwerke freuen...Und wenn sie dann auch noch so lecker schmecken wie sie aussehen...jammi...:))
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabrina,
    natürlich hat die Weihnachtsbäckerei begonnen! Und macht auch solchen Spaß!
    :-)

    Es ist großartig zu sehen, dass überall die Plätzchenrezepte hervorgeholt werden. Ich finde die Idee, Plätzchen mit Kordeln zum Aufhängen zu versehen, grandios. Das ist das einzige Plätzchen-Back-Vorhaben, welches bei mir dieses Jahr noch nicht umgesetzt wurde. 3x gab's schon selbstgebackene Kekse. Das erste Mal bereits Anfang September. Parallel zum Backen sollte ich mich so langsam wohl im Fitnesscenter anmelden ;-)

    Lieben Gruß aus dem Norden!
    Anna

    AntwortenLöschen
  14. Hihi - Keksstempel! Jetzt gibt es richtige Dekoflair-Kekse - genial :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!