Freitag, 27. November 2009

Apfel-Zimt Muffins und Tauschgeschenk

Vor Kurzem gab es bei Apfel Zimt Muffins ! Sie sind sehr lecker !



Hier für Euch das Rezept:
2 mittelgrosse Äpfel
260 g Mehl
2 TL Backpulver
1,5 TL Zimt
1 Beutel Vanillezucker
1 Ei
150 braunen Zucker
100 ml neutrales Öl
300g Buttermilch
Puderzucker

Backofen auf 180 Grad vorheizen. Äpfel in kleine Stücke schneiden. Das Mehl eine Schüssel sieben und mit Backpulver, Zimt , Vanillezucker und den Apfelstücken vermischen. In einer grossen Schüssel das Ei verquirlen. Dann Zucker, Öl und die Buttermilch dazugeben und gut verrühren. Die Mehlmischung dazu geben und unterheben. Muffins Papierförmchen in die Blechvertiefungen einsetzen und den Teig füllen. 20-25 Min. backen und 5 Min. ruhen lassen. Der Teig reicht für mehr Muffins bzw. noch einen Minigugelhupf.


Dann habe ich mit Heike von Meine Engel getauscht. Drinnen war eine liebe Karte, Zuckerstange und klasse Adventszahlenanhänger

sowie diesen tollen Nikolausstrumpf, der in " echt " noch viel schöner aussieht. Nochmals vielen lieben Dank, Heike !


Ich wünsche Euch ein schönes 1. Adventswochenende !

Liebe Grüsse

Kommentare:

  1. mmh, Dein Rezept muss ich unbedingt ausprobieren!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. hoert sich lecker an ....wenn der Zimt nicht waere......mag ich leider gar nicht ...

    Dein Taeuschchen hat sich ja wirklich gelohnt, viel Spass beim Dekorieren damit !!

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  3. oh ich mag Zimt sehr - lecker - schöne Sachen hast du getauscht - hätte mich auch gefreut -
    ich wünsche dir einen schönen 1. Advent - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabrina, Herzlichen Glückwunsch, Du hast gerade Deinen 100. Leser gewonnen, nämlich mich! Deine Dekoideen gefallen mir richtig gut. Und, ich werde ganz bestimmt einmal von Dir Ideen klauen. Wenn du auf meinen letzten Post schaust könnte man meinen hab ich schon :-) aber da haben wir wohl zufälig eine ähnliche Idee gehabt. Ich schau jetzt öfters rein.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabrina,

    ich liiiiiebe Zimt, werde ich bestimmt mal nachbacken.
    Freue mich, daß Dir der Strumpf gefällt und nochmals vielen Dank für den schönen Tausch.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Oh, so ein herrlicher Muffin - davon hätt ich jetzt auch gern einen!!! Und deine Tauschgeschenke sind einfach ein Traum....hab den Nikolausstrumpf schon bei Heike so bewundert!!!! Einen wunderschönen 1. Advent und

    GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabrina,

    hmmmm lecker! Wir haben heute auch gebacken wie die Weltmeister. Danke für`s Rezept.
    Deine adventliche Deko ist sehr, sehr hübsch.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  8. So ein schöner tausch und das Rezept muß ich auchmal ausprobieren! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabrina,
    die Muffins sehen sehr lecker aus und ich werde sie bestimmt mal ausprobieren, denn ich liebe Muffins.

    Der Stiefel ist wunderschön und würde mir auch sehr gefallen.

    Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabrina,

    die Adventsanhänger finde ich ja super klasse! Überhaupt...sehr schöne Sachen.

    Ich wünsche Euch einen wunderschönen ersten Advent!

    GGLG Maike

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!

Empfohlener Beitrag

never ending story - mintlove

* WERBUNG Never ending story, meine Liebe zu der Farbe mint Mint, türkis, aqua, grün sind nach wie vor meine Lieblingsfarben mit denen i...